• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"X³: Terran Conflict" angekündigt

Trampel

Ist öfter hier
Für alle Fans der X-Serie sicher interessant, was heute auf der Egosofthomepage veröffentlicht wurde:
Der Computerspiel-Entwickler Egosoft und Koch Media, ein führender Vermarkter von Games und Anwender-Software, geben heute die Vereinbarung einer exklusiven Publishing- und Distributions-Vereinbarung über den Titel X³: Terran Conflict bekannt. X³: Terran Conflict erscheint unter dem Deep-Silver-Label.

„Die X-Serie war in der Vergangenheit immer eine unserer Qualitätsmarken und fester Bestandteil unseres Deep-Silver-Portfolios.“ sagt Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer Koch Media. „Wir freuen uns daher, mit X³: Terran Conflict die spannende Fortsetzung der Geschichte um das X-Universum präsentieren zu können.“

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Koch Media der Geschichte des X-Universums ein weiteres erfolgreiches Kapitel hinzuzufügen.“, kommentiert Bernd Lehahn, Geschäftsführer von Egosoft.

Bei X³: Terran Conflict handelt es sich um ein neues und eigenständig spielbares Spiel auf Basis des X³-Universums. Das Spiel stellt den Höhepunkt der X-Trilogie dar. In dem Finale wird ein Bogen zurück zum Sonnensystem der Erde geschlagen. Der Spieler kann dabei in die Haut unterschiedlicher Figuren aus dem X-Universum oder die eines terranischen Militärpiloten schlüpfen und im umfangreichsten Universum aller X-Spiele eine Vielzahl von Geschichten erleben - denn X³: Terran Conflict wird mehr Missionen enthalten als jedes andere X-Spiel. X³: Terran Conflict geht dabei insbesondere auf Fragen rund um die Erde ein: Wie hat sich die Erde in all den Jahren verändert? Wie werden sich die Beziehungen zwischen der Erde und ihren Brüdern im X-Universum entwickeln?

Die Veröffentlichung von X³: Terran Conflict ist für das dritte Quartal 2008 geplant.
Quelle

Ich für meinen Teil bin schon mächtig gespannt, wie der nächste Teil wird :eek:

Ich werd mir das Teil auch auf jeden Fall anschauen.

Aber wenn ich bedenke, dass meine Hardware mit dem jetztigen X3 (X-tended-Mod) doch schon recht ausgelastet ist, sehe ich in Bezug auf ruckelfreies Spielen schwarz.

naja, das "auf Basis des X³-Universums." lässt ja vielleicht darauf hoffen, dass sie die Engine von X3 weiterbenutzen, dann würden die Anforderungen ja nicht höher als jetzt schon.

Kommt auch auf die Anzahl und Detail-Reichtum der Objekt an.
Das Normale X3 lief bei mir fast komplett flüssig, Sinza hab ich da auf x10 laufenlassen.
Die X-tended-Mod brauch schon mehr Rechenpower, da mehr mehr Schiffe rumschwirren und z.B. die neu designten Schiffswerften ganz schön Rechenpower brauchen... Sinza ist da auf x6 eingestellt.

Wenn im neuen X3 also noch mehr Verkehr in noch mehr Sektoren los ist, wird's für meine Kiste wahrscheinlich speed-mäßig eng :cry:

Wow, ich freu mich drauf.

Wenn das Spiel mal im Handel ist, habe ich hoffentlich auch einen .PC,
mit dem man das Spiel auch flüssig spielen kann.

Bei X³ konnte ich die Grafik zwar ziemlich hoch stellen, aber der Rechner war dann auch am Limit.

Außerdem will ich endlich mal ein Spiel flüssig auf 2560 × 1600, 16x AA und 16x AF zocken können. :D

Gruß

Mirko

grad eben per Newsletter bekommen:
"Erstes X3TC Teaser Video veröffentlicht"
Download auf der Egosoft Homepage.

Edit: fertig runtergeladen... sieht echt gut aus :D vor allem das Boronschiff und die Raketen :eek:

So, hab's mir jetzt auch auf Pladde gelutscht und 'n Auge drauf geflutscht.

Grafisch scheint die alte Engine beibehalten worden zu sein... Schwein gehabt. Die neuen Waffen mir Schweifen und neuen Effekten werden meine Hardware hoffentlich nicht in die Knie zwingen, ist ja in der Xtended-Mod auch jetzt schon implementiert... sollte meine Kiste noch schaffen (hoff).

was ich interessant finde, ist, dass die Raketen bei dem Zerstörer aus richtigen Raketenrohre rauszischen, statt wie früher aus dem nichts zu erscheinen... ausserdem kann man 6 auf einmal abschiessen \o/
vllt sollte ich mal ne Runde diese xtendedmod zocken, zur einstimmung :D

Hat das irgendwas mit der X-Com Reihe zu tun? Habe X-Com Interceptor früher recht gern gespielt und es sieht ein bisschen ähnlich aus.
Jedenfalls hätte ich mal wieder ziemlich Lust auf so ein Weltraum-Geballere
:D

Hat das irgendwas mit der X-Com Reihe zu tun?

Nicht das ich wüsste... das Spiel ist wohl ursprünglich aus dem (Ur-)alten Elite (C64/Amiga lässt grüßen) entstanden. Direkte Vorgänger waren: X: Beyond the Frontier, X-Tension, X-Gold, X²: Die Bedrohung und halt X³: Reunion.

vllt sollte ich mal ne Runde diese xtendedmod zocken, zur einstimmung
Solange deine Hardware beim normalen X3 nicht schon komplett ausgelastet ist, kann ich das reinschnuppern in die Mod nur empfehlen - mehr Sektoren, mehr Schiffe (z. B. ein mobiles SKW), man kann die Terraner-Rasse erkunden und mit ihnen handeln, und und und.

Video der Mod auf youtube

Hier mal die Feature-Liste:
90 Neue Sektoren einschließlich:
- Das Sonnensystem der Terraner
- Neue Xenon-, Kha'ak-, Piraten- und Yakisektoren
- Neue Goner-, Unbekannte- und Hauptrassensektoren
- Und unzählige andere neue Orte zum entdecken.

95 Neue Schiffe:
- Argon, Terraner , Paraniden , Otas und Sohnen M0's.
- Ein ganze Sortiment von M7 Fregatten.
- Ein ganze Sortiment von MM6 Militar Korvetten.
- Ein Schiff der M8 Klasse für jede der 5 Hauptrassen mit einer eigenen Spezialfunktion für jedes M8:
– Argon Griffon: kann Kampfdrohnen MKII bauen und starten
– Boron Schwertfisch: eine starke Ionenfregatte
– Otas Custodian: Gruppenschild- und Reperaturfregatte
– Otas HCF: kann feindliche Schiffe einnehmen und den Hüllenschaden reperieren
– Paranid Agamemnon: ausgerüstet mit einer starken Raketenkannone
– Split Panther: eine Unterstützungsfregatte, welche Split-Jäger produzieren kann
– Teladi Tern: eine Minenfregatte um explosive Blockaden zu legen
– Terran Ollerus: Kann Sprungtore bauen.
- 7 Schiffe aus X² wurden eingefügt, remodeliert und neu ausgerüstet und bei Spezialhändlern im gesamten Universum untergebracht
- Das ganze Sortiment der Terraner Schiffe gibt es zu kaufen und kreuzt aktiv durch das All vom M0 bis zum M5.
- MTS, MilitaryTransporter, TS Schiffe mit Zähnen.
- Piraten Galleonen, Fregatten und 2 einzigartige Piratenjäger.
- Otas (Eine auf Hightech spezialisierte Firma)wird ein ganzes Sortiment an Schiffen, vom M0 bis zum M3 haben, jedes mit eigenen Features.
- Eine neue Rasse, und 9 von ihr verwendete Schiffe..
- Eine Flotte von Yaki und Gonerschiffen zum entdecken, kaufen und verwenden..
- Neue T0 Zivilschiffe. Diese Riesigen Transporter Civilian ships. Diese RIESIGEN Kolosse stammen aus frühreren Zeiten und sind mit einer Speziellen Kommpressionstechnologie. Heute werden sie als mobile Waren- und Ressourcenfabrik
- Ein ganze Sortiment an M3+ Jägern für jede Rasse, auch für die Yaki!
- Der Goner Aran, das mächtigste Schiff, das der Spieler besitzen kann, ist zur mobilen Schiffskonstruktion, -Demontage, -Blaupausenherstellung, -Ausrüstung und -Ferntruppentransport fähig.
- Viele andere Schiffe und Lebensformen wie Boronische X-Craft, aufgemöbelte Xenon Schiffe, wer weis, du könntest auch auf einen Weltraumdrachen stoßen!

Zurück
Oben