• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

XP hängt beim Starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Z3phyr

Guest
Ich hoff der Titel is eindeutig genug...

Also folgendes Problem:

Ich starte meinen PC, alles ganz normal, aber wenn ich dann bei dem Bildschirm bin, wo ich meinen Benutzeraccount auswähle, und dann da der Bildschirmschoner (nach ca 2-3 min) kommt läuft nix mehr...

Is an sich kein großes Problem, fällt aber auf...

Mein System: (nur vollständigkeitshalber)
Windows XP SP3
Intel Dual Core 3Ghz
4 GB DDR2 RAM
Geforce 8800 GTX

am System sollts nicht liegen.

Weiß jemand woran das liegt, oder hat das gleiche Problem?
Und weiß jemand, wie man den Bildschirmschoner an der Stelle ausschalten kann?

thx
Z3phyr

Zuletzt bearbeitet:
der Bildschirmschoner müsste über rechtsklick auf den desktop , eigenschaften, den "reiter" bildschirmschoner einzustellen gehen.

Vieleicht gibts da probleme weil du dort einen haken bei "willkommensseite bei reaktiviereung" hast.

Am besten mal auf keinen bildschirmschoner stellen den haken raus, und neu versuchen.

Mfg adsche :)

du redest am Thema vorbei... (is nich bös gemeint)

vll hab ich falsch beschrieben:
ich mein direkt den willkommens-Bildschirm bei XP, der unmittelbar nach dem booten kommt.
Eben da, wo ich meinen Benutzeraccount auswähle.
Ich bin also noch gar nicht bei meinem Desktop. Und am Bildschirmschoner den ich einstellen kann (so wie dus beschrieben hast) kanns nicht liegen, den hab ich ausgeschaltet.

Meiner meinung nach kanns auch an keinem Autostart-programm oder Dienst liegen. Die überwach ich alle.

edit
Passiert übrigens jedes mal. Habs grad noch 2 mal getestet...
Der Bildschirmschoner kommt ("Windows XP" heißt der), wenn ich dann die Maus beweg, verschwindet der zwar noch, aber die Benutzoberfläche reagiert nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich red eher weniger am Thema vorbei :D weil ich das auch genauso verstanden habe, NUR wüsst ich nun nicht das man sonst wo noch einen Bildschirmschoner abstellen kann bei xp.

Es sei denn du hast den Bildschirmschoner so über regedit eingestellt das dieser auch für das benutzerauswahlmenü funktioniert. In dem Fall solltest du dies erst wieder rückgängig machen, und dann schauen ob das problem weiterhin besteht.

Mfg adsche

Edit und du hast den Bildschirmschoner auf dem Desktop auf "KEIN" stehen.?

Denn windows xp bildschirmschoner steht dort ja auch

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich red eher weniger am Thema vorbei :D weil ich das auch genauso verstanden habe, NUR wüsst ich nun nicht das man sonst wo noch einen Bildschirmschoner abstellen kann bei xp.

ok alles klar =D

wie kann ich den in der registry den Bildschrimschoner einstellen? i hab da auf jeden Fall nix gemacht...

Wie schon gesagt an dem "normalen" Bildschirmschoner liegts nicht...

edit
den hab ich seit ich den PC neu aufgsetzt hab auf aus...
ich schalt den mal ein, start neu, und schalt dann nochmal aus... meld mich dann wieder

Zuletzt bearbeitet:
Also wie man über regedit zum einstellen des willkommensbildschirms/Benutzerauswahlmenü kommt hab ich dir mal kopiert

1.Öffnen Sie über Start -> Ausführen -> Eingabe von "Regedit", den Registrierungseditor
2.Hangeln Sie sich zum Schlüssel HKEY_USERS\.Default\Control Panel\Desktop hervor
3.Verändern Sie den Wert der Zeichenfolge "SCRNSAVE.EXE" in die Pfadangabe samt Dateinamen Ihres Bildschirmschoners

Fals gar nix hilft versuch mal den Zeitwert des angeblichen screensavers zu verlängern, das er sozusagen sich nicht deaktiviert, das geht so,

für den Login-Screensaver sollte man den "TimeOut"-Wert unter
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop
einstellen können:

"ScreenSaveTimeOut" (REG_SZ) = "Wert" (in Sekunden)

Den wert einfach durch die sekunden ersetzen wobei 0 sekunden nicht gehen dürfte, in deinem fall sollte da wohl ne hohe zahl hin 10 min? 600sek. kp musst du wissen wie lange.

Mfg adsche :)

Also diesmal is nix kommen...
Bildschirmschoner einschalten, neustarten und wieder ausschalten und neustarten hat funktioniert... eigenartig... aber is halt Windows...

Danke für den Versuch adsche!

kann dann zu [x] close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben