• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

xp runs mit wotb möglich ?

GeneralHanno

Ist öfter hier
mein ww barbar hat ein kleines "luxusproblem":
ich muss auf mp 7/8 spielen, damit ich wotb aufrecht erhalten kann. ansonsten ist fast alles mit 1-2 schlägen weg und ich generiere nicht genug wut.

nun wäre es für schnelle xp runs natürlich super die alkaizer route auf mp 1 mit wotb abzulaufen.

irgend welche tipps wie man wotb auf niedriger mp aufrecht erhalten kann?

dmg passives raus, wut reg passives rein?

spricht ja eigentlich auch nix dagegen ne schlechtere waffe zu nehmen wenn man dadurch schneller xp kriegt im endeffekt.

Gib mal ein Link zu deinem Profil,

ansonsten hilft ne MightyWeapon in der Haupthand recht gut, da Wut pro Hit generiert wird und du etwas weniger Damage amchst wodurch die Tornados wieder mehr triggern und du auch mehr generierst :).

Für 7/8 ist das eigentlich recht wenig Dps um flüssig zu spielen (nicht um zu überleben).
Für 5/6 sollte das eigentlich langen.... kann mir nicht vorstellen das du da alles onhittest. Für Dauerwotb könntest du meiner Meinung durchaus noch ein Stück mehr Crit vertragen..

naja das ist ja unbuffed.
mit wotb, overpower (daueron) und battlerage bin ich bei 200k dps.
das reicht um mp8 zu spielen (keine speed runs).

mit one hitten meine ich: eben nen tornado und ww gezünded und schon sind die meisten gegner tot. so lande ich nicht genug crits.

Das mit dem unbuffed ist mir schon klar :)
Nur was soll man dir raten, auf lower Mps wirds nicht besser - deswegen spielt man ja die höheren Mp das einem der bersi nicht ausläuft.
Das einzige was du machen kannst ist anderes 3tes Passiva - Ik5er bringt bissl was, oder das für mich sinnvollste du tauschst beide Ringe aus (den Hellfirering braucht ehe keiner so wirklich). 2 x 2Damstatringe mit Mainstat CC + CD/Ias sind auch nicht so unheimlich teuer und vermutlich erstmal am effektivsten.

verstehe das Problem irgendwie nicht.
Wenn bei dir unter MPL7 alles zu schnell stirbt, dann spiel doch auf MPL7.
Besser (bzw. schneller) als alles zu onehitten geht nicht...^^
Und dann bekommst du dafür auch noch wesentlich mehr xp als auf MPL1.

Was ich für low lvl farmen mache (komme runter bis auf MPL2 mit 'dauer' WotB):
1.) Mächtige Waffe:
Da reicht schon eine für ~1 mio Gold. Einfach 'max Buyout' und sockel eingeben und nach dps sortieren lassen. Damit fetzt man alles in den unteren MPLs.

2.) Passiv: Gabe von Bul-Kathos.
WotB wird einem immer Mal auslaufen, weil man sich an keiner Gruppe wieder auf die volle Zeit leechen kann. 90s schafft man aber meistens ohne Probleme.

3.) Mache ich selber nicht, aber es würde gut helfen:
Überwältigen raus und dafür WarCry mit der Wut-Rune rein.

Ansonsten muss man sich natürlich erst einmal an den speed gewöhnen.
- Map-Aufbau sollte klar sein. Nicht in Sackgassen rennen. Keine zu großen Umwege laufen etc.
- Nicht um eine Gruppe rumwirbeln, sondern nur einmal durch und weiter.
- Nicht alles Gelbe aufheben. Aufs nötigste beschränken.

Um die Idee des ultimativen XP-Farming als Barb weiterzuspinnen, hab ich mal ein paar Fragen an reiche WW-Barbs:
Habt ihr schonmal ausprobiert, mit Superstition, Unversöhnlich, full ik und Gabe von BK WotB auf mlvl0 halten zu können? (oder alles was Wut bringt^^) Ich würde es versuchen, wenn ich genug dmg hätte..... Man muss ja noch alles onehitten können, und da fällt der Schaden ohne passives ja komplett in den Keller. (viel cc vom Amu, Bracers, Ringe nötig...)
Wäre das die beste Farmmöglichkeit, wenn man mit 64frw geradeaus wirbeln durch den Akt rennen könnte, und alles hinter einen umfällt?

danke frog, das hat mir doch schonmal weiter geholfen.

hab erstmal jetzt erstmal mp4 eingestellt und konzentriere mich darauf keine zeit zu verlieren (nix aufsammeln, durchrennen usw) dann klappt es schon recht gut.

hab als passives auch mal +20% wut/erzeugung reingenommen. das ist auch ganz gut.

für xp sind diese low mp runs wirklich effektiv. schon 2-3 lvl an einem tag gemacht.

danke frog, das hat mir doch schonmal weiter geholfen.

hab erstmal jetzt erstmal mp4 eingestellt und konzentriere mich darauf keine zeit zu verlieren (nix aufsammeln, durchrennen usw) dann klappt es schon recht gut.

hab als passives auch mal +20% wut/erzeugung reingenommen. das ist auch ganz gut.

für xp sind diese low mp runs wirklich effektiv. schon 2-3 lvl an einem tag gemacht.

killst du elite gegner nur durch durchrennen auf mp 4?
wenn nicht, würde ich weiter runtergehen und den verlust von bersi in kauf nehmen. ob du jetzt die zeit zwischen den elites oder bei den elites selbst verlierst, ist ja eigentlich egal.

jup, animosity hab ich auf low mp auch immer drin, das läuft prima.
welche stufe hast du denn atm? wird schon noch weniger schnell vorangehen ;)

ja ich kille alle elite. einfach wegen mf. sammel dann aber nur ringe/amus/gloves/1h auf.

berserker will ich nicht verlieren. weil 25% ias, 10% krit und 20% speed einfach zu wichtig sind ...

zur zeit mp 4. die trashmobs fallen bei einmal durchwirbeln. eine niedrigere mp wäre also sinnlos.

habs jetzt so gemacht, dass overpower drin bleibt.

dafür als 3. passives gabe von bul kathos drin. so kann ich den berserker z.b. nach einem gebietswechsel immer neu zünden.

ja ich kille alle elite. einfach wegen mf. sammel dann aber nur ringe/amus/gloves/1h auf.

berserker will ich nicht verlieren. weil 25% ias, 10% krit und 20% speed einfach zu wichtig sind ...

zur zeit mp 4. die trashmobs fallen bei einmal durchwirbeln. eine niedrigere mp wäre also sinnlos.

habs jetzt so gemacht, dass overpower drin bleibt.

dafür als 3. passives gabe von bul kathos drin. so kann ich den berserker z.b. nach einem gebietswechsel immer neu zünden.

und wie lange brauchst du pro elite?

Noch ein tipp: Ich spiele auch ohne WarCry und nehme dafür Rend mit der dmg rune rein.
So kippen die elite Monster noch schneller (besonders nett für jene, die immer weglaufen: Blutclan okkultisten, Fallen Shamane...)
Auch nützlich gegen starken trash... Bollwerkdämonen z.B.

Nimm ne Mighty Weapon und versuchs damit. Aber Mp8 halte ich mit deinem ias und recht wenig damage nicht für sinnvoll, du brauchst damit zu lange im Verhältnis. Mit 100k DPS solltest du auch auf mp6 WOTB oben halten können.

Noch ein tipp: Ich spiele auch ohne WarCry und nehme dafür Rend mit der dmg rune rein.
So kippen die elite Monster noch schneller (besonders nett für jene, die immer weglaufen: Blutclan okkultisten, Fallen Shamane...)
Auch nützlich gegen starken trash... Bollwerkdämonen z.B.

Hab das auch von dem Singapurtypen aus It's mes Video übernommen. Ist eine riesen Spielqualitätssteigerung, da es einen massivsten Damageboost noch bringt und wirklich Top ist gegen wegrennende Mobs. Imho weit weit mehr nützlich als Overpower.

Was auch noch dazukommt ist Frenzy mit Maniac als Wutaufbauskill zu nutzen anstatt Bash. Das bringt nochmal 20% mehr Damage und ist eigentlich mit relativ wenig Übung bei Elites auf den höchsten Mps super zu nutzen. man tickt das Skill per dualwield sofort auf die 5 Stacks hoch.... kann dann wirbeln/bzw. rend machen und kurz vor Ablauf tickt man einfach noch irgendeinen Mob an und refresht damit den Skill.

Damit komm ich mittlerweile über gut 410k Screendps (ohne den zusätzlichen Dam per Rend) und kann wirklich MP9/10 sehr ansehnlich flüssig farmen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte:

Was nimmt man eigentlich als Alternative zu WotB bei einem WW Build?

Ich farme eigentlich mehr, als das ich XP Runs mache, laufe schon mal in eine Sackgasse, gucke nach, ob was fallen gelassen wurde etc..

Soll trotzdem WW Build bleiben, geht ja auch ohne WotB sehr gut. Ich nutze derzeit Überwältigen mit Amoklauf und kriege dadurch eigentlich Dauerhaft die Bonus crit + Extraschaden durch den Skill selbst. Bessere Alternativen?

Da ich nicht extra einen Thread aufmachen möchte:

Was nimmt man eigentlich als Alternative zu WotB bei einem WW Build?

Ich farme eigentlich mehr, als das ich XP Runs mache, laufe schon mal in eine Sackgasse, gucke nach, ob was fallen gelassen wurde etc..

Soll trotzdem WW Build bleiben, geht ja auch ohne WotB sehr gut. Ich nutze derzeit Überwältigen mit Amoklauf und kriege dadurch eigentlich Dauerhaft die Bonus crit + Extraschaden durch den Skill selbst. Bessere Alternativen?

warum wotb rausnehmen. ist doch der beste skill des barbaren. wenn man ihn nicht aufrecht erhalten kann gegen bestimmte elites immer noch sehr wichtig.

ich persönlich finde überwältigen+amok auch die beste variante:
- kann während ww eingesetzt werden
- wird durch crits resettet
- macht auch nicht schlecht schaden (vor allem wenn man ihn alle 1-2 sek einsetzen kann)
- 10% mehr krit

warum wotb rausnehmen. ist doch der beste skill des barbaren. wenn man ihn nicht aufrecht erhalten kann gegen bestimmte elites immer noch sehr wichtig.

ich persönlich finde überwältigen+amok auch die beste variante:
- kann während ww eingesetzt werden
- wird durch crits resettet
- macht auch nicht schlecht schaden (vor allem wenn man ihn alle 1-2 sek einsetzen kann)
- 10% mehr krit

Jor, bei einem "gemütlicheren" Spielstil läuft er halt recht häufig aus (bin casual gamer, fast immer mit einem Kumpel unterwegs und über Skype am schnacken). Er kommt vom Speed nicht mit, man wird durch das quatschen unaufmerksam, er ist jetzt auch nicht der "ultra efficient gamer" usw..

Ende vom Lied: WotB ist evtl in 50% der Zeit aktiv. Überwältigen + Amok habe ich eigentlich immer an bzw. kann es im Kampf regelmäßig zünden.

Gegen Eis und sonstige Scherze komme ich eigentlich auch so zurecht. Kommt relativ selten vor, dass ich mal gefroren bin.

Kein Plan ob über einen langen Zeitraum jetzt 50% der Zeit WotB oder gleichmäßig Überwältigen + Amok besser ist. Im Zweifel hat man halt beim Boss WotB gerade auf Cooldown, normale Gegner fallen eh so - so zumindest meine Überlegung.

Ich spiele auch ohne Berserker, wenn ich mit meinem Kumpel spiele kommt der so schon kaum hinterher und außerdem ist es mir zu stressig andauernd Sprint oder Battle Rage zu spammen um genug Wut zu verbrauchen.

Statt dem Berserker verwende ich auch Overpower. Je nachdem welche MP ich aushewählt habe nutze ich da entweder die CC Rune oder die zum Schaden reflektieren.
So spielt es sich schon gemütlicher als mit dem Berserker, Effektivität ist mir da nicht so wichtig. Manche Elitekombos sind zwar etwas nervig, aber wenn man weiß was man tut sollte es auch kein Problem sein, damit zurecht zu kommen.

Zurück
Oben