• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+xx amu/Skillung

vaalyar

Guest
Servus,
hab zwei kleine Fragen und hoffe dass es ok ist dafür nen thread zu eröffnen.
Hab D2 seit Jahren nicht mehr und noch nie über Battle.net gezockt und so gibt es da ein paar Wissensdefizite.
Ich bin gerade mit meinem Smiter-Pala in nightmare angekommen und hab da ein Amu mit +1 offensive Auren gefunden. Was passiert mit dem +1 wenn ich z.b. Fanatismus schon gemaxed habe? Gibt es dann überhaupt noch einen Bonus? Und falls nein, wäre es dann schlauer die Skills bei z.b 18 zu belassen?

Die zweite Frage betrifft die Skillung. Smite ist ein ziemlich mächtiger Angriff, aber mit flotten Gegnern(Schinder...) hab ich regelmäßig Probleme. Was für ein Zweitangriff ist da zu empfehlen? Vor allem da ich gelesen habe, dass es später auch Gegner mit phys. Immunitäten geben soll und gegen die hilft Smite ja nicht? In den Guides wird das nicht ganz klar.

Durch Items kannst du deine Fertigkeiten zusätzlich verbessern, das heißt, es ist mehr als 20 möglich.

Wenn du jemanden zum verlangsamen brauchst, besorg dir einen Frost-Merc aus Akt 2, das hilft sogar bei Kälteimmunen.

Physisch immune Gegner gibt es nur wenige (Geister Akt 1 Hölle und noch ein paar).
Mit ein wenig elementaren Schaden in deiner Ausrüstung oder beim Söldner gehen auch die kaputt.

MfG

Mit den Plusskills auf der Ausrüstung steigerst Du Deine Skills bis weit über 20 hinaus, damit werden die erst richtig stark.Es gibt kaum einen Char, der mit seinem Skill auf Lvl 20 schon richtig stark ist, Skillevel von 30 ist da schon eher anzupeilen. Das geht nur über items. Beim Paladin sind Items mit +1 zu Kampffertigkeiten besser als die mit Auren, noch besser sind natürlich items mit +1 zu allen Pala Skills.

Smite ist ein brachial toller Skill gegen Bossmonster, weil er immer trifft. Dank des Zurückwerfens der Gegner und der Tatsache, daß man jeden Gegner einzeln anvisieren muß, ist Smite im Vergleich zu Eifer ein wenig zäh zu spielen. Nicht eben ein anfängerfreundlicher Char. Geht aber, koster nur etwas Geduld.

Gegen physisch immune Gegner gibts mehrere Konzepte:
1) Zweite Schadensart skillen, Rache und Überzeugung bieten sich da an.
2) Elementarschaden über eine Waffe austeilen - das geht fast immer, nur nicht bei Smite, da Smite mit dem Schild geschlagen wird, ergeben sich hier Sonderregeln, Elementarschaden wird nicht mit Smite übertragen.
1+2 Kombi) Eifer anskillen und eine Waffe mit Elementarschaden in den 2. Waffenslot.
3) Den Söldner machen lassen - schlecht, da der auch physischen Schaden austeilt, Söldner hilft generell besser bei Elementarchars wie Sorcs
4) Spielen in der Party

Vielen Dank für eure tollen Antworten!
Wieder was gelernt, dass man seine Skills bis auf 30 bringen kann :eek: .

Smite ist ein brachial toller Skill gegen Bossmonster, weil er immer trifft
Das stand so auch im Guide, allerdings hab ich das Gefühl dass die Trefferquote im Akt 1 Alp weit niedriger ist als im letzten Akt norm.

vaalyar schrieb:
Vielen Dank für eure tollen Antworten!
Wieder was gelernt, dass man seine Skills bis auf 30 bringen kann :eek: .
Das geht auch höher. 30 war ein Richtwert. Das Maximum hat glaube ich ein Barbar mit dem Skill Battle Orders, der kommt auf.. ähm, keine Ahnung. Ca 60?
Das stand so auch im Guide, allerdings hab ich das Gefühl dass die Trefferquote im Akt 1 Alp weit niedriger ist als im letzten Akt norm.
Smite trifft zu 100%. Wenn Du daneben schlägst, stehst Du entweder falsch, wenn Du mit SHIFT zuhaust oder die Verbindung zum Battle Net Server ist unsauber (kommt ständig vor, nennt sich Lag), dann ist da wo Dein PC ein Monster anzeigt laut Server schon lange keins mehr. Mitunter wird am PC wegen zuviel Graphik auch nur die Trefferanimation nicht angezeigt. D2 hat eine sehr alte Graphikengine.

Hier mal die theortisch höchsten Lvl die zu erreichen sind:

Höchste Skill-Level
Necro 62 (Knochenspeer)
Assa 62 (Phoenixschlag)
Assa 61 (Fade)
Barbar 61 (Frenzy)
Ama 59 (BU)
Sorc 58 (Feuerball, Feuerblitz)
Pala 57 (jeder Combatskill)
Druide 57 (jeder Ele-Skill)
Barbar 57 (Battle Order)

Und zwar steht das alles dort: