• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+ xx% max Mana

Ollowain

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey, wahrscheinlich stet es schon irgendwo, aber ich bin einfach nicht fündig geworden.. ich versuche gerade meine Sorc zu planen und bin auf die Frage gestoßen, wann wird xx% auf maximales Mana einberechnet?? Mit Stattund und Equip? Vor / Nach Bo??

mfg Kr[euda]

Wie du hier aus der FAQ-PAge entnehmen kannst, wirkt +%mana mit BO zusammen, also die % werden addiert, weiterhin wird halt das Mana von Enestattung, Mana von Items sowie das lvlup Mana verrechnet :) Mana etc. auf lvlup wirkt dagegen mit BO und +% nicht :)

mfg lceman

Viel herzlichen Dank für den Link. :)
Hab mich mal an der Formel versucht und hab einen (meiner Meinung nach sehr niedrigen Wert errechnet..)
Vielleicht mag ja jemand meine Rechnung überprüfen:

Ich gehe von LvL 90 Sorc aus, Ene only Stattung (bis auf 60 Punkte in Str), Den Foliantquest und auch sonst ist alles außen vor:
LvL90 -> 90 x 5 Statpoints - 60 Str= 390 Energie

Grundmana = 35
Mana durch Stattung und Grund: 35 + 390 * 2 = 815 Mana
Mana durch LvL-Ups: 89 LvL-Ups -> +178 Mana
_____
993 Mana

Mana vom Equip:
- Spirit: 100
- SoJ: 20
- Ring: 30 (is ein Fcr-Ring)
_____
1143 Mana

Bo-LvL= 15
-> +77% Mana
+ 25% (SoJ) + 15% (Hoto) + 5% (Arach)
-> +122% Mana
------------------------------
Energie vom Equipment:
ungefähr 50 (Torch, Anni, sonstiges)
+ 100 Mana

Alles eingesetzt in die Formel:
ManaGesamt= 1143 * (1+122/100) + 100 + 135 (von Harle)
ManaGesamt= 2772,.. Mana

-Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?
-Würde euch das Mana reichen für eine "fast Ene-only" 95% es Sorc?? (PvP) ??

mfg Kr[euda]

€: mir fällt grad auf, ich habe mögliche Mana Craft Boots vergessen.. aber trotzdem is der Wert niedrig oder?^^

lvl 90= 89 * 5 weilm du shcon level 1 bist

Richtig... nicht beachtet.. :D Naja, aber is das nicht etwas wenig Mana?? =/ Wie kommen andere Leute auf ~4k Mana?? (davon hab ich zumindest gelesen)

auf nem fc ring sind bis 117 mana oder so möglich, alternativ nimmt man ein cap tiefer und nen zweiten soj
kann sich von nem barbaren anbrüllen lassen
manacrafts, entsprechende sockelungen, noch weniger in str stecken, mehr fällt mir grade net ein

eni spart str, dual scs mit life/mana, rare diadem mit +1xx mana - und wie schon gesagt topt ein fc/120 mana ring eigl jeden rare

wenn du noch mehr aus ihr herausholen willst, empfehl ich dir das pvp forum, guck dir einfach mal die gallerie dort an

SebiYo schrieb:
eni spart str,

...

Aber Eni auf ner Sorc nur um an Stärke zu kommen ist doch völliger Blödsinn. Nimm eine Coh, wenn die solche Mitteln zur Verfügung stehen, oder wenn du nur auf DMG aus bist, dann tuts eine 4 sox, 100 Leben-Rüssi mit 4 Rbf's genauso. (Achtung: ich weiß nicht, wie das in PvP ist, darum könnten meine Tipps genauso gut falsch sein. ;)) Oder nimm eine Vipern, das ist auch nicht das schlechteste. :D

Dia

CoH ist nur mit dem Cold-Tree wirklich angebracht.

Ansonsten ist ne Vipern immer besser dank der Möglichkeit, ne 5/5er Facette reinzusockeln. Kommt im Endeffekt mehr Schaden raus.

Bau mir auch grad ne Feuer-Sorc und stand vor der Wahl zwischen CoH, Ormus und Vipern. Vipern hat da einfach gewonnen, weil das FC auf ihr 2 SoJ's ermöglicht hat + Mara's. Mara's kann zwar von einem rare/crafted mit 10% FCR Amu getopt werden, aber Ormus hat null Resis und die müssen bei mir bis auf Gift immer max sein.

Ansonsten leg einfach noch ein paar +Mana-Charms in dein Inventory, das Mana von denen wird mit BO + %-Mana verrechnet. Energie auf Items oder Charms dagegen nicht.

Ja danke für die Tipps. Das Inventar steht aber schon so fest mit CoH. Hab mir das schon vor Recht langer Zeit gebaut, weil ich ne Ber gefunden hatte und nun wirds verwendet. :p
Vipern ist aber auch sonst nicht das Non-plus-ultra (fürs PvP)... zumindest, wenn man (so wie ich nun) kaum noch fc braucht. 1 skill und resis + freier Sockel. Enigma ist wohl einfach die top Rüstung dafür, massig Stärke, Leben, 2 Skills, ... aber das ist nun mal nicht drin, deshlab gibts nun ne CoH.. 2 Skills, massig Resis, Str,... (finde ich auf jeden Fall besser als ne Vipern beim 105fc Build, wenn man schon Spirit und Hoto und Arach an hat.

Zurück zur Berechnung:
Ich habe total vergessen, Frosties mit einzurechnen, die sollten nochmal nen gewaltigen Schub geben, genauso wie mögliche Mana-Craft Boots und die angessprochenen Charms.
Außerdem habt ihr absolut Recht, ich lass den Fc-Ring mit Str. lieber weg und nehme dafür einen mit Mana. Letzten Endes wollt ich mit Sr. ja nur Punkte sparn, aber das lohnt im Vergleich nich..

Danke für alle Tipps. :p Bin für weitere offen :)

Ich reich mal weiter ans PvP Forum, da die ursprüngliche Frage ja mittlerweile geklärt ist. :hy:

Joa alles klar.. :D Wollt zwar ursprümglich nur die Berechnung, aaber hät gerne noch ein paar mehr Tipps. *g* Also dankschön :p

Also auf über 4000 Mana solltest schon kommen bei ner 95% ES Sorc, aber das is auch net sonderlich schwer.

Shako (135) + perf Saphir (38) -> Shakomana wird nicht mit Bo verrechnet, nur der Saphir!
Craftamu mit Mana/Str drauf (xx)
Spirit (~100 ca)
Hoto (+15% max)
2x SoJ (+50% max)
Arach
Manacraftboots (xx Mana, x% max Mana)
Frostbrand (40% max)

Dann noch Anni + Torch (mal ca. 35 Stats = 70 Mana)
Scs Life/Mana kannste auch nochmal Mana holen.

Dazu dann deine Berechnung der Stats.

Die Berechnung von deinem Mana erfolgt so:

Das Basismana wird um % max Mana erhöht.
Bo wirkt auf das Basismana, und wird auf den von um xx% max Mana erhöhten Manawert addiert.

Ok, Sockelung hab ich nicht mitberechnet und Schuhe und Charms stehen noch nicht fest. Denke mal das sollte aber passen. :) Danke für alle Anregungen und vor allem an dan ersten Post mit der schönen Formel. (sehr hilfreich sowas..^^)

Eig kann hier zugemacht werdn.

Zurück
Oben