• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

yet another mecker-thread (werbung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cassandra

Member
Registriert
19 März 2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
öhm, nicht gleich hauen büdde, ich weiß, daß die seite werbung zur finanzierung braucht :).

aber diese playstation-werbung ist ja grauenhaft: die halbe seite voll mit knatsch-rosa quallen, die ewigkeiten brauchen, um von selbst zu verschwinden. kein close-button. alles, was von den viechern bedeckt wird, läßt sich (zumindest bei mir - seamonkey) nicht mehr anklicken. neu laden ist im moment nicht so lecker wegen der seiten-lade-probleme, außerdem bedeckt das teil auch oben das PlanetDiablo-banner, weshalb mich meine f5-taste jetzt haßt :rolleyes:. und meistens, wenn das laden der seite dann geklappt hat, tauchen die quallen wieder auf, und das spiel geht von vorne los.

könnte man das dingsi nicht wenigstens so lang rausnehmen, bis die lade-probleme nicht mehr bestehen? oder close-button dran?


gruß
 
:hy:

Ich will mal hier meine Zustimmung aussprechen.
Die Quallen verdecken wirlich den ganzen Forenbereich auf der Hauptseite und die Forenübersicht, Und auch den Close Button hab ich schon vergeblich gesucht :(
Vielleicht kann man sich ja mit dem Werbeträger einigen, dass man da noch einen Schließ-Button einfügt oder so, weil es schon etwas sehr nervig ist. (Auch wenn die Probleme von gester zumindest bei mir nichtmehr ind :D)


//
(Auch wenn die Probleme von gester zumindest bei mir nichtmehr ind :D)

DAS nehme ich zurück :motz:
Hat ne Ewigkeit gebraucht dieses Edit schreiben zu können -.-
 
Ich habe Werbung auf InDia auch schon lange akzeptiert udn heiße das prinzipiell auch gut, egal ob es IntelliTxT, die Ads beim Laden der Hauptseite oder die auf der Forenübersicht waren. Schlimm war schon dieses Banner, was unglaublich Krach gemacht hat mit den Pistolenschüssen - aber dieses etwas was da grade auf meinem Bildschirm erschien - das sprengt echt alle Dimensionen.

Man kann es weder schließen, noch geht es nach akzeptabler Zeit weg, noch kann man an die darunter befindlichen Foren anklicken, noch geht es in mehr als 50% meiner Testfälle nach dem - momentan doch recht langen - Laden mit F5 weg.

Aber was erzähl ich das, ihr wisst es ja selbst. Aber in diesem speziellen Fall würde ich mal drüber nachdenken, ob sich die Mehreinnahmen durch dieses spezielle Banner rentiert, wenn die User nur angekotzt davon sind und frustriert das Forum aus ihrem Browser verbannen!
 
hmmm... :)

Alles akzeptiert und gehört... aber nicht da, wo es drauf ankommt und das ist leider (das weisst zumindest Du Fuser ;)) nicht hier, da wir nix damit zu tun haben.

Wir "Grünen" haben exakt 0 (Null) mit der Werbung zu tun oder mit den Servern... um das sehr kurz auszudrücken. Wir können weder einen Server resetten/reparieren, noch dafür sorgen (nur sehr indirekt ;)) und haben exakt ebensoviel Einfluss auf die Werbung. ABER: Wir sagen "Bescheid" :D wie auch unsere Staffies :angel: das ebenso machen.

WENN etwas "daneben" läuft, dann wird darauf reagiert und zwar relativ schnell :eek:

Und das heisst: Es kann durchaus zwischen 1 Std. und X Tagen dauern... nicht weil man "nicht will", sondern weil entweder jemand zufällig grad zur Stelle ist und das ebenso sieht/es händeln kann oder weil eben nicht jemand da ist der es so sieht/es händeln kann ... ODER weil einer/welche der entscheidenden Personen das für O.K. (hier auf die Werbung bezogen) halten oder es eben vom Auftraggeber (oder entspr. Zulieferer der Werbung) nicht rechtzeitig geändert werden kann oder soll...


Lasst ihr euch das etwas (3x lesen ;)) durch den Kopf gehen, dann versteht ihr evtl. das ingame zwar ziemlich drauf achtet was an Werbung kommt (grad was Sound angeht und "Close-Buttons", aber nicht immer schnell genug reagieren kann, wenn etwas nicht so ist, wie erwartet...


Von daher ist obige Werbe-FAQ oder die hier wirklich die richtige Stelle um herauszufinden (wenn man Ernst genommen werden will) wo man sachliche Kritik anbringen kann.

Was ich bei aller Sanftheit auch hier gerne sagen kann und das ist nicht provozierend gemeint, sondern wirklich rein sachlich:

Äußerungen wie "euch laufen alle User weg" oder ähnliches, was einem neutral oder als Drohung oder Druckmittel immer vorgehalten wird... das zog noch nie und zieht auch nicht.

IHR müsst einfach bitte begreifen, das wir (alle, auch die "ingame-ler") das aus Spass machen und das wir durchaus zusehen was wir tun können und "ihr ignoriert uns bewusst" zu 98,7143% nicht bewusst oder aus Boshaftigkeit gemacht wird.

.... @Desti... weitermachen :D
 
Darf ich das hier sagen? Wenn nicht dann einfach wieder löschen und mich per PM informieren...

Legt euch nen Werbeblocker zu, für Firefox gibts da Adblock der mach das alles weg. Is zwar nicht das feinste, so etwas zu tun, aber manchmal (nicht nur hier auf ingame) ist die Webung echt übertrieben.
 
Sagen kann man (fast) alles :D

Natürlich ist ein Werbeblocker, AdBlocker, etc.pp. etwas feines und bis man merkt, das sowas die Werbung nicht verhindert, sondern neuere, evtl. noch aggressivere Werbeformen hervorbringt (ja, das ist Ansichtssache) dauert es oftmals Jahre... je nach "Sensitivität" des Einzelnen.

ingame mit seinen 15 Sites und öööhhh... 5 (?) Servern und dem Traffic, den die User verursachen benötigt das Geld aus der Werbung aber auch zwingend und somit auch der User.

Kein Witz... wir reden hier ja nicht nur von "Oldie" inD2.de, sondern auch von vielen Sites, die fette Downloads haben und auch benötigen, egal ob es Trailer, Fightmitschnitte oder sonstiges sind... die jew. Community hat ihre jeweiligen Bedürfnisse und die ganze Forensoftware, Hardware, etc. wird auch pö a pö erneuert, weiterentwickelt (was auch wieder zu Störungen führt) usw. ... ingame ist kein fester Haufen, keine statische Firma, sondern ein Verbund aus Websites, die eine rechtliche und finanzielle Basis brauchen (eben die ingame-GmbH) und innerhalb sich ständig weiterentwickeln.

Das ist alles massig schwer zu verdauen, wenn man da nicht ständig drin hängt und mitbekommt was abläuft, aber so, wie ich einiges mir im Laufe der Jahre an Verständnis anerzogen habe, werden User irgendwann merken, das Werbung "natürlich" ist und sein muss, wenn man kein Produkt zum verkaufen hat, mit dem man etwas finanzieren kann... z.B. die Werbung, die man woanders schaltet :D

Werbung MUSS sein, sonst sind solche Projekte wie "ingame" eh gestorben und wer immer noch meint, das man mit Werbung "reich" wird, der sollte nochmal zur Schule gehen ... nein, das ist nicht böse gemeint, eine Tatsache ;)
 
@HyperGate: daß ihr keinen direkten einfluß auf die werbung habt, kann man sich ja denken. wenn ihr allerdings "bescheid" sagt, ist das schon mal ne menge wert :). und für die zukunft weiß ich dann, daß ich mich direkt an die zuständigen bei ingame wenden sollte. ist eher ein denkfehler ála "man fragt ja auch erstmal die sekretärin, statt einfach so beim chef ins büro zu platzen" (der vergleich ist nicht böse gemeint ;)).

@ToterWinkel: mein browser blockt auch ohne tools schon ne ganze menge, allerdings ist mir das von Hyper beschriebene recht schnell aufgefallen: wenn der "standard" geblockt wird, kommt eben was aggressiveres, und auf wettrüsten habe ich keinen bock (zumal ich der seite damit schade...).

und zumindest ich lass mich sicher nicht durch ne nervige werbung von hier vergraulen :p.

btw kamen die quallen nun schon eine ganze weile nicht mehr, hat sich da etwa schon was getan :eek:?


gruß

[edit] ohje, da sind sie wieder ;). [/edit]
 
Mir ist schon klar, das Seiten in einer größe wie diese nicht einfach privat finanziert werden können, und das dafür die Werbung gebraucht wird; is schließlich auch n Teil in meinem Studium ;)
Ich reg mich ja auch nicht auf über die (doch recht nervige teilweise, ich sehs ja an andren Computern) Webung, sondern will nur denen, die das zun nen kleinen, dezenten hinweis geben.

Früher hab ich auch oft mal auf Werbebanner geklickt um Seiten zu unterstützen, die ich mochte. Nur gerade diese agressiven Werbeformen sind mir dann doch zu viel geworden, und adblock macht seine Sache schon sehr gut. Und sollten dann neue Werbeformen kommen kommen auch neue Blocker, da bin ich mir sicher.

Mein Browser selber blockt nur Pop-ups und die sind oft genug voller Viren, das hat für mich nix mehr mit Werbung zu tun...

Immerhin gut, das man hier nicht der Meinung ist, wenn man Werbung block würde man Content stehlen und unrechtmäßig beziehen, schließlich ist das meiste hier User Generated Content, so viel ich davon mitkriege jedenfalls.

Das hatte ich auch gemeint mit "wenn ich das hier sagen darf", denn wenn die zuständigen hier die gleiche meinung hätten, wie ich sie schon erlebt habe, dann wär ich jetzt wohl schon gebannt o_O
 
Sagt mal... macht ihr das Extra? Regeln sind da um gebrochen zu werden?
Was genau ist an der verfickten Werbe-FAQ so unverständlich? Bitte sagt es mir... irgendwo muss doch der fehler liegen, dass sie absichtlich unbeachtet bleibt und trotz wissen über selbige und ihren Inhalt sie jedes verdammte Mal übergangen wird... meine Fresse...
Wenn gesagt wird, dass alleine ingame für die Werbung verantwortlich ist und es Kontaktdaten gibt, dann heißt das nicht: Eröffnet bitte einen thread im KLA und nervt Desti damit.

ToterWinkel schrieb:
Das hatte ich auch gemeint mit "wenn ich das hier sagen darf", denn wenn die zuständigen hier die gleiche meinung hätten, wie ich sie schon erlebt habe, dann wär ich jetzt wohl schon gebannt o_O
Falls du nochmal Werbung für AdBlocker machst bist du einen ganz großen Schritt weiter genau das zu werden.
Ich will hier von keinem nochmal sehen, wie er AdBlocker anpreist. Andernfalls darf er sich gerne bei mir entsprechende Sanktionen abholen.

Ich glaube ja manchmal es zwiebelt hier.

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben