• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Youtube Videos und co - kann man die herunterladen?

Hendriks

Diablo-Veteran
Kuckuck ihr Helferlies :clown:

Kann man Videos, die über den Browser laufen (oder quicktime player), irgendwie auf den Rechner bekommen?

Grüße

Eine Frage an euch 2
(danke erstmal, dass ihr euch so schnell gemeldet habt!)

Funktioniert das auch bei Video-life streams?
z.B. Fernsehsendungen die von RTL hochgeladen wurden

*Edit
sagt, dass die Programme von Seele's link alle nich gehn oder nich das tun, was sie sollen :(

Alternativ gibt es auch ettliche Firefox Plugins zum Downloaden dieser FlashVideos.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=download+video&status=4

Angucken kannst du die dann aber auch z.B. von Haus aus mit dem VideoLanClient oder, sofern die richtigen Codecs installiert sind, mit dem MediaPlayer Classic (bei mir funzt's mit beiden).

Umkodieren kannst du sie dann z.B. auch mit dem VideoLanClient (VLC), oder mit dem GX:Transcoder, oder aber mit dem SUPER Video Tool (zumindest wird das überall angehimmelt, dass es alle Arten von Videos transkodieren kann, ausprobiert habe ich es selbst noch nie, benutze da meist VirtualDub - da ich gerne die volle Kontrolle über alle möglichen Einstellungen habe. Evtl. bietet einem SUPER das aber auch)

Live Streams (Multimedia Streams im allgemeinen) lassen sich, wieder, auch mit dem VLC speichern und gleichzeitig transkodieren.

Links zu einigen Dateien kannst Du sogar aus dem Seitentext auslesen, die meisten WindosMedia-Dateien offenbaren ihren Speicherort sogar schon nach einem Rechtsklick unter dem Punkt Eigenschaften.

Empfehlenswert für reine Streams ist das "SDP, the Streaming Download Project". Das hat bisher alles mitbekommen.

Im allerletzten Fall kann man einfach den ganzen Screen mitschneiden ... :D

Mal ne Frage, in wieweit ist das denn legal Livestreams zu speichern?
Nicht, weil ich euch ans Bein pinkeln will, sondern weil ichs gerne für mich wüsste, ob das erlaubt ist oder nicht!
Ich dachte ja eigentlich bisher, es ist nicht erlaubt, aber vlt hab ich mich da ja getäuscht?

Mh duerfte nichts anderes sein, als sich daheim ein Video oder eine DVD aufzuzeichnen.

Als Programm habe ich mal von Hypercam gelesen, mit dem man das machen koennen soll.

Ausprobiert habe ichs selbst aber noch nicht.

hey ich kann dir auch

http://stage6.divx.com/

empfehlen

ist meiner meinung nach um einiges besser als youtube
gibt zwar weniger sinnlosen mist dort aber die qualität ist besser und du kannst ganz simpel einfach rechtsklick auf die videofläche -> video speichern unter und hasts dann als divx

Zurück
Oben