• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Z-Melee/Blizzard Hybride

G.Ras

Guest
hi zusammen

ich plane gerade eine eine z-melee/blizzard sorc. wär damit schon erfahrungen gemacht hat bzw. einen threat kennt in dem das schonmal behandelt wurde hab leider nix gefunden), darf sich hier gerne zu wort melden.

als ausrüstung habe ich mir in etwa gedacht:

waffe: passion in PB
helm: harle
amu: cat eye (HL hab ich nicht)
rüstung: stone in AP
schild: zuflucht in hyperion (trollnets sieht doof aus^^) storm hab ich nicht
gürtel: ohrenkette
schuhe: WW bzw. was wäre eigentlich mit n paar gores?

fürs inventar könnte ich einen ani von nem andeen char "ausleihen" um auf schläge zu kommen. ansonsten eben noch n paar resis, life und ein cold skiller.

und zu den skills, wie sollte denn etwa das verhälltnis zwischen blizzard und enchant liegen?

dacht in etwa an:

enchant und wärme: 20
fire-mastery: 1

statik und tele: 1

blizzard: 20
rest in gletschernadel und cold-mastery

zitterrüssi würde ich aus punktemangel übern 2.slot ancasten.

söldner (macht? trotz? freezer?):

obi in drescher
verrat
tal-maske

also wäre das ganze erfolgsversprechend? (soll nicht der oberkiller in vollen spielen werden)

greetz
n.

Sicherlich spielbar, wenn auch nicht wirklich ideale Kombination.

Einfach aus dem Grund, dass du mit Passion dann nahezu nur den Feuerschaden austeilst.

Bei dem im Hybrid-Guide vorgestellten Ansatz hat man auch bereits beim Draufknüppeln das alternative Schadenselement dabei.

Die Skillung passt, wenn dir dein Casteranteil wichtiger ist, als der Melee-Anteil. Ansonsten würde ich FM maxen und dafür die Blizz-Syn weglassen. Reicht für Feuerimmune auch allemal.

Gores machen weniger Sinn.
CB ist nice, aber sonst bringen sie dir gar nichts, denn dein Physdmg ist nahezu vernachlässigbar gering.
Da würde ich entweder Life reinholen (Wasserwanderung) oder schöne Tripleresi-Boots.

Söldner würde ich persönlich einen Trotzer wählen.
Macht ergibt keinen Sinn und verlangsamen tut man mit Blizzard selber.
Die hohe Def hilft einem mittig in den Horden stabil zu stehen, während man sich selber den Blizzard auf die Mütze zaubert und die Monster verdrischt.
Ggf. gibt's du ihm Schnitters in die Hand, dann stärkt die Monsterverlangsamung und die Schadenshalbierung auch noch mal deine Defensive.

Was auch noch fehlt ist die Fackel.
Wenn dir eine Sorc-Torch zu teuer ist, nimmste halt ne Nec oder Dru oder was es sonst so an Wegwerf-Torches gibt. Selbst mit Minstats sind die Boni pro Invfeld gigantisch und der Feuersturm wird durch deine FM verstärkt und macht somit noch mal Flächenfeuer- sowie Physdmg beim Draufkloppen.

hi

erstmal danke für das feedback. dass eine blitz/feuer melee-sorc wohl eine bessere kombinatioon ist, ist mir klar. aus mangel an geeigneten blitz-charms fällt das nur leider aus.
darüberhinaus finde dich mischung aus blizz-casten und draufkloppen sehr interessant zu spielen.
werde aber wie vorgeschlagen erstmal den enchant part voll ausbauen (enchant wärme f-mastery) und den rest dann in blizz bzw cold mastery stecken. blizz macht ja auch so schon einen annehmbaren schaden.

ansonsten habe ich noch ein paar blood-craft-gloves mit 20ias 10cb 3ll und 2ml 10life und 9light-res gefunden. die würde ich gerne benutzen, oder doch lieber loh? mit der fire-res würde ich auch ohne loh zurechtkommen.

zu meinem sicherhiets-konzept:
mit trotz-merc (obi-drescher, verrat, tal maske) komme ich auf ca 11k def. dezu noch 20% dam-red (harle und string) und maxblock. dazu noch freeze durch blizz und gletschernadel.

gäbe es da noch andere vorsichtsmaßnahmen?

greetz
n.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Feuerres auch so sehr einfach quit bekommst, nimm sie. Das CB könnte dir bei dickeren Brocken helfen. LL und ML bringen dir nix, das Life ist nur ein kleines Bonbon.

Die Def sollte gut abgedeckt sein. Jetzt noch dein FHR auf einen guten Wert bringen, 42 sollten es sein. 60 find ich immer besser, ist aber Geschmacksache.

Zurück
Oben