• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

z-melee mit ench/cb/gift

martini

Mitglied
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
318
Hiho, hab mir grad nen neuen char überlegt und wollte euch mal fragen, was ihr von der idee haltet, oder ob schon jemand erfahrungen damit hat.

skillung:

wärme 20
ench 20
FM 20
Telekinese 20
ES 20
Static 1
ausgeskillt mit lvl 96

stats:

str zum tragen vom equip
dex für maxblock
vita nix
ene rest

equip:

helm: gulli
amu: mara (n ganz kleines :D )
waffe: passion in nem rätselhaften schwert
rüstung: treachery
schild: sanct. in nem hyperion
handschuhe: magier oder trangs (bin ich mir noch nicht sicher)
ringe: ein soj und n raven
gurt: düsterfalle
schuhe: goblins
slot 2: ench-orb und n spirit (äth. monarch)

jetzt meine speziellen fragen:
- haltet ihr magierfaust oder trang-oul für sinnvoller? magierfaust würd halt ench-schaden etwas pushen, trangouls dafür den giftschaden von venom, wodurch man etwas breiter gefächert wäre.
- wie sieht das mit den werten fürs energieschild aus? hab da keinerlei erfahrung :D der skillkalkulator hat mir 83% absorb gesagt. der "endwert" vom mana liegt bei knapp 1,3k, reicht das in verbindung mit maxblock? und wieviel leben sollte man zusätzlich noch haben? bitte da um erfahrungswerte
- und zuletzt: reicht lvl 40 ench, zusammen mit 60 %cb und venom, um einigermaßen zügig in hölle spielen zu können?

vielen dank schonmal
krauth
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gift würde ich mir nochmal überlegen. Der Giftgeifer macht auf LVL 15 gerade mal ~300 Schaden was umgerechnet 3 SCs mit ~1-50 Light Dam entspricht wenn die Mastery ausgebaut ist. Würde lieber auf ES verzichten und dafür Lightmastery maxen und Light Dam Charms ins Inv packen, ist wesentlich effektiver.

Da Du Dir Treachery gespart hast kannst Du dann zum Beispiel ne Stone Rüssi tragen, was Dir ne ordentliche Defensive verpasst.

Passion wäre besser aufgehoben in ner PB, da kommst Eu ordentlich auf Speed.

Was CB angeht: Das kann eigentlich nie Schaden. :D
 
Das mit dem Gift würde ich mir nochmal überlegen. Der Giftgeifer macht auf LVL 15 gerade mal ~300 Schaden was umgerechnet 3 SCs mit ~1-50 Light Dam entspricht wenn die Mastery ausgebaut ist. Würde lieber auf ES verzichten und dafür Lightmastery maxen und Light Dam Charms ins Inv packen, ist wesentlich effektiver.

Da Du Dir Treachery gespart hast kannst Du dann zum Beispiel ne Stone Rüssi tragen, was Dir ne ordentliche Defensive verpasst.

Passion wäre besser aufgehoben in ner PB, da kommst Eu ordentlich auf Speed.

Was CB angeht: Das kann eigentlich nie Schaden. :D

danke dir schonmal :)

das mit dem gift hab ich eigentlich nur für die ganz hartnäckigen fälle vorgesehn und ich wollt immer schonmal ne ES-Sorc ausprobiern (hatte ich bis jetzt noch nie :D )
aber werd da nochmal drüber nachdenken, obs nicht doch anders sinnvoller is.
die treachery hab ich auch eigentlich eher wegen ias und fade an ;)

das mit der PB hab ich befürchtet, find die teile leider einfach wahnsinnig hässlich :D aber vom speed gibts da keine alternative, oder?

zumindest beim CB sind wir uns einig.
 
Nein, vom Speed gibt es da keine Alternativen und 'Du brauchst mit ner PB auch nur 35 IAS, was das IAS von Verrat überflüssig macht. Wenn Du unbedingt ES ausprobieren willst, dann mach das doch auf ner Caster Sorc. Da könnte ich die FB Sorc empfehlen. Hatte selbst mal eine mit High ES und die hat richtig Spaß emacht.
 
Ich habe eine Melee mit Treachery als Quelle für Giftdam gespielt. Mit ES. Aber mein ES war angecastet, da man schon ordentlich auf die Mütze bekommt. Mit Insight Merc gab es schon Situationen in denen ein Mana nicht ausgereicht hat und das ES ausgegangen ist. Im Vorstellungsthread hier im Turm habe ich sie ausgestellt und auch meine Erfahrungen dazu geschrieben.

Sie kommt in Hölle klar, aber nicht so gut wie andere Melees. Ich habe mit ihr letzte Ladder immer das RQ geerntet. Im Flaflu gibt es bekanntlich einige FIs. Es ging, war aber doch recht langsam. Für den Giftansatz hab ich noch eine andere Idee, die ist aber furchtbar teuer. Bei Gelegenheit bekommt die auch eine Vorstellung.

Nimm auf jeden Fall TO. Der push ist wichtiger und das FC kann man super nehmen zum statiken. Hab ich immer gemacht bei FIs, sonst hat es mir zu lange gedauert. Außerdem sind da noch Res drauf.
 
40 Ias außerhalb der Waffe braucht man mit der Phasenklinge noch.
Eine -10-Waffe geht auch, ist dann ein Frame langsamer pro Schlag und braucht 5 Ias weniger. Allerdings würde ich dann die Möglichkeit der höheren Reichweite mitnehmen --> Flegel/Knute/Geißel.
Oder die restliche Ausrüstung von +Skills unabhängig machen --> Szepter mit +3 Eifer (das wirkt auch für die Sorc, wenn man Eifer auch zusätzlich als Fremdskill bekommt!)

Enchant auf Level 40 reicht auf jeden Fall für alles, was nicht feuerimmun ist. Bei den Feuerimmunen wirds eben unschöner. Vielleicht Gift und Blitz kombinieren? Vom Energieschild paar Punkte weg und auf die Blitzbeherrschung setzen. Mit einem schönen Memory im Schatz (+9 Energieschild) kommt man mit weniger Punkten dann gleich noch auf höhere Absorbwerte. Mehr als 80% sind aber meiner Meinung nach unsinnig, mehr als leer werden kann das Mana nicht, und das wird es sowieso vor dem Leben tun.
 
vielen dank für die vielen infos :)

werd dann denk ich des ES nur auf level 16 ausbauen (mit +skills sinds dann 80%)
und die restlichen punkte in die LM packen. 4 schadensarten sollten ja dann reichen :D

das mit der waffe werd ich mir auch nochmal überlegen, so ne geißel wär schon auch schick... oder halt n szepter :/

merci nochmal!
krauth
 
Zurück
Oben