• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zählen Blitz und Giftschaden zusammen ?

smooth2005

New member
Registriert
16 November 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich hab D2 vor ca 10 Jahren echt ausgiebig gezockt und habs vor 4 wochen mal wieder ausgepackt um mal zu testen ob es noch immer so reizvoll ist :) . Tja was soll ich sagen, es hat mich gleich wieder in seinen Bann gezogen *lach*

Leider existieren meine damaligen Acc's nicht mehr (oder gibts da irgendeine möglichkeit da wieder ran zu kommen??) deshalb ist jetzt mühseliges farmen angesagt.

Und da man da jedes feld im Inventar gebrauchen kann wollt ich jetzt mal wissen ob es sich eigentlich lohnt wenn ich als Javazone zauber mit Giftschaden im Inventar habe. Im Charakterbildschirm hab ich ja 2 Schadenszahlen stehen, 1x Gelb für Blitz und 1x Grün für Gift nehm ich mal an. Werden die zusammen gezählt?

Besten Dank für eure Hilfe, Mfg Smooth
 
Sie zählen grundsätzlich schon zusammen, wirken aber unterschiedlich. Während der Blitzschaden pro Treffer ausgelöst wird, wirkt der Giftschaden über ein gewisse Zeitspanne. Greift man ein Monster also mehrmals hintereinander an, kommt der Bltzschaden bei jedem Angriff voll zur Geltung, während beim Giftschaden nur der Timer resetted wird. Von daher ist der angerichtete Schaden durch Vergiften meist weitaus geringer, als es einem der Charakterbildschirm vorgaukeln will.

Bei der Javazone ist zudem von Bedeutung, dass beispielsweise beim Blitzenden Unheil sowohl der Giftschaden als auch der physische Schaden nur auf den ersten "Bolzen" wirken. Die vielen weiteren Blitze, die nach dem Auftreffen ausgelöst werden, tragen weder den Giftschaden noch den physischen Schaden der Ausrüstung. Dadurch verliert Giftschaden bei einer Javazone zusätzlich an Bedeutung.

Ein Giftcharm im Inventar ist prinzipiell immer gut um die Regenration der Monster zu unterdrücken. Mehrere machen nur bei speziell darauf ausgelegten Charakterbuilds Sinn.

Letztlich zu den zwei Schadensarten im Charakterbildschirm (beim blitzenden Unheil): Angegeben ist nicht der reine Blitzschaden oder der reine Giftschaden. Die zwei Schadensarten beziehen sich auf den ersten Angriff und auf die weiteren ausgelösten Blitze. Der erste Angriff ist grün, da er unter anderem Giftschaden enthält, der andere gelb, da er unter anderem - in diesem speziellen Fall sogar ausschließlich - Blitzschaden enthält. Die Farbcodierung bedeutet nur, dass eine bestimmte elementare Schadensart in dem Angriff enthalten ist. Und nicht, dass der Angriff nur daraus besteht. Welche Farbe bei mehreren elementaren Schadensarten Vorrang hat, weiß ich nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, alle unklarheiten beseitigt :top:

Achja, gehört hier zwar nicht hin aber da muss ich dann kein weiteres Thema erstellen, ich habe letztens eine Ist und eine Gul Rune gefunden. Kann ich damit etwas für die Java ertraden (wenn ja, gibts vllt einen Tip was ich dafür bekommen könnte?) oder kann man das nicht so pauschal sagen. Bzw womit wird eigentlich gehandelt? Was ist die Währung in D2? Das ich das alles vergessen hab ...
 
Zuletzt bearbeitet:
als Währung dienen u.a. Runen (auch sehr gut deine IST + GUL), perfekte Edelsteine und auch Craft-Packs (also Zutaten für diese Rezepte). auch lassen sich gute Rohlinge gerne unters Volk bringen

für Wertschätzungen am besten im Marktplatz fragen
aber für IST und GUL kannste ne Java schon gut ausrüsten

einfach mal in den entsprechenden Foren die Verkauf-Threads beobachten, dann bekommt man nen Eindruck, was wieviel wert ist.
ich glaube du musst aber eine gewisse Schutzsperre (4 Wochen ??) abwarten, bis du bei PlanetDiablo handel darfst
 
Auch dir ein dankeschön für die abtwort. Tja dann hab ich ja 4 wochen um weiter mein glück zu versuchen und mich etwas einzulesen :)
 
Wenn es bei dir dann ans Handeln geht, will ich dir noch 2 Links ans Herz legen:

Die Itempreisliste

und

die Tradebibel

Das Wichtigste ist halt, niemals im Channel zu handeln (da bekommt man sowieso nur Dupes / Bot-Gegenstände) oder noch schlimmer Dinge aus dem Channel hier anzubieten. Man versucht hier einen kleinen Bereich zu schaffen, in dem nur legit-Player miteinander tauschen und daher gilt auch die Preisliste nur hier.

Mit deiner Ist und der Gul (gratz zu soviel Glück) kannst du dir aber auch hier deine Java erstklassig ausrüsten.
 
Danke zum Glückwunsch :) da scheine ich ja echt richtig Glück gehabt zu haben.
Auch danke für den Hinweis mit den Dupes im Channel, das war mir nicht bekannt. Bin natürlich selbst daran Interessiert mit Legit Items zu spielen, um so mehr freut es mich das ich hier eine faire Comunity gefunden habe.
Zur Preisliste hab ich noch eine Frage, ist das mehr ein Richtwert oder kann man die Preise 1:1 übernehmen ?? Und kann man auch manche sachen wirklich mit Pg's bezahlen? Ich mein wer braucht die Dinger? Ich lass die schon liegen weil meine Mulis aus allen nähten platzen =)

Mfg Smooth
 
Nun, viele brauchen die ^^. Es gibt unzählige Cube Rezepte für die PGm's. Unter anderen o.g. Craft Rezepte oder auch um Skill Charms zu cuben.
3 Pgm's + Charm = Charm mit neuen Stats. Und bei recht niedriger Erfolgsquote braucht man auch demenstsprechend viel.

Ach und, die Preisliste ist nur ein grober Richtwert :) Ich persönlich habe sie nie genutzt, da mir die Preise zwischen Liste und Ingame bzw. Tradeforen doch ganz schön variiert haben.

Ich habe diese immer im Laufe der Ladder kennengelernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben