• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zahl <--> Bedeutung in "use"

• Ersteller Ersteller VVCephei
  • Erstellt am Erstellt am

VVCephei

Guest
Hiho,

hat jemand ne Liste oder kann mir jemand sagen, welche Sprachen welchen Eintrag in der "use" benötigen? 00 ist ja englisch und 02 ist ja deutsch, aber die anderen? Würde gerne mal was mit den TBLs testen.

Gruß,

VVCephei

hm, stimmt, sowas brauchen wir nochmal schnell als nachschlagewerk im archiv :D

mal sehen...

00=Englisch
01=hängt sich auf Oo
02=deutsch
03=hängt sich auf...
04=hängt sich auf -.-
05=rate mal^^
06=same here
07=*pfeif*
08=ich gebs auf -.-

hab nu eine Tabelle gefunden, aber komischerweise hängt sich bei mir alles außer bei Englisch und deutsch auf...
weiß der gaier wieso
probiers du mal^^

00 - ENG (English)
01 - ESP (Spanish)
02 - DEU (German)
03 - FRA (French)
04 - POR (Portuguese)
05 - ITA (Italian)
06 - JPN (Japanese)
07 - KOR (Korean)
08 - SIN
09 - CHI (Chinese)
0A - POL (Polish)
0B - RUS (Russian)
0C - ENG (English)

hängen sich alle auf *hust*
aber wieso? der läd doch dann eig nur den andren TBL-ordner Oo

08 - SIN ...?

ehrlich, kein plan warum der abstürtzt
laut log ist irgendwas mit der lang.dll nicht in ordnung

ich kann da atm nur spekulieren, aber ich denke mal, dass die anderssprachigen lang.dlls irgendwie... anders sind? :D

was du noch machen könntest um an die anderen sprachen zu gelangen ist, deren tbls vom jeweiligen sprachverzeichnis in deu/eng (je nachdem was du nutzt) verschiebst, denn haste die sprache auch wenn du eigentlich die andere ausgewählt hast^^

kein plan wofür das stehen könnte, sry^^

Naja, da hast du doch mal von einem experiement erzählt, was aber ziemlich schief gegangen ist. zu welchen patchzeiten war dieser test?

uff^^
is sicherlich schon min 2 Jahre her, weiß es nicht mehr genau
könnte aber durchaus schon 1.11 gewesen sein

ich weiß nicht mehr genau was ich da gemacht habe, kann durchaus sein, dass ichs wie oben beschrieben probiert hab, also einfach die ausländischen tbls in das deutsche verzeichnis rein

kann allerdings auch sein, dass ich damals was vergessen hab, müsste ich nochmal testen

...

moment, hab den ordner sogar noch gefunden :D
komischerweise hab ich beim polnischen und portugisischen keine string.tbl mit drin, muss ich nochmal sehen ob ich die nicht einfach übersehen hab...

die expstring.tbl scheint jedenfalls außer bei deutsch und englisch nirgens zu exestieren

ich muss mal überlegen...
was ist damals eigentlich schief gelaufen?^^
ich muss das wirklich mal wiederhohlen bei gelegenheit -.-

RUS --> nur textdateien
POR --> textdateien + patchstring.tbl
POL --> textdateien + patchstring.tbl + demo-ordner
KOR --> textdateien + patchstring.tbl, string.tbl + demo-ordner
JPN --> siehe KOR
ITA --> siehe KOR
FRA --> siehe KOR
ESP --> siehe KOR
ENG--> komplett
DEU--> komplett
CHI --> siehe KOR

In allen Ordnern aus ENG und DEU fehlen dateien, immer die expansionstring.tbl
das würde auch den fehler erklären, da das spiel vllt expansionstring.tbl verlangt, aber halt nicht findet. ich teste jz mal 2 sachen:

1. POL-Inhalt in DEU
2. POL-Inhalt in DEU, aber die fehlenden DEU-Dateien drinnlassen

Oo

Aber was legt eig die D2Lang.dll fest, wenn die Sprachverteilung doch über "use" läuft?

€:

GuildInput.txt (auszug):

CapsBnet9, strGuilds, "Guilds"
CapsBnet10, strEnterGuildHall, "ENTER GUILD HALL"
CapsBnet11, strInviteMember, "INVITE MEMBER"
CapsBnet12, strQuitGuild, "QUIT GUILD"
CapsBnet13, strCreateGuild, "CREATE GUILD"
CapsBnet14, strAcceptInvitation, "ACCEPT INVITATION"

hatten die mal ne gildenfunktion geplant?^^

Aber was legt eig die D2Lang.dll fest, wenn die Sprachverteilung doch über "use" läuft?
sofern ich das verstaden habe arbeiten die beiden irgendwie zusammen oder was weiß ich... -.-

GuildInput.txt (auszug):

CapsBnet9, strGuilds, "Guilds"
CapsBnet10, strEnterGuildHall, "ENTER GUILD HALL"
CapsBnet11, strInviteMember, "INVITE MEMBER"
CapsBnet12, strQuitGuild, "QUIT GUILD"
CapsBnet13, strCreateGuild, "CREATE GUILD"
CapsBnet14, strAcceptInvitation, "ACCEPT INVITATION"

hatten die mal ne gildenfunktion geplant?^^
jop, sogar karten darüber lassen sich finden, nur eingebaut wurde das nie

RUS --> nur textdateien
POR --> textdateien + patchstring.tbl
POL --> textdateien + patchstring.tbl + demo-ordner
KOR --> textdateien + patchstring.tbl, string.tbl + demo-ordner
JPN --> siehe KOR
ITA --> siehe KOR
FRA --> siehe KOR
ESP --> siehe KOR
ENG--> komplett
DEU--> komplett
CHI --> siehe KOR

In allen Ordnern aus ENG und DEU fehlen dateien, immer die expansionstring.tbl
das würde auch den fehler erklären, da das spiel vllt expansionstring.tbl verlangt, aber halt nicht findet. ich teste jz mal 2 sachen:

1. POL-Inhalt in DEU
2. POL-Inhalt in DEU, aber die fehlenden DEU-Dateien drinnlassen
jo, so siehts aus

jetzt mal der test:

Chinesisch:
Viele nullen gepaart mit Zahlen. Die Nullen ersetzen die ganzen Schriftzeichen, die wahrscheinlich garnicht auf meinem pc exestieren und deshalb nicht lesbar sind oder so^^
Dazu sind die meisten Item- und Uniquenamen komplett in Deutsch, rest sind Nullen, wie überall^^

Französisch:
Hier scheinen sich einige Böse tbl Zeilenverschiebungen zu befinden. Jedenfalls hat fast alles einen komplett falschen text. Beim überfahren einer Ormus Rüstung ist das game abgeschmiert, wahrscheinlich aufgrund zu viel text -.-

Italienisch:
Auch hier sind die meisten Item und Uniquenamen auf Deutsch, aber der Rest funktioniert prächtig :)

Japanisch:
Auch hier sind die meisten Item und Uniquenamen auf Deutsch. Interessanterweise ist das meiste andere auf Englisch und nur wenige Sachen sind wieder mit Nullen für nicht vorhandene Schriftzeichen versehen.

Koreanisch:
Siehe Chinesisch

Spanisch:
Auch hier sind die meisten Item und Uniquenamen auf Deutsch. Wenn man mit NPCs spricht, sprechen die Englisch. Ansten funktionierts.

Polnisch:
Vieles bleibt deutsch... is jedenfalls nicht viel verändert.

Portugisisch:
Das Spiel stürzt ab sobald ich beim Introscreen bin^^

SIN steht übrigens für singaporeanisch ( schreibt man das so :ugly: )

jop, sogar karten darüber lassen sich finden, nur eingebaut wurde das nie
wo?^^

aber danke für die tests, konnte sie gestern nicht mehr ausführen weil mein pc abgeschmiert ist :autsch:

SIN - singaporeanisch :ugly:

mkay schade dann schlägt mein versuch wohl fehl, d2 auf polnisch zu zocken :autsch:

:kiss: an euch :)

wo?
uhm...
wo genau hab ich vergessen :D
jedenfalls hab ichs selbst nicht geschafft mir die allzu korrekt anzeigen zu lassen, kannst es aber gern mal versuchen

sind jedenfalls im Akt1 Verzeichnis drin, Outdoors afaik, eine hieß glaub ich "BoarderBoarder" und dann waren noch ein paar sachen mit "Boarder" im namen drin...

müsst ich jedenfalls nochmal nachsehen

BorderCliffs, BorderCorner, BorderBorder, BorderMiddle und son zeugs mit bord im namen... bekomme die aber auch nicht auf :confused:
aber was haben gildengrafiken in data/global/tiles/ACT1/OUTDOORS/ zu suchen? :irre:

Hast Du in der levels.txt schon ne Änderung bei "Levelname", bei "Levelwarp", oder bei "Entryfile"?

Hast Du in den .tbl schon etwas verändert, oder neue .dc6 gemacht?

Dann läuft das Spiel nur noch, in den Sprachen, bei denen Du die .tbl angepasst hast.

Bei den .dc6 ist es nur halb so wild, da dieses ja nur ein Bild ist, welches eingespeist wird, allerdings muss sich die neu .dc6 dann auch in dem jeweiligen Sprachordner befinden.

Hier der Pfad für die .dc6 in Deutsch (ist nur nen Bsp.):

C:\Programme\Diablo II\data\local\UI\DEU

Hier der Pfad für die .tbl (auch Deutsch als Bsp.)

C:\Programme\Diablo II\data\local\Lng\DEU

Das alles ist nur für den Fall, dass Du eine neue Eintragung getätigt hast.

Zurück
Oben