• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zaka oder pala spirit?

Chundi

Mitglied
Hey

Ich frage mich schon seit längerem welches schild einem Hammerdin eigentlich vorzuzuehen iss; ein zaka oder n pala spirit in nem 45 allres rohling

-von den resis her bringt palaspirit etwas mehr imo
-block iss imo zaka besser
-def iss zaka besser
-dmg mässig hab ich eben kein plan

zaka hat zwar 4 hh skills und 2 conc, dafür kein fc. spirit hat 3 hh 3 conc + 35 fc

wäre nice wenn mir jemand erklären könnte in was für situationen oder auch generell welcher schild der bessere iss

greez und thx schonmal im voraus

wenn du mit spirit 125% fc erreichst dann spirit, ansonsten herold

wenn du keine 125% fc hast, dann versuchen diese zu erreichen (oder halt mit 75% weiterspielen)

spirit bietet sich daher an, weil man mit spirit leicht auf 125% fc kommt und man damit das angenehmste cap erreicht hat. sonst hat herold eigentlich die nase vorne

Chundi schrieb:
zaka hat zwar 4 hh skills und 2 conc, dafür kein fc. spirit hat 3 hh 3 conc + 35 fc

ok das spirit wär wahrscheinlich besser, allerdings hat ein spirit nur +2 all skills und nicht +3

wie mein vorrednet sagte wenn du mit dem 35spirit auf 125fc kommst ist das besser, falls nicht ist zaka besser. falls du sogar mit zaka auf 125fc kommst ist das zaka wieder besser.

MfG

ups ja das mit den 2 statt 3 skills hab ich vergessen, dann siehts schon wieder bissl anders aus :)

werd mal schauen wiviel fc mir noch fehlt bis 125

danke euch beiden für die schnellen antworten..

also wenn man mit spirit auf maxblock und dann halt 125 kommt is spirit definitiv besser?

hab grad so nen schönen herold gefunden, aber mein pala rennt grad ganz gut als mfdin: Harle, Skully, +2 Skill Amu, Magefist (20fc), wizzy (50 fc), Arach (20 fc), Spirit (~30 fc), 1 10%fc ring, 1 raven, einige charms -> komm auf gute 300 mf bei 7k hammer damage und allen res max auf hölle, 9 fps und maxblock
aber wenn ich herold anziehn würd hätt ich halt besseren damage - besser 9 fps bleiben und auf die +2 skills verzichten, oder 10 fps gehen, was bringtn mehr damage output?

danke schonmal :angel:

so wie das oben beschrieben wurde denke ich schon, dass 125 fcr mehr dmg mit spirit macht als 75 und dafür mit herold, weiss das aber nicht sicher..

ich versuch jetzt auf jeden fall mal ohne spirit auf die 125 zu kommen mit tiarra, ringen usw..

was das dmg mässig ausmachen würde würde mich aber auch interessieren

naja mit zaka auf 125 ist sehr schwer, wenn man nicht mit viper spielt:

20 glov
20 arach
40 hoto
20 reif
20 amu
----
120 müsste man einen ring austauschen.. zwar gilt 2pc > als 1 pc + 1off (also vom soj), aber gutes amu und gutes circ mit 20fc sind abartig selten und teuer. wenn man dabei bedenkt, dass der dmg unterschied sehr gering ist, würd ich spirit immer vorziehen.

Zurück
Oben