• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zaka vs spirit

KingPin0815

Guest
hi.
bin dabei mir einen hammerdin zu machen nur weiss ich nich genau welches schild!

nimmt man heutzutage lieber spirit statt zaka?
oder spirit nur für bo?
oder wie is das jetzt

thx 4 help

poste mal deine restliche ausrüstung.

spirit bietet eben noch bis zu 35%fcr, was es leichter macht, den 125 cap zu erreichen. Dadurch ist man auf der restausrüstung einfach effektiver.

Im 2. Slot sollte man spirit nutzen, da es durch die +2 skills den bo noch verstärkt.

mfg

Zaka hat 4 Skills, Spirit 2
=> wenn man mit dem Restequip auf 75 fc kommt nimmt man Zaka. 75 fc sind aber Pflicht.

Wenn man mit Spirit aber 125 fc erreicht nimmt man Spirit (in nem Rohling mit ordentlich Prisma natürlich). Poste doch aml den Restequip, dann amcht die beantwortung auch ncoh mehr Sinn

Siehe auch
hier

ok

kopf: harle noch vllt ne um für maxres
rüssi: enigma
waffe: hoto 34
schild:zaka
schuhe: wasserwanderung
gürtel: arach
ringe: 2soj
handschuhe: magierfaust

amulett: giftstärke reduziert um 75 :) hab noch nix anderes denke aber maras

ok, du hast also 40hoto +20arach +20mages = 80fcr. damit das 75er cap. jetzt könntest du entweder den zaka verwenden und glücklich sein oder auf spirit gehen. mit spirit wärst du dann auf 115fcr, bräuchtest also entweder noch einen 10fcr ring oder ein amulett mit +2pala und 10fcr. das ist dann aber auch etwas teurer, dafür machst du mehr schaden/sekunde.
letztendlich brauchst du es nicht, dein pala wird auch mit zaka und dem 75er cap problemlos alles kleinhämmern.

du hast ne Eni, 2 Sojs etc. aber kein besseres Amu?
Spiel einfach mal dann findeste sicher schon mal ein besseres...

fc: Hoto 40 + Arach 20 + Mages 20 = 80

mit nem 35 er Spirit und nem fc Ring wärst du auf 125. Das gleicht die 3 Skills locker wieder aus (vor allem wenn du noch ne Torch + Skiller hast/bekommst). Wenn du dann noch prisma im Spirit Rohling hast kannste dir auch die Um sparen.

Alternativ kannste den 2. Soj drin lassen und statt Maras ein Amu mit 2 Pala, mindetens 10 fc + Adds nehmen.

es müsste nur fc vom Spirit + fc vom Amu = mindestens 45 sein

afaik würden aber auch 75 fc reichen, aber das Amu sollte auch nciht so das Problem sein, wenn ich mir dein Restequip angucke...

ok alles klar ich weiss jetzt bescheid.hab schon bessere amus aber ich hab keine lust zwischen meinen chars immer hin und her zu mulen, da warte ich lieber bis mir was in die hände fällt ^^

golem hat mit dem was er sagt schon recht, aber grade wenn du enigma benutzt ist das 125er Cap wirklich angebracht!
Wenn man es einmal getestet hat ist das teleportieren wenn man wieder auf 75fcr runtergeht wie in slow-motion.

Ich würde dir zu Spirit+fcr-ring raten, dann brauchst du auch keine Um in die Harle sondern kannst über den Ring deine Resis füllen. Amu geht netürlich auch, aber ich denke das +2pala/10fcr amu ist teurer als ein fcr/resi ring.

Wenn du auf 125fcr gehst hast du auch die Möglichkeit dann in 8er Runs (CS/Baal) mal auf TG und RisingSun zu wechseln(dann bleiben noch >75fcr) und gegen feuer/blitz immun zu sein. Gerade am Anfang nicht schlecht wenn man noch nicht die Routine mit dem Char hat.

mfg,
way

nur mal so als vergleich: ein pala mit 125%fcr telt so schnell wie eine sorc mit 63%fcr

wer schon mal eine sorc mit weniger fcr gespielt hat, weiß, wie langsam die telt. Bei eni würde ich das 125er cap anstreben. Der Unterscheid ist doch recht deutlich wenn man viel telt.

mfg

wenn ich die sachen irgendwie finde werd ich beide möglichkeiten ausprobieren, wobei ich vor jahren auch shcon nen pala hatte und damit konnt ich alles machen und der hatte garantiert nicht 125fcr

natürlich kannst du mit dem pala auch mit 75%fcr alles machen.

Wenn du aber die 125fc gewöhnt bist, wirst du aber wahrscheinlich nicht mehr darauf verzichten wollen.

mfg

Bei Enigma-HDins gilt immer:
Bei 75fc ist Zaka > Spirit
Bei 125 ist Spirit > Zaka

Meiner Meinung nach muss ein H-Din mit Eni aber auch 125 fc haben, weshalb Zaka ganz einfach wegfällt.

Das ist schon ne ziemlich verbreitete Meinung, wobei ich ganz ehrlich sagen muss dass man sich normalerweise nicht sonderlich verbiegen muss um 125fcr zu bekommen.

Und meistens ist es auch so dass man lieber auf nen paar Skills verzichtet und mit dem 125er Cap erstens die höhere Hammerdichte hat was das spielen angenehmer und sicherer macht und zweitens den höheren schadensoutput pro sekunde hat.

Aber ganz klar: wer telt braucht 125fcr.

125fc max-dmg variante wäre diese:

hoto
zaka
soj
fc ring
2pala/20fc helmchen
2pala/15fc amu
eni
mages/TO
arach
ww's

haste auch 125fc und mehr dämätsch, besseren block, bessere res ;)

spirit bietet aber den vorteil von 55fhr und eben 35fc, die du anderswo sparen kannst.

die o.g. kombo bietet sich vor allem an, wenn du ohne cta spielst. mit cta sollte man aber harle+maras verwenden um noch life durch bo-lvl zu bekommen.

mfg :hy:

/edit @ neithan dann viel spass beim auftreiben eines solchen scepters ;) --> da kann man dem TE auch gleich irgendwelche hacked/bugged/pre09 items empfehlen ;)

125% fcr und maxdam sieht anners aus

+2Helmet (Harle/Circ)
+2 Amu
+2 Armour
Herald
2x SoJ
Arach
Sceptre +2 Pala +3 BH +3 Conce
Torch
Anni
9 Combatskiller
Battle Command
Skill-Shrine
-----------------
+20 All/Pala Skills, +11 Combat, +3Conce/Hammer = lvl54 Hammer + lvl43 Conce, means: 19442 - 19557 (ø19499.5)

However if you go for 125 FC and exchange some equipment, we will have a higher kill speed.
The Sceptre has to be a Priest’s Sceptre of the Apprentice for 10 FC, we need a 20 FC +2 Pala circlet and +2 Pala 20 Fcr amu and a 35 FC Spirit.
meaning we deal 0,2 casts/s more but deal only 18618 - 18734 (ø18676.5) damage.

Now if we look at both setups and Diablo in a game at Players 8

75Fc Cap 27 Hammers = 27*10 Frames = 270 Frames = 10.8s
125Fc Cap 28 Hammers = 28*9 Frames = 252 Frames = 10.08s
------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück
Oben