• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer in HC schwach im dmg

Armagedon28

Mitglied
hallo

spiele gerade selffound mit einem freund (er spielt WD)
sind gerade in akt 3 alp angekommen und er macht ca 1500 dps und ich gerade mal die hälfte.

Mir ist schon klar das es an der Waffe liegt aber wie wird das später besser ?

und es kommt mir auch so vor, als ob der trotz weniger leben keinen schaden nimmt. (bei mir wurde es ab und zu schonmal knapp obwohl ich mehr leben als er habe)

tl;dr: wizzard schwächer als WD in dmg und survival ability

Wäre mal interessant zu wissen, mit welcher Skillung du spielst, und mit welcher er.
Zudem das Level und seine Waffe. Außerdem hat ein WD Soulharvest womit er seinen Schaden auch ordentlich boosten kann, das hat eine Wizze leider nicht.

Pauschal kann ich deine Aussage aber trotzdem nicht bestätigen, mit den richtigen Skills und Equip dürften sich die beiden Charklassen eigentlich nichts schenken.

beide level 43

meine skillung: Zauberin - Spielguide - Diablo III

er spielt mit blockern (hunde und koloss) dazu säurewolke und als standard attacke den feuerschädel, als def benutzt er geistwandler

er hat auch eine bessere waffe als ich gefunden aber die dmg unterschiede sind jetzt schon heftig ^^

Hm deine Skillung ist auf jeden fall okay, denke aber das man etwas anders noch bisschen was rausholen kann.

Frostnova(cooldown rune) und Diamantskin(kristallhülle) sowie Teleport mit der 2 SPiegelbilder rune verschaffen dem Zauberer bei etwas timing eine nahezu unverwundbare Devensive auf niedrigen MP leveln.

Immer wenn es knapp wird kann man gegner einfrieren , wenn man mal gerade einfrieren auf cooldown hat kann man Diamanthülle machen und gegen effekte kann man immer teleport nehmen , der zudem mit seinen 2 Spiegelbildern Gegner noch wunderbar ablenkt.
Alles 3 in Combi macht einen mit etwas geschick nahzu unsterblich.

Das Passiv für mehr Arkankraft halte ich für relativ unnötig , da du mit Blizzard und Hydra eigentlich recht wenig verbrauchst. Die einfrieren rune beim Blizzard ist eigentlich kaum Sinvoll , da lieber die 20 Arkankraft rune

Anosnsten , finde ich Arkane Minen in der Skiullung noch genial. Besonders falls man LOH hat
Kosten mit ner langsamen starken waffe kaum was , machen mega damage und kann man super mit den anderen skills kombinieren.

Ich habe selber Selffound mit der Skillung durchgespielt

hier nen kleines Video von mir, wie man sowas spielen kann.
SF wiz - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
zählt der 20% dmg effekt von kaltblütig für die ganze gruppe oder nur für mich ?

und welche hydra ist denn nun besser: Arkan oder gift

wirkt nur auf dich selber! aber Knochenkälte von der nova wirkt auf die gruppe.

Wenn du mit der hydra spielt und noch ein gruppen buff willst pack eine feuer hydra ein und mach das feuer passiv rein das wirkt auch in der gruppe.

Arkan ist weit vorn, Gift war früher mal.
Thema Kaltblütig: Müsste nur auf dich wirken, wenn ich mich recht entsinne.
Und immer sehr optimal, wenn die Blizz-Webseite wartungsbedingt down ist, wenn man mal was nachprüfen will :ugly:

€: Sehr langsam heute.

Früher war Gifthydra weit vorne , heute im normalfall Arcane Hydra.

Der Schaden der Gift hydra wurde durch die patches deutlich reduziert (vor 1.04 konnten Giftlachen noch stapeln und critten)und der Schaden der ArcanHydra wurde mehr als verdoppelt (von 28% in 1.00-1.03 auf 60% in Patch 1.04).

Im Prinzip ist Gifthydra nur gegen einzelne große Gegner wie Azmodan oder Ghom immer noch etwas besser.

Ansonsten ist in fast allen anderen Spielsituationen die Arcane Hydra besser

Kaltblütig erhöht in der tat allen Schaden den dein eigener Wizard austeilt um 20% , sofern gegner gefroren oder durch Eis verlangsamt sind.

Zurück
Oben