• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zauberhafte Fragen

AuroraBorealis

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi allerseits,

entschuldigt bitte das schlechte Wortspiel...
Es geht um meine Enchantress. Ich hab sie gerade auf clvl 68 und will sie noch bis 80 hochziehen, um das Maximum an +Skills rauszuholen (Arachnid).
Was zählt jetzt alles dazu? Ich habe Enchant, Warmth und FireMastery auf 20. Weitere Synergien gibt es ja nicht. Ich hab's in guter Ausrüstung angecastet und bin dann auf Resistenzen gewechselt. Dabei ist der Schaden im Charakterscreen runtergegangen. Zählt meine FireMastery erst beim Angriff? Ich dachte, sie zählt beim Ancasten? Oder zählt sie beide Male? Wie sieht das aus, wenn ich jemand anderen verzaubere? Und was ist mit +% Fire Damage aus Facetten und Eschuta's Temper? Wirken die beim Ancasten, Angriff oder bei beidem?
Danke schon mal.

Ciao, Aurora

:hy:

facetten und firemastery wirken auf den skillschaden von enchant. dieser skillschaden wird der waffe hinzugefügt und im nahkampf nochmal durch facetten und mastery erhöht, was eine quadratische wirkung ergibt. demnach zählt die mastery sowohl beim ancasten, als auch beim zuschlagen.
verzauberst du jemand anderen, zählen deine werte beim ancasten und die werte des anderen beim zuschlagen.

mit zauberhaften grüßen :)

soweit ich das weiß wirkt fire mastery sowie die +% von eschu sowohl zum ancasten als auch beim schlag
wirkt also 2 mal bei party membern wirkt die mastery nur beim ancasten

bin mir aber nich 100%ig sicher

wenn du dich enchantest dann wirkt die firemastery auf den ench-schaden....

das ist dein feuerschaden, den du anrichten würdest....

wenn du nun in den nahkampf gehst richtest du diesen feuerschaden an, wobei die FM nochmals wirkt....

wenn du jemanden anders verzauberst wirkt deine FM natürlich nur beim enchanten, nicht mehr beim kämpfen...

+%dmg durch facetten oder eschutas werden auf die FM addiert und wirken dann...

auch wieder sowohl beim enchen als auch im nahkampf....

im nahkampf allerdings nur für dich.....

bei der LM ist es genauso, diese wirkt auch auf den nahkampfschaden, wenn du blitzschaden anrichtest....(beim runenwort "dream" wirkt die LM jedoch auch zwei mal)

Zurück
Oben