• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin auf Damage skillen

Kn8cK

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe vor ein paar Tagen mit Diablo2 LOD angefangen und habe mitlerweile eine Level 36 Zauberin, mit welcher ich gerade ganz am Anfang von Alptraum stehe. Den 5. Akt auf normal habe ich gegen Ende hin auch nur noch mit Unterstützung von anderen Spielern überhaupt schaffen können, weil ich bei den Ältesten nicht weiter kam - und meiner Einschätzung nach hätte ich den Kampf gegen Baal sicher auch verloren, weil ich einfach nicht genug Schaden anrichte!
Meiner Einschätzung nach ist der Zauber Feuerwand der Stärkste, daher habe ich den auf lvl 10 mittlerweile. Meine Strategie: Gegner einfrieren mit Eiszauber und diese dann gemütlich mit der Feuerwand abfackeln... bis Mitte Akt 5 hat das wie gesagt auch wunderbar geklappt - aber das ist mir jetzt alles zu blöde und zu schwach.
Im 1. Akt hat man bei Akara ja die möglichkeit seine kompletten Skillpunte und Charakterboni neu zu verteilen.

Kann mir jemand sagen, in welchen Skill ich wie viel Punkte investieren soll, damit ich vernünftig weiterspielen kann - bestenfalls dann auch später in Hölle noch zurecht komme?
(Wenn ich tatsächlich bis Hölle komme, kann ich dann ja am Anfang wieder meine Charakterwerte nochmal neu anpassen notfalls)
Wie gesagt, bin lvl 36 im Moment.

Am besten schaust du mal im Zauberinnenturm vorbei, da gibt es oben angetackert eine ganze Reihe von Guides zu verschiedenen Sorc-Varianten. Ziemlich flexibel, nicht zu itemabhängig und auch nicht zu speziell sollte zB die Fo/Fb sein (Frozen Orb, Fireball).

Im Zauberinnenturm und bei der Anfängerhilfe gibt es viele gute Guides, die Varianten dort sind alle gut spielbar.
Generell gilt: Wenn man mit einem Angriff auch Schaden machen will, sollten 20 Punkte hinein, ab Level 30 die Beherrschung dazu, für Alptraum und Hölle dann üblicherweise auch noch die Synergien auf 20 bringen.

Feuerwand ist für einen Hauptangriff eigentlich zu schwach, auch wirst du später viele Monster nicht mehr mit Gletschernadel einfrieren und mit Feuerwand braten können, weil sie gegen eines der beiden Elemente immun sind.

In Alptraum ist die Frostsphäre (Orb) eine unheimlich starke Fertigkeit, die man auch in Hölle noch wunderbar verwenden und auch noch mit einem zweiten Element (gegen immune Monster) kombinieren kann, sodass ich dir zu dieser rate. In dem Fall in Orb dann immer so viele Punkte wie möglich, in die Beherrschung ruhig 10-15 Punkte reinsetzen, die Synergie Eisblitz ist erstmal nicht so wichtig. Wenn du möchtest, kannst du parallel dazu deine Feuerwand behalten oder beispielsweise den Feuerball ausbauen.

Eine ganz wichtige Fertigkeit ist auch noch Statikfeld, diese richtet mit jedem Skilllevel an Monstern 25% ihres Lebens an Schaden an (evtl. gesenkt durch Resistenzen) - je stärker das Monster, desto stärker Statikfeld. Geht zwar nicht beliebig weit runter (auf Hölle nur bis zur Hälfte des Monsterlebens), aber eine schnelle Halbierung des gegnerischen Lebens für nur einen einzigen Fertigkeitenpunkt ist prima.

naja, ich schieb mal in den sorceturm^^ AFH würde zwar auch gehen, aber sorceturm passt schon :p

Würde auch empfehlen auf Orb umzuskillen für Alp. Habe bei meiner mit lvl 42 Alp betreten und bei Akara dann zurückgesetzt. Geskillt hab ich dann Wärme, Statik und Teleport, danach Orb und Cold Mastery so hoch es ging und den Rest in Eisblitz. Danach alles in den Orb. Damit bin ich dann gemütlich bis Hölle gelaufen und alle Monster sind auf Alp nach einem Orb zerplatzt^^

Zurück
Oben