• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin sucht Mitläufer

Sammy_83

Guest
Hallo,

ich suche den passenden Mitläufer für eine Orb/FB Zauberin.

In den Guide für die Zauberin wurde ein Mitläufer aus dem zweiten Akt aus Albtraum empfohlen, mit einer defensiven Aura zum Einfrieren.
Ist das nicht doppelt, wenn meine Zauberin schon Eis als Hauptangriff hat?
In dem Guide stand sonst noch ein Mitläufer aus dem zweiten Akt aus Albtraum mit einer Machtaura, der erhöht den physischen Schaden.
Dadurch macht meine Zauberin doch aber nicht mehr schaden.
Macht es da mehr Sinn einen Barbar aus dem fünften Akt zu nehmen und ihm ein gutes Schwert gibt? Die sind denke ich robuster gegen die Elamentarschäden.

Welchen Rat könnt ihr mir da geben?
 
Hab erst gedacht, hier gehts um nen weiteren Mitspieler :D
Normalerweise werden diese "mitläufer als" Söldner bzw Mercs bezeichnet :D

Also, bei einer Dual ist es GEschmackssache, ob du nen Froster oder nen Machter nimmst.
Der Froster friert auch die Kälteimmunen ein, die du mitm orb nciht einfrieren kannst.
Der Machter stärkt sich ja sozusagne selber mit der Aura, und hilft dir dabei, Immune schneller zu töten. Ausserdme lebt er besser, da er besser leechen kann
(mehr Schaden = besserer Leech)
Wobei eine Dual ja wieder sehr wenige Immune hat. Aber falls du nicht sehr gutes equip hast, würde ich den trotzdem nehmen, da er dir am meissten helfen wird.

Ich würde den Akt 2 mercs dem Akt 5 merc vorziehen. Er hat wohl etwas mehr life, aber daran würde ich das nicht fest machen :D
Wichtiger ist wohl die Waffe.
Denn der Akt 2 merc kann Stangenwaffen tragen, wo zb Insight gesockelt werden kann. Damit hast du keine Mana probs mehr.
Wenn das MAna auch ohne Insight gut genug ist, nimmt man zb Schnitters. Das triggert Altern, womit der Merc sehr viel mehr Schaden macht, und die Monster noch langsamer werden :D
Also auch Sicherheit.


edit:
Das war aus versehen :lol:
kA warum das passierte :confused:
 
:hy:

Also...

Ein Akt 2 Söldner mit einer Frostaura macht schon Sinn. Zwar werden die Gegner auch von deinem Orb eingefroren, aber Kälteimmune beispielsweise nicht, die Aura wirkt aber trotzdem auf die. Außerdem ist die Aura etwas, was immer aktiv ist, aber zaubern tust du ja nicht immer ;) Insbesondere bei unsicherer Spielweise ist daher ein Söldner mit ner Frostaura nicht falsch, da er viel Sicherheit in Spiel bringt (Gegner werden alle langsamer...)

Die Macht Aura hilft zwar dir nicht direkt, steigert aber den Schaden vom Söldner deutlich (und den von evtl. Partymitgliedern). Dadurch saugt er auch mehr Leben ab und steht insgesamt stabiler. Und wenn du mal auf ein Monster stoßen solltest, das Kälte und Feuerimmun ist, dann ist es schneller tot :D

Barbaren sind auch nie falsch, haben aber halt keine Aura. Ich würde sie einem Anfänger nicht unbedingt empfehlen, da sie deutlich bessere Ausrüstung brauchen um effektiv Schaden auszuteilen. Und ein Akt 2 Söldner steht meistens auch stabiler...

edit: Ja, wasn das für ne linke Methode, fensi :p, erst Posten, dann editieren *kopfschüttel*, aber ich habs gesehn... ;)
 
Was auch immer eine gute Idee ist: Der Söldner mit Gebet-Aura, wenn du ihm zusätzlich ein Einsicht in die Hand drückst. So beschafft er dir eine Menge Lebens- und Manaregeneration; ich bin immer gut mit so einem gefahren.

Simon
 
Zurück
Oben