• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin Tipps

Blade3108

Guest
Hallo leute,

bitte verweist mich nicht auf so viele Links ,ich hab mir nun einige hier durchgelesen bezüglich der Sorc.

Ich hab keine Ahnung was ich wie skillen soll bzw. welche Klamotten für sie die besten sind.

Nun mal meine Anforderung an Sie.

Sie sollte Stark sein mit ordendlich damage. Ich möchte später mal keine probleme haben bei eventuellen Baalruns etc.

hab gelesen das einige der Endgegner Imun sein sollen ,also sollte es was geben was ideal wäre ???

ich hab ein Link verfolgt wo es um eine Bär melee Sorc geht.kann mir das einer mal für newbies erklären ? Dort steht ne Damage von 21 -48K ^^ Sowas will ich auch ....

Bittte gebt mir mal tipps ,auch wie ich die Stärke ,mana Vita etc verteilen soll. will die nicht umsonst hochgespielt haben.....

Mfg
Blade

Diesen Thread hier schon gelesen?
Würde eine Fireball + Orb Sorc empfehlen, macht gut Schaden und hat 2 Elemente.
Und zur Not hat man eben auch einen Merc.

Blade3108 schrieb:
Nun mal meine Anforderung an Sie.

Sie sollte Stark sein mit ordendlich damage.

Blade3108 schrieb:
Dort steht ne Damage von 21 -48K ^^ Sowas will ich auch ....

viel zu geil :D

ideal ist ein dual-build. dann haste keine probleme mit imunen. brauchst natürlich auch n bissl equip. wenn du das nicht hast, wär am anfang vielleicht eine sorc mit nur einem element (z.b. feuer, dann kannste auch gut key-runs machen) besser für dich geeignet

Eine sorc mit nur einem element`? wenn ich später das zweite nicht verbaue ,ja warum nicht ...

Ich will nur nicht einen charakter haben bei dem ich dann bei lvl 60 oder so merke das ich ihn falsch geskillt habe, deswegen möchte ich empfehlungen für eine absolute Top sorc ,also deren skills ,und die Ausrüstung muss ich eben finden, oder tauschen im batlle net.

ist denn mein Anspruch zu erfüllen ?

Als ich früher im battle net gespielt habe waren Sorcs dabei die waren sowas von brutal ,da kam so schnell nichts dran.....

Mfg
blade

Für den "brutalen" Schaden kann eigentlich nur ne One-ele-sorc sorgen, da Duale wohl oder übel etwas schwächer sind. Dafür haben sie keine Probleme mit Immunen.

Am geläufigsten für Leute ohne Equip sind wohl die Blizzard Sorc und die FB/Meteor Sorc. Light Sorcs gehen natürlich auch, sind aber vom Equip her was teurer.

Und solche Exoten wie die oben erwähnte "Bärin" haben wir auch. Aber bitte sieh es der Community nach,wenn kein kompletter Skillplan hier reingeschrieben wird. Denn erstens musst du selber wissen,was du spielen willst und zweitens gibts die Guides genau aus dem Grund,dass eben nicht in jedem dritten Thread ein kompletter Skillplan erörtert wird ;)

Wenn du dir ne sorc ausgesucht hast und dann noch fragen hast, kannst du die natürlich gerne stellen :)

MfG Dark

Was genau willst du denn mit der sorce nu machen :p
Baalruns haben wir schonmal. Da fällt die firesorce schonmal raus als one-ele

Blizzard ist machbar, da sind die skellies welle 2 CI.
Lightsorce auch, LIs gibts da afaik gar nicht.
Mal von Random monstern im Thron abgesehen :p

Ich glaub ich würde dir ne Blitzhexe empfehlen. Oder ne Blizzard Soso.

Um das Guidelesen wirst du wohl kaum drumrum kommen, da es keine Perfekte Lösung gibt.
Du hast zu Beispiel die Wahl zwischen Vita only, Energieschild oder Maxblock...
Ich würde mir einfach mal die Zeit nehmen und hier in den Stickys ein paar Guides zu dem Thema lesen, dann wirst du auch merken welche Soso die richtige für dich ist.

also auch von meiner seite der tipp: einfach mal ne ganze weile hier rumlesen, auch wenns zäh ist manchmal! die ganzen guides sind klasse, wenn dann noch fragen überbleiben, dann kannste fragen! aber die meisten charaktere kommen auf hell gut durch und genau die gibts in den guides beschrieben!

für die beste flexibilität: ne feuerball/orb soso

meine favourite: light only soso, da für brauchste aber equip für guten schaden!

also: nimm die feuerball/orb und kümmer dich nachher auf ner anderen um den "brutalen" damage!! :D (viel zu geil der ausdruck!!)

mfg javacube

ps: warum wollen immer alle so mega screendmg? :ugly:

Laut einem Bericht hier auf der Seite soll im Kältebaum der Blizzard der Stärkste Angriff der Zauberin sein ,ist das richtig ? Dann ist der schonmal in meiner Planung mit drinen ^^

Und nun suche ich noch was passendes ,damit ich dann zwei schöne Sachen hab die ich maxen kann, denke das sollte gehn ,was meint Ihr ?

Mfg
Blade

Blizzard und Orb kombiniert mit einem 2. Element nehmen sich nicht wirklich viel Schaden.

Entweder machste ne Blizzard/FB oder FO/FB, wäre mein Vorschlag, wenns ne Dual werden soll.
Geht beides gut.

Oder solls jetzt doch one-ele sein?

Kann dir da nicht ganz folgen bei dem Satz:
damit ich dann zwei schöne Sachen hab die ich maxen kann

Hört sich wie dual an :ugly:

Also ich möchte mich nicht ausschließlich nur auf Kälte verlassen ,da sollte dann noch nen andres Element her.

Was ist die Abkürzung für Fb feuerball.????

oder sollte ich neben Blizzard noch die frostphäre maxen ?

Was wäre sinnvoller ? Mir erschein feuerball nicht effektiv genug auch was den Schaden angeht ? Osder lieg ich da falsch....

Blade

Blade3108 schrieb:
Was ist die Abkürzung für Fb feuerball.????

oder sollte ich neben Blizzard noch die frostphäre maxen ?

Was wäre sinnvoller ? Mir erschein feuerball nicht effektiv genug auch was den Schaden angeht ? Osder lieg ich da falsch....

FB ist Feuerball jop.

Blizz + FO lohnt nicht, is ja beides die gleiche Schadensart^^

Feuerball sollte schon stark genug werden, das kommt aber auf dein Equip an.
Du brauchst 42 Punkte im Feuerbaum:
Feuerball max
Feuerblitz max (alternative: Meteor max, allerdings kostet das mehr Punkte, ich würde bei ner Blizzard sorce nicht unbedingt machen)
Feuerbeherrschung 1
Wärme 1

Also dann werd ich wohl mal die Blizzard Fb ausprobieren. Bin nun auf lvl20 und hab bis dato noch keine skills in den Baum eingetragen.

lediglich bei mana und Vita jedes level up 2 Punkte und einen Auf Stärke. Auf geschick hab ich nichts rein. Ist das okay ?

Welche Ausrüstung wäre für die Wahl der fertigkeiten perfekt ? hab nämlich schon ein unique gefunden und zwar die Handschuhe Blutfaust :-)

MFg
Blade

Also musst dich halt entscheiden, ob du vitaonly oder maxblock spielen willst.
Ich denke, ich würde maxblock nehmen, ist sicherer, vor allem so ganz ohne Items^^

In ene kommt nix mehr rein :p
Dex brauchste so 220-250 punkte auf lvl 90.
Str würde ich wohl auf 100 gehen.
Rest Vita.

Anfangs lohnt sich als Blockschild Reim gesockelt in einem hohen Schild.
Das braucht 75 str.
Später benutzt du dann Mosars geupped mit 2 PDs, braucht 100 str und 227 dex auf lvl 90.

Restequip für später (also endequip^^):
Helm: Nightwings
Waffe: Klafter
Rüstung: Vipern oder Ormus, Ormus = mehr dmg, allerdings hast du dann probleme mitm FC.
Handschuge: Magierfaust
Gürtel: Arach
Schuhe: Wasserwanderung
Ringe: 2* FC für das 105er cap
Amu: Mit ormus brauchst du hier auch, 5 um genau zu sein^^
Also entweder ein Rare mit +2 skills und 10 FC + adds
oder ein Craft mit +2 und 5 FC und nette adds
Alternativ +3 Eis und 10 FC bis du was anderes hast.
Wenn du Vipern benutzt, dann Tals amu.

@D-Fens666

Vielen dank für deine Hilfe, doch die meisten Abkürzungen sind mir nicht geläufig.

Wäre schön, wenn du mir das nochmals schreiben könntest und das ganze mit erklärung, was welche Abkürzung ist. Bin da noch nicht so drinnen....

Mfg
Blade

Um was geht es jetzt speziell?
Die Items? Ich schreib mal hin, was ich denke, was du wissen möchtest *g*

D-Fens666 schrieb:
Ene = Energie
Dex = Geschicklichkeit
Str = Stärke
Vita = Vitalität
PD = Perfekter Diamant
FC = Faster Cast

Helm: Nachtschwinges Schleier
Waffe: Klafter des Todes
Rüstung: Haut des Vipernmagiers Ormus' Gewänder
Gürtel: Spinnenmonster-Netz

hmm, irgendwie mag er die links nicht, naja, aber damit kannst du ja auch manuell nach ihnen Suchen^^

Okay hab einige Abkürzungen nun entschlüsselt .

Bis dato hab ich garnichts in geschicklichkeit gesetz.Ich dachte mir ich nehm ne Sorc ohne Schild.Also Vita only, ist doch auch okay.

wenn ich das dann so machen möchte ist das von dir genannte Equipment das perfekte dafür ? Dann halte ich mal ausschau nach solchen Sachen....

Bis hier her mal vielen dank für die Hilfe...

Blade

wenn du ohne maxblock spielen willst, nimmst du trotzdem einen schild (aber einen mit niedriger blockchance, bzw macht die blockchance keinen unterschied) mit +skill, fc, resis. ist alles auf spirit drauf, noch dazu mit viel mana, vitalität und fhr.
also schon ein ziemlich netter schild. alternativen wären eingeweidenbeißer, pracht und lidlose wand (alle weniger str req, bieten dafür aber auch weniger). sonstige schilder fallen dann eher in die richtung blockschilder.

equip würde ich dann so machen:
helm: nw
rüstung: vipern
waffe: klafter
schild: spirit
handschuhe: frostbrand
gürtel: arach
schuhe: wasserwanderung oder aldurs (wasserwanderung geben bis zu 65life, aldurs gleichen die zurückbleibenden feuerres vom spirit aus)
ringe: 2 soj
amulett: maras oder tal rashas
==> mit einem 35er spirit wären das 105fc, falls spirit weniger hat müsstest du noch einen fc ring dazunehmen. resis wären nicht zu berühmt, die müsstest du dann über charms im invetar holen (anni + torch bieten sich an, ansonsten normale charms).

Mages würd ich schon usen, selsbt wenn man das FC nicht brauch, is das +1 besser, als mehr Mana, was man eher nicht braucht.

Zurück
Oben