• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin - Verteilung Skills am Anfang

Thompson85

Guest
Hallo.
Ich bin was Diablo II Lod angeht recht unbewandert. Ich habe einen verskillten Paladin Lvl. 50 und eine Zauberin mit der ich gerade angefangen habe. Bin auf Level 10 und habe jede Menge Skillpunkte zu verteilen und auch Attributpunkte.

Ich möchte diesen Char nicht auch noch verskillen und wollte daher fragen was ich machen soll.

Brauche ich neben Energie und Vitalität auch noch Stärke für Rüstungen nachher? Ohne geht´s ja wohl kaum....?
Was die Fähigkeiten angeht, lohnt es sich zu "sparen" und mit einem höheren Level auch direkt die besseren Zauber zu verbessern oder soll man peu à peu alles hochpushen, weil man derzeitig im Kampf das nächstbeste braucht um zu bestehen?

Irgendwelche speziellen Zauber die ich ausbauen soll?

Für Rat wäre ich sehr dankbar!

Einen netten Abend noch
wünscht euch Thomas;)

mittlerweile kann man ja respeccen, also ist verskillen/statten niccht mehr so schlimm
vor allem ohne items würde ich das benutzen

also du kannst ruhig am anfang stärke ein bisschen ausbauen um alles tragen zu können (~ 50-60). auch ene statten ist nun kein tabu mehr.
später dürfte beides nicht mehr notwendig sein.

ich würde sagen erstmal alle zauber die du brauchst anskillen (besonders sachen wie statikfeld und teleport) und dann einen angriffszauber der dir gefällt maxen und dich damit durch normal schiessen

Ok.
Was genau ist mit statten gemeint?
Und wie kann man die skills neu verteilen? Gibt es nur die eine möglichkeit bei der tränkebraut im ersten akt oder auch nachher noch einmal?

statten meint verteilung der statuspunkte.
also die teile von denen du 5 pro lvl bekommst.

erstmal gibt es nur die möglichkeit bei akara (1* pro schwierigkeitsgrad).
später gibt es noch die möglichkeit durch das töten der aktbosse auf hölle die punkte neuzuverteilen. aber dazu mehr wenn du da bist.

welches lvl bist du denn bisher? und hast du die möglichkeit in normal schon verbraten?

30-40 str anfangs sollten mehr als genug sein, den rest kannst du getrost in vitalität und energie stecken (ca 1:4 via:ene). auf normal hast du deutlich mehr davon durch energie dein offensivpotenzial zu erhöhen, als die möglichkeit schwerere rüstungen tragen zu können jemals wettmachen kann.

landläufige startskillung ist 1-4 wärme (abwechselnd mit feuerblitz), dann so lange feuerblitz only bis feuerball verfügbar ist (lv12). von da ab hauptattacke auf feuerball wechseln und nur noch da hinein punkte stecken
ab lv30 kannst du dann überlegen, ob du auf frostsphäre skillen möchtest, damit rutschst du durch alptraum wie ein heißes messer durch butter.

abschließend noch ein paar tipps zum equip der ersten 30 level:
ab level12 kannst du "himmlische hüllen" tragen. brust, ring & halskette bringen dir zusammen 75 life und einen skillpunkt auf alle fertigkeiten sowie ne mehr als ausreichende menge deff.
"ORT-SOL" in eine kopfbedeckung gesockelt bringt einen weiteren skillbonus sowie brauchbare stats.
sieh zu dass du dir einen A2-söldner besorgst (off oder deff, je nach gusto) und drücke dem eine waffe in die hand, in der du die runen "RAL-TIR-TAL-SOL" (in dieser reihenfolge !) gesockelt hast. schupps, hast du keine manaprobleme mehr ;)
und für dich selbst wäre ein 4-sockel kristallschwert mit "TAL-THUL-ORT-AMN" ab lv25 beste waffenwahl.

Ich bin auf Level 10, hab aber noch 8 Skillpunkte und 10 Statpunkte zu vergeben. Nur welche Skills ich anpeilen soll um wirklich stark zu werden ist mir noch nicht klar. War bis jetzt kein Zauber-Typ.

Soll man sich auf eine oder mehrer Elemente beschränken oder 2 wegen der Immunitätsgefahr bei Monstern abzusichern?

Ich hab die erneuerungsmöglichkeit schon verbraucht. war dumm, aber möchte nicht nochmal von vorne anfangen. schlimm?

was ist zudem mit wärme mit feuerblitz. hat das was mit synergie zu tun? davon weiß ich noch garnichts.

Danke und lieben Gruß

Wärme bringt Feuerblitz oder Feuerball keinen Schadensbonus. Es ist lediglich anfangs sehr praktisch wegen der erhöhten Manaregeneration. Ich würde mich am Anfang auf ein einziges Element als Angriffszauber beschränken, das sich der Schaden pro gesetztem Punkt exponentiell erhöht (bei den meisten Skills)
Unter Anderem auch bei Feuerblitz und Comboblitz, ab Level 12 dann Feuerball und Blitzschlag. Auf eine dieser Fertigkeiten würde ich bis level 30 den Fokus setzen, der Kältebaum macht am Anfang zu wenig Schaden. Es macht auch nichts, wenn du bis Level 12 Feuerblitz oder Comboblitz mit Punkten versetzt, da sie zu dem/den Nachfolgenden Fertigkeit/en einen Bonus bringen, sogenannte Synergieeffekte. Ein Punkt in FeuerBLITZ erhöht beispielsweise den Schaden von FeuerBALL um 14% - Punkte da rein sind also alles andere als Verschwendung, sondern eher essentiell für einen angemessen hohen Schaden ;)
Frühestens auf Alptraum kann man dann überlegen, 2 Elemente auszubauen, vorher gibt es ja so gut wir gar keine Immunitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben