• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeal für Necroskelette?

• Ersteller Ersteller inSouthPark
  • Erstellt am Erstellt am

inSouthPark

Guest
sup :)

Hintergrund:

Nachdem ich jetzt die Monsterzahl extrem hochgeschraubt habe, wollte ich das ganze wieder schneller machen.

Problem:

Ich habe in der monstats.txt den "necroskeleton" den skill "Zeal" zugeteilt:

Code:
Skill1	Sk1mode	Sk1lvl
Zeal	seq_necskzeal	5

Hier meine änderungen an der monseq.txt:

Code:
sequence	mode	frame	dir	event	eol
seq_necskzeal	A1	0		1	0
seq_necskzeal	A1	1			0
seq_necskzeal	A1	2		1	0
seq_necskzeal	A1	3			0
seq_necskzeal	A1	4		1	0
seq_necskzeal	A1	5			0
seq_necskzeal	A1	6		1	0
seq_necskzeal	A1	7			0
seq_necskzeal	A1	8		1	0

In der skills.txt habe ich folgendes gemacht:

Code:
monanim
A1

(ich hab kp was das tut, aber es klingt als würde es damit zu tun zu haben, welche anim ein monster benutzt)

Doch die benutzen den skill nicht :(
Was stimmt nicht?

inSP :)

liegt an der AI.
ich weiß nicht aber die necroskelet AI ist
für summons. wenn du sie umänderst kann es
sein das sie dir u.a. nicht mehr folgen etc.

probiere mal PinHead als AI, alle aip spalten von
einem mit der AI kopieren und noch einen Skill1 geben.

mfg

hm, jetzt wird der skill benutzt, aber wie du gesagt hast folgen sie mir nichtmehr

gibt es keine möglichkeit, die AI "necropet" so abzuändern, dass der skill benutzt wird?

hm... Die mages benutzen ja auch skills, ich probier mal wie es ist, wenn ich die aip von den mages kopiere! €:\ hat net geklappt, hätt mich eigentlich auch gewundert^^

Muss ich etwas in der monai.txt bei "necropet" verändern? die spalte is leer o_O

vergiss es, das ist hardcoded ;)
wenn du eine summonAI haben willst, die skills benutzt musst du wohl oder übel die vines AI versuchen
mal meine notizen dazu:
(not sure about par4, don't know if its even used...)
By default it does nothing but staying next to the char. (When par5!=0)
par1: Delay (par2 fails)
par2: Aproach(outside melee range)/Use Skill1(within melee range)
par3: Chance to wander around (around the char within par4 radius?)
par4: Radius?
par5: Radius in which the unit teleports to the char
versuchs einfach mal
übrigens ist deine sequenz irgendwie... falsch :p
es stimmt schon, dass da jeweils in einigen abständen ne attack ausgeführt wird, aber nicht 5 mal in einem attackschwung
um das richtig darzustellen müsstest du evtl mal versuchen in der sequenz die attackanimation 5 mal durchführen zu lassen und die attack 1 mal pro ausführung immer im selben frame stattfinden zu lassen

destrution schrieb:
vergiss es, das ist hardcoded ;)
wenn du eine summonAI haben willst, die skills benutzt musst du wohl oder übel die vines AI versuchen
mal meine notizen dazu:

versuchs einfach mal

bin schon dabei :)

Edith sagt: Das skelett steht jetzt 2 Sekunden rum und haut dann 5 gegner gleichzeitig um(das liegt an meiner sequenz, welche ja falsch is!). dann steht es wieder 2 Sekunden rum^^

destrution schrieb:
übrigens ist deine sequenz irgendwie... falsch :p

ich weiss^^ habs gemerkt als ich die Pinhead AI versucht habe

destrution schrieb:
es stimmt schon, dass da jeweils in einigen abständen ne attack ausgeführt wird, aber nicht 5 mal in einem attackschwung
um das richtig darzustellen müsstest du evtl mal versuchen in der sequenz die attackanimation 5 mal durchführen zu lassen und die attack 1 mal pro ausführung immer im selben frame stattfinden zu lassen

E:\ ich versuchs mal^^ Ich hab leider nur genausoweit ahnung wie dieses tutorial geht: http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/kb.php?mode=article&k=19

E2:\ Es funktioniert, wenn ich einfach A1 als sequenz eintrage =D zwar hätt ich es lieber etwas schneller, aber so is gut :)

Zurück
Oben