• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer mit 1 Punkt in Smite stabil in UT?

• Ersteller Ersteller MR_Atkins
  • Erstellt am Erstellt am

MR_Atkins

Guest
Hi, habe vor mir einen Paladin zu basteln.
Einsatzgebiet soll unteranderem UT sein, jedoch nicht nur, möcht den auch durch andere Gebiete jagen, just for fun.
Wollte diesbezüglich wissen ob n Zealer mit 1 Punkt in Smite und dem entsprechenden Wechselequip stabil in UT ist. Außerdem wollt noch wissen, was für einen Rohling ich für Black nehmen soll... Geißel oder Flegel?

Smite wird ja eh nur benutzt, um den cb anzubringen. Der Schaden ist da meist irrelevant. Und nur der Schaden erhöht sich beim Skillen von Smite. Mein Zeal / Smite Hybrid kam auch prima mit einem Punkt in Smite aus, Baal auf Hell ging damit ruckzuck zu Boden. Und die letzten Lebenspünktchen quetsch ich immer mit meinem Oath aus dem Dicken raus. Für ÜT gilt selbstverständlich dasselbe. Ein Smiter mit gemaxtem Smite mag da allerhöchstens 10 Sekunden schneller sein. Wenn man den Fana also auch noch nebenbei gerne spielt, muss man Smite nicht maxen. :)

Das hör ich gern, wie siehts aus mit Static vom Stormlash, procct dass auch wenn ich Smite oder muss ich erstmal Zealen, bis es procct, um dann auf Black zu wechseln? Bzw. lohnt ein Wechsel überhaupt?

Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, meine mich aber zu erinnern, daß Static nur procct, wenn man auch mit der Waffe zuschlägt. Beim Smiten wirkt es also nicht.

Ich für meinen Teil smite auch mit Black + Alma Negra auf dem Smiteslot und finishe mit Oath + Reim Holy Targe. Klappt bisher wunderbar, auch wenn ich bisher noch keinen Einsatz in ÜT mit meinem Hybrid hatte.

Von Black kommt halt deutlich spürbar ein ordentlicher Schadensboost. Aber mit einer vernünftigen Waffe wie Death oder Grief und einem upped Herold sollte man auch zum Smiten nicht mehr unbedingt den Slot wechseln müssen.

Garfi schrieb:
Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, meine mich aber zu erinnern, daß Static nur procct, wenn man auch mit der Waffe zuschlägt. Beim Smiten wirkt es also nicht.

Ich für meinen Teil smite auch mit Black + Alma Negra auf dem Smiteslot und finishe mit Oath + Reim Holy Targe. Klappt bisher wunderbar, auch wenn ich bisher noch keinen Einsatz in ÜT mit meinem Hybrid hatte.

Von Black kommt halt deutlich spürbar ein ordentlicher Schadensboost. Aber mit einer vernünftigen Waffe wie Death oder Grief und einem upped Herold sollte man auch zum Smiten nicht mehr unbedingt den Slot wechseln müssen.

ob man smitet oder schlägt ist jacke wie hose, weil beides physische angriffe sind...ergo, startic löst auch beim smiten aus...

und zu dem ersten post von dir noch ne kleinigkeit...ein SMITE/zeal hybrid hat grundsätzlich MEHR als nur EINEN punkt in SMITE, weil ein "hybrid" mit nur EINEM punkt in SMITE und sonst einer SKILLUNG wie ein FANAZALOT ist und wird nie ein HYBRID sein, das ist dann ein 0815-FANAZEALOT.

smite/zeal hybriden haben nur 2 wirkliche hybridskillungen, welche man als solche bezeichnen kann und diese untercheiden sich nur darin, ob man opfer maxt und eifer auf 4 lässt oder Eifer maxt und restpunkte in opfer steckt. beide haben smite aber auf max. alles andere ist keine echte hybriodksillung bzuw nichtmal im ansatzweise sowas wie nen hybrid...

Hatte zu Anfang Zeal, Fana, HS und Opfer ausgeskillt und dementsprechend mit nur einem Punkt in Smite gesmitet. Meine geschilderten Eindrücke basierten dementsprechend darauf. Nun bin ich Level 90 und habe die restlichen Punkte in Smite gesteckt, 15 insgesamt. Damit darf ich mich doch Hybrid nennen, oder? ;)

Wobei nach meiner Definition jeder Fanadin mit den entsprechenden Smite-Items (Black im 2.Slot zB) auch ein Hybrid ist, selbst wenn er Smite nicht ausskillt. Zum erfolgreichen ÜT-Smiten braucht man schließlich keine 20 Punkte in Smite. Aber solche Definitionen sind sicher Geschmackssache.

Garfi schrieb:
Hatte zu Anfang Zeal, Fana, HS und Opfer ausgeskillt und dementsprechend mit nur einem Punkt in Smite gesmitet. Meine geschilderten Eindrücke basierten dementsprechend darauf. Nun bin ich Level 90 und habe die restlichen Punkte in Smite gesteckt, 15 insgesamt. Damit darf ich mich doch Hybrid nennen, oder? ;)

so ja, aber nicht mit einem punkt, weil...

Garfi schrieb:
Wobei nach meiner Definition jeder Fanadin mit den entsprechenden Smite-Items (Black im 2.Slot zB) auch ein Hybrid ist, selbst wenn er Smite nicht ausskillt. Zum erfolgreichen ÜT-Smiten braucht man schließlich keine 20 Punkte in Smite. Aber solche Definitionen sind sicher Geschmackssache.

...das hier eben nicht zutrifft. nach der defenition ist jeder char, welcher wie der paladin mehrere verschiedene angriff nutzt, aber nur einen wirklichen hauptangriff hat ein hybrid. somit wäre jeder x-beliebige barb ein hybrid, weil so ziemlich jeder barb amok zumindest mit einem punkt versieht. genauso wären fast alle asseln hybriden, weil die trapsen z.b. neben den blitzfallen manchmal auch ihren lvl 1 feuerstoß (oder wie da teil jetzt auch immer heißen mag) nutzen. und auch jede bowie, welche einen punkt in jab packt um sich das leben gegen bosse etwas zu erleichtern wäre eine hybride, weil sie ja nicht ausschliesslich mit bögen kämpft.
echte hybriden sind nunmal builds wie z.b. die feuerball/orb sorc, welche min 40 punkte für ihren orb und 40 punkte für ihren feuerball investiert. und hier ist auch nichts mit geschmacksache wie man es sich auslegen möchte. das wort hybrid umschreibt immernoch das jemand oder etwas zwei dinge kann.

Sehe ich nicht ganz so. ;)

Ein Barb mit einem Punkt in Amok ist kein Hybrid, weil er einfach nicht daß aus Amok rausholt, was ein richtiger Zerker aus Amok rauszuholen vermag. Ein Fanadin mit einem Punkt in Smite hingegen ist einem richtigen Smiter fast ebenbürtig, der Unterschied im Killspeed ist eher marginal. Ein Fanadin wird dann zum Hybrid, wenn er Items zum Smiten eingepackt hat. Duress, Black, etc. Ein normaler Fanadin, der nicht für Einsätze in ÜT vorgesehen ist, trägt solche Items normalerweise nicht mit sich herum.

Garfi schrieb:
Sehe ich nicht ganz so. ;)

Ein Barb mit einem Punkt in Amok ist kein Hybrid, weil er einfach nicht daß aus Amok rausholt, was ein richtiger Zerker aus Amok rauszuholen vermag. Ein Fanadin mit einem Punkt in Smite hingegen ist einem richtigen Smiter fast ebenbürtig, der Unterschied im Killspeed ist eher marginal. Ein Fanadin wird dann zum Hybrid, wenn er Items zum Smiten eingepackt hat. Duress, Black, etc. Ein normaler Fanadin, der nicht für Einsätze in ÜT vorgesehen ist, trägt solche Items normalerweise nicht mit sich herum.

was kann ein zealot? der kommt im ansatz nicht an die effezienz eines echten PvM smiters ran...der smiter ist doch kein singletarget killer...der ist der meister der crowd control im spiel...der lebt von seinem stun und holt damit seinen killspeed und seine sicherheit raus.

das denken das ein zealer mit seinem popelpunkt in smite ebenbpürtig ist ist einfach nur ein grund von absoluter unwissenheit im bezug auf die spielweise eines echten smiters.
richtig gespielt gibts keine sicherer klasse als den smiter im spiel, weil er ben auf grund des stuns nicht getroffen wird. sprich der smtier kann richtig gespielt zu 100% ungetroffen und mit 100% zu treffen gespielt werden.

Darum gehts doch garnich, geht nur darum ob 1 Punkt in Smite, bzw. Restpunkte in Smite reichen, oder ob ich Smite maxen und Rest Opfer skillen soll^^
Stelle mir einen reinen Smiter bisschen langweilig im normalen Pvm vor, denk nich dass er gegen mehrere Gegner an gescheiten Killspeed kommt wie z.b. mit Zeal

Radnor schrieb:
was kann ein zealot? der kommt im ansatz nicht an die effezienz eines echten PvM smiters ran...der smiter ist doch kein singletarget killer...der ist der meister der crowd control im spiel...der lebt von seinem stun und holt damit seinen killspeed und seine sicherheit raus.

das denken das ein zealer mit seinem popelpunkt in smite ebenbpürtig ist ist einfach nur ein grund von absoluter unwissenheit im bezug auf die spielweise eines echten smiters.
richtig gespielt gibts keine sicherer klasse als den smiter im spiel, weil er ben auf grund des stuns nicht getroffen wird. sprich der smtier kann richtig gespielt zu 100% ungetroffen und mit 100% zu treffen gespielt werden.

Das seh ich ganz anders, kein smiter kommt an den killspeed eines Zealoten ran. Lass mal nem smiter ne Horde extra schneller moonies entgegenkommen, so schnell kannst du gar nicht stunnen wie du die hits abkriegst. Ich hab schon gut equipte pvm smiter gespielt und die kommen kein stück weit an den killspeed eines zealoten ran. Als Zealot kannst du auf crowd control auch kacken, da kannste dich auch einkreisen lassen. Einfach shift zeal und fertig.

Das mit den 100% wirste so auch niemals hinkriegen, das mag wohl in der theorie so aussehen, aber in der praxis wirst du niemals an volle 100% kommen. Schaun wir doch mal zu Shenk, nur als Beispiel, lass da mal ein paar mobs Bogenschützen und sklaven stehen, die sklaven zwingen dich in den nahkampf und von den schützen wirst du immer hits kriegen. Da steht einfach zu viel um alles gestunnt halten zu können. Ein char der 100% ungetroffen ist, wäre unsterblich und es gibt faktisch keine unsterblichen chars.
100% treffen wirst du auch nicht hinkriegen. Monster bewegen sich oder es gibt lags(:hy: an alle bnet spieler)

Radnors Aussage vom Smiter, der jeden Fanadin wegrockt, war mir auch suspekt. Aber in Anerkennung an seinen Titel "Champion des Tempels" habe ich mal auf eine Erwiderung verzichtet. ;) Nichts desto trotz benutze ich Smite auch sehr gerne gegen Bosse mit besonders pheezen Verzauberungen. Ein Boss, der pro Schlag 1mio Feuerschaden austeilt, wird auch nur zum hilflosen Sandsack, wenn der Smiter ihn gegen die Wand smitet. :)

Keiner will auf meine Frage antworten :(
Gehen wir mal von Charlvl 90 aus.
Fana, HS, Eifer - Max

Soll ich nun entweder 20 Smite und 10 Opfer oder 10 Smite und 20 Opfer machen?

Mach 20 Opfer, wenn Du eher Fanadin als Smiter bist oder 20 Smite, wenn Du eher Smiter als Fanadin bist und ein Faible für ÜT hast. That's it. :)

@ersteller: garfi hat an sich das wichtigste in seinem ersten post schon in bezug auf deine frage genannt und auch deine zweite frage hat er nahezu richtig beantwortet. mehr kann man dazu nicht sagen ;).

@garfi und dtt: ihr solltet nochmal den post von mir lesen in dem es um smiter > fanazeal geht. ich sage nicht, dass man mit smite an den killspeed von zeal kommt, sondern lediglich, dass ein fanazeal der smite verwendet mit seinem gesetzten punkt nie im leben die selbe leistung erbringt wie ein echter smiter. sie sind sich nicht im geringsten ebenbürtig. ein echter smiter wird auch ganz anderes gespielt als man es mit nem fanazeal macht. der zealot nutzt smite nur um bosse die über hohe defwerte und lvl verfügen leichter zu killen, der smiter hingegen nutzt smite nicht nur zum singletarget killen, sondern zum erlegen von gruppen.
beim smiter wird ganz anderes gespielt als es die meiten tun, man geht nicht einfach hin und knüppelt ein mosnter nach dem anderen nieder, nein, man stunnt erst die gruppe und kümmert sich dann nach und anch um die monster und hält zeitgleich trotzdem alle mosnter aufm screen unter kontrolle. und das geht auch mit bogenschützen/magiern im näheren umfeld. die götter haben dem paladin hier einen sehr netten und vorallem schnellen skill gegeben, der sich charge/ansturm nennt. diese fertigkeit ist hauptbestandteil des movements eines gut gespielten smiters, womit er zwischen den einzelnen zu stunnenden gegner hin und her laufen kann um sie nach und nch mit dem schild zu schalgen und lahm zu legen.
da charge nebenher auch noch über kb verfügt, können im übrigen monster auch nciht angreifen, weil KB immer ein hit recover erzeugt. somit kann man das hit recover dazu nutzen das monster zu stunnen und zum nächsten zu chargen.

Originally posted by Radnor
was kann ein zealot? der kommt im ansatz nicht an die effezienz eines echten PvM smiters ran

Wenn du von effizienz sprichst dann heißt das für mich nicht, dass der char einfach nur eine gute crowd control vorweisen kann, sondern, dass er auch in angemessener Zeit eine adequate Anzahl von Gegnern beseitigen kann und wenn ich als smiter nur am rumchargen bin um Gegner durch kb in ne hit recovery zu zwingen oder sie mit smite im stun zu halten, dann stinkt der smiter in seiner Effizienz aber so derbe gegen einen zealoten ab, dass die Balken krachen.
Wie schon gesagt ich hab schon pvm smiter gezockt und die machen schon auch spass, aber an die effizienz eines zealoten kommen die einfach nicht ran.

DesTodesTod schrieb:
Wenn du von effizienz sprichst dann heißt das für mich nicht, dass der char einfach nur eine gute crowd control vorweisen kann, sondern, dass er auch in angemessener Zeit eine adequate Anzahl von Gegnern beseitigen kann und wenn ich als smiter nur am rumchargen bin um Gegner durch kb in ne hit recovery zu zwingen oder sie mit smite im stun zu halten, dann stinkt der smiter in seiner Effizienz aber so derbe gegen einen zealoten ab, dass die Balken krachen.
Wie schon gesagt ich hab schon pvm smiter gezockt und die machen schon auch spass, aber an die effizienz eines zealoten kommen die einfach nicht ran.

gratulation, einen satz zitieren und aus den zusammenhang des gesamten posts herausreizen...mein post besteht dort aus zwei kurzen absätzen, die genau beschrieben wovon ich rede...wer aber nur den einleitenden satz leist, naja, der kann auch nicht erkennen worum es geht....:rolleyes:.

1. Jeder hier kann deinen post lesen und cih beziehe mich nicht nur auf den einen satz, wenn ich schon den ganzen post zitiere, dann kann man wohl auch anehmen, dass ich den ganzen post gelesen habe.

2. Habe ich nur Aufzeigen wollen warum ich von killspeed spreche

3 Bringen dir deine billigen Anschuldigungen von wegen "aus dem Zusammenhang reißen" auch nichts, weil einfach 90% von dem was du geschrieben hast so nicht stimmt.

DesTodesTod schrieb:
1. Jeder hier kann deinen post lesen und cih beziehe mich nicht nur auf den einen satz, wenn ich schon den ganzen post zitiere, dann kann man wohl auch anehmen, dass ich den ganzen post gelesen habe.

2. Habe ich nur Aufzeigen wollen warum ich von killspeed spreche

3 Bringen dir deine billigen Anschuldigungen von wegen "aus dem Zusammenhang reißen" auch nichts, weil einfach 90% von dem was du geschrieben hast so nicht stimmt.

90% falsch? eher hast du zu 100% keine ahnung vom gameplay -.-....

und nochmal, du ahst den 1. satz bei zweiten mal zitiert...und damit den zusammenhang zum kontext herausgerissen...desweiteren hast du nichtmal beachtet, dass meine aussage auf ein zitat folgt...daraus lässt sich z.b. auch erschliessen, dass ich mich auf das geschriebene meines vorredners beziehe...und in dem inhalt wiederum wird klar, dass es um smite mit lvl 1 auf nem fanazeal und smite lvl 20 eines echten smiter gehts...

und jetzt hör auf dich hier wie ein wurm am angelharken zu winden und seh ein, dass es leute gibt, die einfach mehr über das spiel wissen als du...

Radnor schrieb:
90% falsch? eher hast du zu 100% keine ahnung vom gameplay -.-....

und nochmal, du ahst den 1. satz bei zweiten mal zitiert...und damit den zusammenhang zum kontext herausgerissen...desweiteren hast du nichtmal beachtet, dass meine aussage auf ein zitat folgt...daraus lässt sich z.b. auch erschliessen, dass ich mich auf das geschriebene meines vorredners beziehe...und in dem inhalt wiederum wird klar, dass es um smite mit lvl 1 auf nem fanazeal und smite lvl 20 eines echten smiter gehts...

und jetzt hör auf dich hier wie ein wurm am angelharken zu winden und seh ein, dass es leute gibt, die einfach mehr über das spiel wissen als du...

Jaja, zum Schluss läufts bei dir immer aufs gleiche raus, alle anderen haben keine Ahnung und können nicht spielen, nur der große Radnor weiß alles....immer das gleiche :zzz:

Zurück
Oben