• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zealfan wieviel str für schaefers hammer ?

SensiSmoka

Guest
moin

würd gern mit meinem zealfan schaefers als endwaffe benutzen

wieviel packt ihr da maximal auf stärke ?

doch sicher nich 189 oder ???

achja und was kosten str charms denn so zurzeit ?

SensiSmoka schrieb:
moin

würd gern mit meinem zealfan schaefers als endwaffe benutzen

wieviel packt ihr da maximal auf stärke ?

doch sicher nich 189 oder ???

achja und was kosten str charms denn so zurzeit ?

Tja, das kommt auf das restliche Equipment an. Mehr Stärke zu setzen ist aber grundsätzlich beim Zealer nicht allzu schlimm, da er dadurch mehr erhöhten Schaden bekommt.
189 Stärke mit den Items ist wohl eine gute Idee.

Kosten von Stärkecharms? Dafür schauste dich am besten in den Tradeforen um, Wertschätzungen sind hier nicht erlaubt.

str charsm benutz man eigentlich nicht, weil charms mit life effektiver sind. wenn du max/ar/str rumliegen hast, kannste die natürlich gut nutzen, aber besorgen würd ich mir keine. dann statte lieber die vollen 189. meistens kommt ja noch str von anni/torch/ring/helm/rüsse/gurt, so dass du ein paar punkte sparen kannst.

warum sollte man str nicht überstatten wenns eq stimmt

ich hab letzte ladder mit einem meiner zealots am ende bie ~ 240 gestatteten punkten in str gesteckt und war mit eq bie ~350 str, ging durch hölle wien heißes messer duch butter

ansonsten statte die 189 str und gut is, is doch erhöhter schaden

hm bin mir mit der endausrüstung abgesehn von schaerfs und gulli noch nich ganz sicher

bin nich zuhause deshalb nurma ausm kopf meine attribute:

str: 90

dex 130

vit: ca 245

ene: 15 ;)

und das bei ungefähr lvl 82

ich rechne mal mit + 45 str über items (oder is das zuviel/zuwenig??)

das heißt nach meiner rechnung noch 54 in str um inclusive itemboni auf 189 zu kommen und rest in vita

wenn ich was vergessen hab oder sonst irgendein fehler drinsteckt sagt es mir bitte

"und war mit eq bie ~350 str"

krass soviel ? lohnt sich das + auf schaden denn mehr als die punkte in vita zu stecken für mehr leben ?

sonst hört man ja immer den standartspruch " str und dex nach itemanforderungen rest in vita"...

SensiSmoka schrieb:
"und war mit eq bie ~350 str"

krass soviel ? lohnt sich das + auf schaden denn mehr als die punkte in vita zu stecken für mehr leben ?

sonst hört man ja immer den standartspruch " str und dex nach itemanforderungen rest in vita"...

Meiner Meinung nach nicht (<- HC). Aber es sit beim Pala halb so wild wenn du zu viel Stärke hast. ;-)
Deshalb kannst du ruhig nach Belieben auf 150-160 Stärke staten, und wenn du dann später mit Items auf 215 stehst ist das auch vollkommen in Ordnung.

Btw. Edit-Funktion nutzen. :-)

keine doppelposts - editieren geht auch bitte :)

zum thema:
von items bekommt man üblicherweise

"sicher":
- 20 herold
- 15 gulli
- 10-20 anni
- 10-20 torch

"eventuell":
- 15 nossi
- max 20 vom leechring
- 10-15 draculs (eher nicht bei dem char -> loh)
- 20 gisis rüste (eher was mit life und 4 sockeln)

also minimal 55 und maximal 145. andere stärkequellen machen keinen größeren sinn (vom gesamtkonzept her).

der rest ist deine entscheidung. hast du die ausrüstung komplett, dann kannst du genau statten. hast du sie zumindest geplant, kannst du so statten, dass es auf jeden fall reicht. wie auch immer ist zu viel nicht schlimm, zu wenig schlechter.

ich für meinen teil statte so, dann ich etwas 1200 leben habe, der rest geht in str zwecks schaden :).

mfg

mehr leben naja sagen wirs mal so biem baba hauste ab nem bestimmten lebenswert alles in str weil mehr life nichts mehr bringt
der baba steigert siene pure verteidigung durch schrei

wir haben hs und mb
resis sollten beide haben

nehmen wir also mal an ein monster trifft den barbaren trotz seiner 3k life und seiner hohen deff in 20% der fälle
uns trifft das monster aber in 24% der fälle wir haben aber nur 1k life

schlussendlich stecken wir aber weniger treffer ein wiel wir 75% der angriffe blocken

ebenso nützt uns das pure leben nicht soo viel weil wir uns durch lutsch am leben halten und bei mir waren das ~ 200 str unterschied= 200 off weapon ed= ~ 400-800 physischer schaden

mit 1-1,2k life kommstemit nem fanazealer durch hölle

hab noch in nonladder ienen rumstehen, der war anfang a2 und gammelte noch mit 600 leben rum weil ich zu faul bin zum statten bis der alles tragen kann

Zurück
Oben