• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ZealÖr absegnen :)

hate-

Diablo-Veteran
:hy: anhänger des temple of light

hab mir so überlegt, was ich als nächsten char mal wieder vorhab, und iwie habsch bock auf nen prügelknabe :D.
eigtl wollt ich noch neithan's eiferbarb machn, aber der steht wohl erstma hinten an, konnt mich noch net durchringen.. :D
und mein jason voorhees muss auch noch warten auf seine machete, bevor ich die net hab, fang ich den net an.
also wirds nen zealer nun
kam iwie auf die idee als ich den sturmgeißel thread unten sah, un der xardas da seinen Held vorgstellt hat, hat was :D
soll zwar kein deathzealer werden aber schaun wa ma, komm nämlich an kein death ran

vorstellung bis jetzt ma :

standard zealer skillung mit rest in trotz (?)

kleiderschrank

> stormlash noneth, wahrscheins mit ner Lo wenn ich ma eine hab
> stärke rüsse, wurfbarb aufgelöst, nun zur verfügung
> exile sacred rondache, ganz einfach deshalb, weil ichs rumliegen hab, von jemandem bekommen oo' später mehr dazu
> gulli mit nem 25max juwel, wurfbarb ufm kopp gehabt :D
> HL
> raven
> DL 15dex adds, vorhin gefunden, aber iwo noch anderen DL, jedenfalls DL:ugly:
> string 15-15
> gores
> LoH, kann man evtl iwie da steels mit einbauen vllt, weil hab ich au noch unbenutzt rumliegen ?
> inventar, was man noch so hat max ar adds fackel anni wohl atm net, dann halt offensiv sk um auf gscheites fana level zu kommen (?) bzw auf welches sollt ich kommen?

stats

eigtl habsch STR only vor :ugly: ..bestimmt anspruchsvoll zu spielen, denk ich mir
maxblock, wird kein prob sein mit HS un der rondache, hab jetzt noch nix gerechnet, also wieviel dex ich brauchen würd
leben ... hab mir so gedacht ~800 life
spiel net des erste ma n zealer, hatte halt immer mass vita, diesmal solls anders werden gniahhahaha mass dmg:ugly: spiel eigtl immer a weng mehr defensiv aber naja
dank mb und der netten def vom exile und der trotzaura ists nen netter defensiv aspekt, deshalb hab i au an des exile gedacht, ausserdem hab i kein zaka grad über und um des exile wärs schade, un hat ~40@ automod fürn res aspekt.

für maxspeed mit lash brauch ich 40 ias oder? 30 hat se ja selber druff und 20 vom highlords, dann wär der käs scho gefressen oder? :D trotzdem LoH nehmen oder die steels oder sind die generell scheisse? von den str req her würds ja gehn wenn ich mit nem haufen str rumlauf :D.

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
ein fanazealot braucht keinen ml und damit punktum (okay bis lvl 30 oder so ist bissel ml nett) :ugly:

2. das herold unser kennst du.... bevor ich mir ein exil antue nehm ich ne 4x resi normale targe doer rondache, zimmer da 1-2 diamanten und 12-15 maxdamjuwele o.ä. rein und bin sicherlich besser beraten
LT bringt imho außerhalb von UT auf nem zealoten nichts
34% off weapon ed= naja..
maxres sind dir egal, feuer kloppste so ziemlich alles was das austeilt ohne probleme weg und kannst lutschen kälte= egal dank rabe
screendeff= wayne
mit nem non upped herold, forti und max hs biste irgendwo bei 13k deff aufwärts.. da treffen dich vll overall 4-5% aller phyischen attacken
zum freeze siehe weiter unten

3. steels kannste einsetzen, sind ja net schlecht wobei du eh cb hast, das ed ist nett, resis sollte man aber erstmal haben...
und irgendwie bin ich dann doch immer ein fan von blutfaust auf nem lash0r gewesen^^

4. es ist weder ne death ettin noch n schaeffers.. du brauchst 40 ias für maxspeed mit lvl 21 fana
20 bietet der fürst,30 hat die lash ergo: bene
du brauchst wohl eher keine off auren skiller..
wobei man das doch dann immer im einzelfall berechnen muss von wegen waffendam, maxdam über zaube rund exaktes off weapon ed von skills,str merc und co

5. halte ich persönlich net so viel von str only ohne gegnerverlangsamung oder mein liebling, die GN ^^
exil friert zwar ein, dafür musst du aber erstmal das ziel getroffen haben...
ich hab str only gespielt und kann dir sagen das is mit gegenerfreeze um einiges leichter zu spielen als ohne
(okay mit bissel sinn und verstand kommt man in hölle a1-a3 meiner erfahrung nach auch mal z.b. mit 5-600 leben und ohne Mb aus, ist dann aber auch mit vorsicht zu genießen

screendeff von exil kann dir rundheraus mal sowas von wumpe sein.. bei lvl 86 aufwärts und nem angreifenden 85er monster bringt dir der unterschied von 9k deff auf 16k deff übern daumen gepeilt 1% weniger treffer sorry aber dat lohnt nicht.

wenn du handelst, sollte ein herold kein problem sein ansonsten wie shcon erwähnt: schöne maxdam (in deinem fall eher mindam juwele) suchen und in nen 4xer schild kloppen... ^^

von der spielweise her muss ich persönlich sagen, dass str only und lebenspolster sich net unbedingt unterscheidet in der spielweise... okay bei baal welle 3-5 steht man nciht im alternbereich aber sonst killen dich halt auch nur die sachen ddie auch nen vitazealot aus den latschen hauen

1. unvorsichtigkeit bei puppen
2. unvorsichtigkeit bei seelen
3. unvorsichtigkeit bei PI
4. IM
5. assige Bosskombis a la fana+ad und dann moonies oder sowat feines ;)
6. mit altern aufm kopf auf dem wellenspawn stehen und nen fanalister abbekommen (instantrip ^^)

versuchs, spielbar wirds sicher sein aber bitte komplett durchspielen ohne party.. nur so gewöhnt man sich wirklich an dat ganze (und das mir hier keiner kommen will mit "das is nicht schaffbar"... ich hab dat shcon gemacht und es geht gut wenn man bissel durchgangseq hat (wobei da sind wohl t&t gurt und handschuhe das am schwersten zu findende zeuch)

Zuletzt bearbeitet:
der neithan persönlich :hy:
du hattest glaub auch ma deinen zeal im schicke pix vorgstellt ne?! war afaik auch so n deathzealer.
also meinste is scho ne ecke haariger str only mit ner lash ohne den netten effekt der ga?! leuchtet auch iwie ein. wie würdest dann statten? eigtl wollt ich ma n char wo fett reinhaut wennde verstehst deshalb bin ich so vernarrt auf str in dem fall.

eieie was mach ich dann mit dem exile :( und um den screendef gings mit eigtl net, dachte halt bringt schon a bissle was wenn scho des life mau is.

und ja des herold unser kenn ich :p

und wegen dem ML, dachte daran bloss weil ich letztens den thread von van christie überfligen hab

Beispiels-EQ fuer Lash und Grief:
Guillaumes mit 30max
CoH
Ohrenkette
LoH
Gores
HL
Raven
DL Ring
Herold mit 15res/10min

also mana is latte sagste? was fürn 2ter ring dann? bzw ises au ohne ML net nett den wo ich aufgelistet hab? DL 15dex maek un noch was..? ka müsst ma die mules durschauen nach rarem fingerschmuck. vllt einer mit resis wenns dann noch magelt hm

also steels doch net ma so crap, klar ed un so hm..aber loh war ich eigtl immer super bedient bei allen möglichen chars :D.

also wegen dem schild jetzt noich ganz unsicher, weil ja auch im zeal0r thread des exile erwähnt wird ja ich weiss vex ohm :p keine +2sk keine erhöhte blockchance etc
aber wenn du sagst bringt nix der def bonus bei nem 85er monsta :(

willsts haben? *g smite hab ich nur einen un des isn full gris funchar. werd wohl keinen anderen machen. ich will kloppen.

€/

durchgangseq habsch genug gesammelt im lauf der jahre und auch t&t un allet mögliche, daran scheiterts nich, höchstens daran ,dass ich net warten kann, bis ich alles tragen und mich rushen lass bzw selber ruhs:ugly:

jop nen str as str can deathzealot habsch gebastelt ;)

sagen wirs so.. bis auf eben das problem LT und altern ist exil hier sicherlich nett dank gegnerfreeze ist nur rundheraus schlechter als die GN (imho)
so gesehen ist es eine wahl die du machen kannst , ich war froh dass meine waffe fest stand und ich mich net auf kompromisse einlassen musste.

damred wird imho net spo viel bringen da du schon so starke deff und mb hat. Nossi brignt dir noch gegnerverlangsamung, sollte man durchaus ein auge drauf werden

also dann
das problem was ich mit exil hab ist halt der schadensverlust.
grade der um einiges bestialischere schaden am einzelmonster macht es neben der Gn mit tod einfacher da du mehr in die FHR ani kloppst.
ne lash hat nen avdam irgendwo zwischen 160 und 170, n tod liegt bie knapp 320 und 340
das wiegt schwer.. du hast dagegen den schadensgewinn durch statik der nicht zu vernachlässigen ist.

LT ist net unbedingt notwendig da du knapp 3/4 deines lebens locker in ner sekunde lutscht (und das ohne altern eingerechnet)

eifer braucht 2 mana ergo isses essigmit ML
und wenn du rache nutzt dann eh nur gegen PI wo es eh keinen ML gibt.

ich würde beim lashordin eher mindam sockeln als maxdam denn 12 ist echt wenig.

ring wäre eben ein schöner ll mit str /dex und max/mindam
crafte mit nem lvl 81-83 char

selber rushen würde ich bei sowas nciht machen... man sollte einen solchen char kennenlernen und die stärken udn schwächen erkennen und mit ihm üben. da ist ncihts besser als durchspielen ( aso ein kleienr tip in alptraum bei doppelelementverzauberung unbedingt den merc killen lassen und bleib weg.. die reißen einen immer in stücke bei basevita)

joah als ich den pal vom xardas gesehn hab, wollt ich au erst unbedingt ein death, zumal ich des teil glaub noch net hatte..ne glaub net. aber komm nich dran. vorallem weil des ganze in nl stattfidnet, wie scho seit langem, ladder, nö, nimmer. des forty un des zeuch is alles alter kram deshalb kann ich da froh sein dass ich des sschonma hab :D.

joah min dam sockelung leuchtet ein..eigtl..meinst dann in den gulli oder wo? hmmmmm
iwo hab i noch noch n rare juwel mit 10min xmax 30lr add, aber iwie ises doch ganz nett des 25max im gulli, zumal es scho drin steckt:ugly:
is halt der verdammt lowe min dam der lash :(.

unbedingt den merc killen lassen

des wirft scho die nxt frage auf, ich hab kein merc:ugly:
bzw habsch bei dem jetzt noch net ma an nen merc gedacht, ehrlich gesagt. helden sind einsam.
schnitters hab i net somit kein altern, höchstens iwo nen eth bonehew aber sonst.. :(
bzw gehts ohne merc gar net? bzw wenn man durchspielt. un des stimtm in dem fall scho, dass mans sollte, grad um den char 'kennen zu lernen' hm. hab jetzt ne woche kurzarbeit wo ich theoretsich zeit hätte, das wirklich in angriff zu nehmen, mit durchdaddeln, mal wieder. aber bei meinen letzten chars war so, dass ich die schnell fertig haben wollte und da man eh eigtl eh alles kennt vom spiel, ja auch lam esens und kampfmaid sarina und co:ugly:

btw

den scheiss fanalister kenn ich zu gut :ugly: die drecksau

€/

jepp, nossi eigtl auch recht nett, grad wegen verlangsamung, wenn schon keine ga, danke :D

Zuletzt bearbeitet:
oni hat auch nur meinen nachgemacht... ^^

also zum merc:

1. altern erleichterts spielen ungemein da
mehr bumms(monster in die fhr hauen)
weniger immune
verlangsamung
guter mercschaden

wenn du dat nicht hast kannste halt nen machter mit bonehew oder so nehmen (einsicht hat auch guten schaden ansonsten gehorsam,hone, sundan, ariocs nadel oder der geheimtip kelpie falle.. (leider nl ergo keine 2x geuppte) sowas kann dir sogar n listerpack entschärfen (kelpiefroster sind witzig und kaum einer hat sie ;).. reicht auch dicke...

alternativ halt überlegen ob du an stelle des machters nen froster einsetzt und dich nah am merc hältsts

nur musst du dir halt was für immune überlegen (hier würde ich dank net so tollem dam der lash (rache).. auf glimmerscherbe+tiamats oder drachenschuppen im zweitslot setzen und überzeugung+eifer nehmen

alternativ:
a5 barbar mit gesetzbringer

n stabiler merc ist halt
1. ein blocker
2. hilft er beim killen
3. gut zum beseitigen von engpässen a la viele seelen im weltsteinturm (merc vorschicken und während die seelen den befeuern einfach im zickzack auf die seelen zu und innen nahkampf

zum gulli: 25 maxdam würde ich net entsockeln.. hadddu nicht mehr als einen gulli? wobei der ja auch in nl droppen dürfte

ohne merc spielen würde ich mit bei str as str can nicht antun wollen. puppen hauen dich aus den latschen das ist nciht fein

huch, ich werd erwähnt?^^

also, meinen senf mal dazu geben.
sofern du keinen schnitters hast ( was sich in nl auch nicht umbedingt ändern lässt, okay traden ginge aber vll bist pleite oder willst nicht traden, whatever, also du hast keinen) dann nimm dir das exil.

ich mein, nen zealer braucht zwar kein lt, dass ist richtig, jedoch verliert du kaum dmg , da du das altern nicht überflucht ( joa okay, maxdmg schild bringt was mehr, is aber verkraftbar und sicherheit bringt exil auf jedenfall mehr). dazu mit dem freeze gewinnst du schon sicherheit.
nen lasherdin freut sich sogar noch übers lt mehr als nen andere zealer, da mindmg treffer mit lt dann sogar noch nen halbwegs brauchbaren leech ausmachen und die fehlende konstanz hier bissl aufhebt. hauptpunkt ist aber der freeze den man kriegt und das du in deinem falle altern nicht überfluchst. gilt halt nur solange du kein altern hast, ansonsten mit altern nn exil ^^
( btw mit lawbringer wirds auch nicht einfacher, ebenso ladder only :D )

jetzt die frage zu den stats. grade der mindmg macht es der lash ja eigentlich schwer mit str only, lt verschiebt die sache aber durchaus. halt dir mal die stats frei und zock ruhig mit 800 life, mit lt würde ich behaupten das geht, da man die mindmg treffer weniger fürchten muss und freeze zumindest auch hat.
mit freeze ist der slow von nossi ofc nicht mehr so dolle, dann doch lieber ohrenkette ;)
gegen den dl ring spricht nichts. schaden tut ml ja nun nicht und ich würde nur drauf verzichten, wenn ich nen deutlich besseren statring mit ll habe. also wenn dat nicht mindestens 15 stats mehr sind würde ich drauf scheissen und den dl nehmen, nen bissl luxus darf man sich doch erlauben :read:

zu guter letze steels vs loh vs bloddies
sehr harte geschichte, aber ich würde steels nur auf chars usen, die nur vom wias abhängig sind.
grund ist, dass man einfach manchmal durch gegnerauren btw altern selber geslowt ist. da ist nen bissl ias stack ganz schön , vor allem weil die steels nicht wirklich sonderlich besser sind.
nen ww barb oder nen wölfchen wird damit glücklich, auf nen zealer würde ich sie nicht tun.
also loh vs bloddies.
ich würde loh nehmen. also wenn ich mir meinen zealer begucke, der kommt bei fire nur auf maxres durch loh, blitz auf max dank hl und der rest is so bei ~ 50/60 oder iwas in der art.
ich denke die fireres/stacked ias/dmg vs dämonen ist doch im grunde am besten.
auf jedenfall nicht die steels bidde ;)

ja du wurdest erwähnt :p.

ney, schnidder is nich ^^ wenn dann gar keinen merc:ugly: oder eben den eth bonehew unterjubeln. dass ich wenigstens einen blocker hab. mal gucken, wies aussieht zock ich den hoch, hab zumindest scho angefangen, mal gucken wie es sich mitm life entwickelt bzw wie sollt ich im laufe des zockens mitm life umgehn? hab erst ma alles in str gehauen bis jetzt:ugly:.
bzw soll halt am ende auf ~~800 life rauslaufen mitm endeq, und durchs eq kommt ja nun net soo viel jetzt, forti life/lvl hm..
wieviel haste bei deinem gesetzt in vita?

mit freeze ist der slow von nossi ofc nicht mehr so dolle

doppelt gemoppelt oder wieso? beides bringt nix? sind se halt starr xD
ne ka

-> loh

wie erwähnt, war immer zufrieden mit den handwärmern, wohl auch diesmal .

-> ring

demnxt mal mules durchleuchten, vllt findet sich ja nochn besseren ring *g wer weiss was alles auf den verstaubten mules liegt.

erstma gn8 und danke soweit

Zuletzt bearbeitet:
das lässt den gegner ganz erstarren, sprich er bewergt sich net :D
nen gegner, der sich nicht bewegt zu slowen ist ... :ugly:
grundsätzlich, wenn wir schon ne starke quelle der verlangsamung haben , ist ohrenkette mit dem dmgred einfach weiter vorne im punkto sicherheit.

klar kriegt man nicht viel ab dank highdef und mb, aber wenn was durch kommt soll uns das ja nicht umhauen, da sind die 15% dmgred und magiedmgreduce schon deutlich netter. grade gegen gegner wie succubus merkt man, ob man magiedmgred hat oder nicht :p

wie viel vita ich gesetzt habe? kp müsste ich nachgucken, im endeffekt hab ich einfach solange vita gestattet, dass ich mit lvl 90 ca 1k life haben werde und die zeit davor dann mit etwas weniger als 1k gespielt, da das life durch forty und lvlups ja immer mehr dazu kam.

je mehr life ausm inv kommt ( mit maxdmg gepaart ofc :D ) , desto mehr geht in str .. iwo logisch^^
wenn du 800 life anpeilst, dann rechne einfach das leben deiner forty, der charms etc und guck wie viel vita bis 800 fehlt. dann zockst halt und wenn dir das life reicht, haust den rest an punkten in str oder halt mehr leben , wenns nicht reicht. ( wie gesagt, mit exil dürfte auch nen lash zealer mit 800 life spielbar sein)

ja, war spät gestern und pier und alles:ugly: logisch dass man gefreezte gegner net slowen kann/sollte.. :D

zum gulli: 25 maxdam würde ich net entsockeln.. hadddu nicht mehr als einen gulli? wobei der ja auch in nl droppen dürfte

doch schon, hab noch einen mit 15ias drinne, kann dann raus..aber bloss was dann rein?

des da vllt?
screenshot246.jpg

aber mmn hab i iwo noch eins mit 10min max lr und so^^finds net xD

das Equipment da oben im ersten Post (vor allem wegen Exil) hört sich nach gutem Equipment für nen Märtyrer an. Bau noch etwas mehr prozentuale Schadensreduzierung ein und der sollte (vor allem auch dank LT von Exil) sehr schön zu spielen sein. Ansonsten wüsste ich den fundierten Aussagen der oben bereits Tätigen Forenspezialisten nix hinzuzufügen :ugly:

ganz erlich, märtyrer ist ein furchtbar langweiliger char imho.
du haust standartmässig zu und dein dmg liegt hinter jedem zealer meilenweit hinterher und gegen untote machst keinen spaß, selbst mit lt

mal davon abgesehen ist lash da absolut die falsche waffe. das ding wird besser, je schneller man damit zuhaut ( statik *hust*) , weswegen man damit gefälligst nen zealer spielt :p

jetzt noch paar kleinigkeiten zwecks juwel im gulli und ring :D.
ich zeig euch ma was zu auswahl stünde:
will hier keine wertschätzung oder sowas *g.
lediglich beratung mit was ich den glücklich machen kann.

joolz

screenshot075.jpg

screenshot192.jpg

screenshot246.jpg

..oder bevor ich die sockeln würde, lieber des 25max im anderen gulli nehmen?

ringe ( anderer is raven20)

screenshot190.jpg

screenshot191.jpg

screenshot195.jpg

screenshot240.jpg

screenshot241.jpg

screenshot244.jpg

screenshot245.jpg

un iwo noch n DL mit 30fires und ar

dankÖ

das ed min in die lash
das min/max in nen gulli

das 10 min 9 max bringt dir ~ 14 avdam mehr das 25maxer halt "nur" 12,5

wenn du mit exil arbeitest dann nimm die windung der bitterkeit
ansonsten halt spindel- ,kreis- oder halt der entropie

Ich habe damals in meine 300er auch eine Lo-Rune gesockelt und ich habe diese Entscheidung niemals bereut. Allerdings muss man eben diese auch erst einmal haben ;) Entsockeln kannst du die Lash dann immer noch.

Ich habe damals in meine 300er auch eine Lo-Rune gesockelt und ich habe diese Entscheidung niemals bereut. Allerdings muss man eben diese auch erst einmal haben ;) Entsockeln kannst du die Lash dann immer noch.

Du empfiehlst, ne Lo einfach so zu vernichten?
Das macht mich n bisschen traurig :clown:

Aber ich bin auch n bisschen unerfahren, was Lash angeht, worauf wirkt die Lo denn? Nur auf den Blitzschaden?

Die ist keineswegs vernichtet. Eine Lo gibt einer Waffe 20% DS, insofern alles andere als eine Vernichtung. In meinen Augen rundet sie die Stormlash ab und dem entsprechend erhöht sich deine Effektivität.

Allerdings war das bei mir damals in Non-Ladder und da gibt es nicht viele Verwendungsoptionen für eine Lo-Rune. In Ladder würde ich das auch erst dann machen, wenn ich Forty und Grief z.B. habe und keine weiteren benötige. Davon abgesehen hat die Lash Style und ist weg vom Mainstream, so wie ich das sehe. Wenn ich den Style durch eine Lo erhöhe, dann mache ich das ganz gerne :)

Muss man letztlich aber selbst entscheiden. Gibt ja auch Menschen die in eine ätherische Lash eine Zod sockeln ;) Das würde ich wiederum auch nur bei einer perfekten machen, wenn ich mit der Zod sonst nichts machen könnte.

:hy: smoky

joah is halt eben NL und viel is mit ner Lo da net anzufangen ;). meinst dann erst des jool sockeln, wo neithan vorgeschlagen hat, un dann die Lo rein, wenn ich seh hab :S?

avon abgesehen hat die Lash Style und ist weg vom Mainstream, so wie ich das sehe.
jop seh ich au so! (..oder weil ich an kein death rankomm:ugly: )

naja wenn die Lo auf blitzschaden wirken würde oder so n käs, würd des niemand sockeln.

:hy: smoky

joah is halt eben NL und viel is mit ner Lo da net anzufangen ;). meinst dann erst des jool sockeln, wo neithan vorgeschlagen hat, un dann die Lo rein, wenn ich seh hab :S?
Genauso würde ich es machen bzw. habe ich es damals auch gemacht :) Steht sogar in dem alten Guide von EDANTS und Sulimo so als Empfehlung, wenn ich nicht vollkommen daneben liege. In meinen Augen machst damit definitiv nichts falsch und eine Lo wäre sinnvoll investiert :)

Zurück
Oben