• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeilenangaben bei längeren Texten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horseback

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
69
:hy:

Das Thema sagt es eigentlich. So weit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, Zeilenangaben bei längeren Texten zu setzen, was ich schade finde.
Normalerweise braucht man sowas ja auch nicht, allerdings bin ich grade wieder am Schreiben einer Story und da würde ich es schon sehr hilfreich finden, wenn das Forum automatisch Zeilenangaben an den linken Rand setzt (zumindest bei langen Texten, wenn man es will). Dann könnten die Leser beim Finden eines Fehlers das ganze mit Zeilenangabe zitieren und ich müsste bei einem langen Text nicht das Scrollrad quälen. Ich weiß dass das ganze nicht die Oberpriorität besitzt, aber könnte man sowas einführen?

strg+f?

Die Frage hier ist halt wieder, wie groß ist der Aufwand. Für Geschichten und den ein oder anderen Guide vielleicht sehr hilfreich würde es für die Mehrheit der Posts natürlich eher ein nicht wirklich nützliches Feature sein.
Wo wäre das Problem bei strg+f? ^^

Destitute

Strg + F müsste auch für ganze Sätze gehen, stimmt eigentlich.

Ja, das wäre natürlich nur für Guides und Stories zu gebrauchen, für den Rest eher nicht. Ich weiß nicht wie groß der Aufwand ist sowas zu realisieren, aber eine Frage wars wert :/

Halte das auch für unnötig. Im Endeffekt wären diese Zeilenangaben ja sogar langsamer als Strg+F. Ob man nun erst bis zu Zeile xx scrollt oder einfach den zu suchenden Satz kopiert (strg+C), bei Strg+F einfügt und somit automatisch zu dem Fehler springt, nimmt sich zeitmäßig nichts (bzw das letztere wäre sogar schneller).
Lg

Außerdem sind Zeilenangaben nutzlos wenn man keine Standardauflösung im Forum einführt. Was für den Netbooknutzer in Zeile 5 steht kann bei dem Widescreen-Besitzer noch in Zeile 2 stehen, da wirds schwierig mit Zeilenangaben ;)

>>>Außerdem sind Zeilenangaben nutzlos wenn man keine Standardauflösung im Forum einführt.

Daran sollte es nicht scheitern. wenn man wollte könnte man da einen container mit max-breite einführen. so ein wysiwyg-editor ist ja eigentlich auch relativ nutzlos wenn das was ich sehe vielleicht ~400px breit ist und das was ich kriege auf ~1500px verbreitert wird... ;).

>>>Im Endeffekt wären diese Zeilenangaben ja sogar langsamer als Strg+F.

Deshalb nutzen auch diese ganzen Programmiererdeppen Programme mit Zeilenangaben ;).

Zeilenangaben sind prinzipiell ne feine sache wenn man sie relativ easy integrieren kann. Eventuell kann man ja die <php>-funktion damit ausstatten.

Deshalb nutzen auch diese ganzen Programmiererdeppen Programme mit Zeilenangaben

Ja wenn du da mit STRG + F suchst, kanns gut sein das du erstmal 50 mal klicken musst um zum gesuchten Wort zu kommen ^^

Aber das ganze ist doch schon abgehakt. Strg + F > Zeilenangabe. NN more Posts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben