• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerfleischen verbuggt ???

altermann

Mitglied
hallo erst mal

Beispiel @Wen ich jetzt 3 mal Hammer der Urahnen caste mache ich doch insgesamt 600 % schaden richtig !? so weit gut
Jetzt ist es aber so ,wen ich 3 mal Zerfleischen caste musste ich doch jetzt 630% schaden machen richtig ??macht es aber nicht !!!

Ist das ein Fehler oder ist es so gewollt.Wen es so gewollt ist! Macht es für mich kein sin das ich zerfleischen mehrmals hintereinander casten kann (so lange ich genug fury habe natürlich ).

ich habe es jetzt mehrmals getestet.

Test Monster > sk> mit 1 mal Zerfleischen mache ich durchschnittlich ein Gesamtschaden von 30 auf 3 sec (mehrmals getestet )

Test Monster> sk > mit 5 mal Zerfleischen komme ich max auf ein Gesamtschaden von 60 bis 70 (mehrmals getestet). Was definitiv zu wenig ist, ich musste ein Gesamtschaden von 120 bis 150 haben.

Oder mache ich was falsch ????

Wartest du 3 Sekunden ehe du das nächste Rend 'castest' (Babas casten nicht die hauen - huk :>)?

Andernfalls ist das recht normal: Rend/Zerfleischen ist ein DoT (Damage over Time) und DoTs stacken nicht (außer speziell dafür vorgesehen -> 'Rüstung zerreißen' in WoW zum Beispiel) sondern erneuern nur ihre Dauer: #1 -1sec-> #2 Resultat: #1 wird überschrieben nach 1 sec durch #2 und somit hat man in der gesammten Zeit 4 Sekunden Rend aktiv.

Du must die Dauer von 3 Sekunden abwarten bevor du erneut mit Rend zuschlägst , sonst wird nur wieder die Lauftzeit des Dots erneuert. 3Seks warten und dann erst wieder erneut zuschlagen , dann wirkt der dmg komplett

Das erklärt einiges.Jetzt ist es aber doch so das Zerfleischen 210% schaden auf 3 sec macht,in der zeit könnte ich doch 3 mal Hammer der Urahnen , Seismisches Schmettern oder Wirbelwind benutzen.Was ja definitiv mehr bringt,oder mache ich hier wieder ein Denkfehler ?

Wen das so sein sollte,machte es für mich kein sinn das zerfleischen ein sekundär skill ist.Naja muss dann wohle jeder selber wissen.

ps danke euch beiden für die schnelle Antwort!

mfg rey

Der Vorteil von Zerfleischen ist dass alle Gegner um Dich herum Schaden nehmen. Bei Hammer der Urahnen nur die Monster direkt vor Dir. Geb Dir aber Recht dass ich auch nicht unbedingt diesen Skill nutzen würde....

Finde Rend sehr gut. Einmal machen, dann 2-3 mal mit Cleave, dann wieder Rend, o.ä.

- Großer Rundum-Radius (speziell mit Rune).
- Man kann in der Zwischenzeit einen anderen Skill benutzen und macht dann den Dmg von 2 Skills gleichzeitig.
- Gut geeinigt für Hit & Run bei starken Gegnern

Das ist ja genau die Überlegung bei Diablo3, die man jedes mal anstellen muss. Es reicht nicht den Skill zu nutzen, der den höchsten Screendamage hat, sondern man muss sich überlegen, in welche Situationen man kommen kann und wie man diesen begegnen will.

Kämpft man immer nur gegen ein Monster gleichzeitig, bringt Bash beim Leechen und Hammer of the Ancients beim Ausgeben, den meisten Schaden.
Kämpfte man immer nur mitten in großen Gruppen, erreicht man mit Cleaver zum Leechen und Rend zum Ausgeben die meisten Gegner gleichzeitig.
Will man nun sowohl gegen einzelne Gegner als auch gegen große Gruppen gewachsen sein, nutzt man vielleicht Bash zum Leechen und Rend wenn sie einem alle zu nahe kommen,
oder aber auch Cleave zum Leechen und Hammer of the Ancients um einzelne Bosse aus der Gruppe herauszupicken.

...und dass waren jetzt nur ein paar wenige von unzähligen Möglichkeiten.

wobei die aussage, dass rend nicht stackbar ist sondern nur die laufzeit erneuert nicht zu seinen erfahrungen passt, dass der dam von 30 auf 60-70 ansteigt...

wobei die aussage, dass rend nicht stackbar ist sondern nur die laufzeit erneuert nicht zu seinen erfahrungen passt, dass der dam von 30 auf 60-70 ansteigt...

Na doch: Wenn er 5mal Rend benutzt und es jeweils mit einer Sekunde abstand raus haut und Rend 30Dmg über 3Sekunden macht, dann sind das 10Dmg pro Sekunde

Code:
t.......
1#--
2 #--
3  #--
4   #--
5    ###
Vertikal zeigt die ID des Schlages.
Horizontal läuft die Zeit.
# sind zählede Sekunden, in denen Schaden angebracht wird
bei - verpufft der Schaden ungenutzt.

Ich zähle da 7#. Sind 7*10 = 70Dmg.

Das würde das erklären, ich habe altermann aber so verstanden, dass er schon die jeweiligen Durchschnittsschäden auf je 3 sek runtergerechnet hat.

Vielleicht kann er da ja mal Aufklärung betreiben? :-)

Vielleicht kann er da ja mal Aufklärung betreiben? :-)

klar mache ich das ^^

also! ich gehe zum sk haue (nicht casten ) einmal mit zerfleischen drauf und mache 30 schaden.
So jetzt gehe ich mit 100 wut und haue 5 mal hintereinander zerfleischen und mache 60 bis 70. variiert bisel.
Jetzt habe ich das so verstanden, zb ich haue zerfleischen was ein gesamt schaden von 30 auf 3sec macht > 10 schaden in einer sec. da ich aber nun jetzt 5 mal hintereinander haue (bis wut alle ist), erneuer ich zerfleischen 2 mal oder 3mal das macht mit den 3sec für erneuer und 3sec für zerfleischen selber. Zusammen macht das 6 sec mal 10 schaden macht 60 schaden.

Richtig ??

Zuletzt bearbeitet:
SO habe ich das zumindest mit dem Damage over Time verstanden. Aber die entscheidende Frage ist ja, was bei dir auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Welche Zahlen poppen wann auf?
Poppen da 10en alle paar Sekunden?
Leuchten da ein paar 30igen,
oder tauchen Zahlen von 10 bis 70 auf?

Ich bin vor kurzem auf dieses Video gestoßen. (Keine Sorge, die anderen Teile verlinke ich auch bald.) Bei 08:15 bis 08:30 und gespeziel bei 08:27 sieht man die Barbarin mit Rend den Headcleaver aufreibt. Es wird nur der Timer neu gesetzt. Die Zahlen (sprich der angerichtete Schaden) bleiben die gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
FenixBlack@ ich habe das bisel anders gemacht!

Sagen wir mal der sk hat 6000 leben.jetzt habe ich mit zerfleischen 1 mal auf sk gehauen,danach hatte er nur noch 5970 leben.Das habe ich mehrmals getestet und immer das gleiche Ergebnis(+ -1 schaden).Darauf hin habe ich 5 mal zerfleischen hintereinander gehauen und das auch mehrmals getestet.und immer hat es zwischen 60 bis 70 leben abgezogen.Ich muss dazu sagen das es 4 sec dauert 5 mal zerfleischen zu casten und keine 5 sec,das heißt wiederum das unser dot insgesamt 7 sec auf sk wirkt.

Für alle den es interessiert!
Wie komme ich auf die 7 sec"ganz einfach! 4 sec brauchen ich um 5 mal Zerfleischen zu casten danach bleibt es noch 3 sec,macht 7 sec.

Ein tipp für alle die zerfleischen benutzen wollen!!!
Es bringt rein gar nix zerfleischen vor den 3 sec nach zu casten.Dan lieber 3 mal hieb oder was anders halt,bringt mehr dps.

das läßt mich dann das thema rend abschließen mit "es stackt nicht" :-(

soviel zu meinem rend-spam-build mit yarderweiterungsrune :-(

Ich schätze mal, dass auch wieder Items mit Chance auf offene Wunden geben wird.

Wenn das so sein sollte, wird das sich auch nicht mit Rend stapeln lassen. Vermute ich zumindest ganz stark.

bis dahin
Fenix

Naja ist ja klar:
Du schlägst mit deiner Waffe 1,3 mal pro Sekunde zu zu.

Gehen wir von 10 Schaden pro Sekunde durch Rend aus:
So werden, durch einen Schlag von Rend bis zum nächsten, lediglich 7,69 Damage verursacht (10/1,3).
Schlägst du nun fünfmal zu, erzeugst du eben nur diese 4*7,69 Damage + 30 Damage durch den fünften Schlag, der komplett ausgeteilt wird!
Macht also 60,76 Damage durch 5 Schläge Rend!

Ergo macht es viel mehr Sinn, alle drei Sekunden Rend zu casten und die Zeit dazwischen mit dem Primärskill zuzuschlagen, zu buffen o.ä!

Bitte keine Crosspostings, die hier nichts zum Thema beitragen!
Danke! :-)

Zurück
Oben