• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerker fürs CS mit Block ???

stormking66

Ist öfter hier
Hi also ich zock im Moment einen Zerker erstmal so durch und will den später dann aber auch durchs CS scheuchen.

Ich dachte da an eine Taktik die aus Rennen, Springen und Heulen besteht.
Worüber ich mir da noch total unklar bin ist ob Block sinnig ist oder nicht :confused:

Im moment ist er auf 30 also frisch mit Amok unterwegs und hat auch Maxblock. Aber wie sieht es später dann aus?

Erstmal ein Grundsätzlicher Punkt zur Blockanimation:

Wenn ich getroffen werde werden erst die % in Block gecheckt wenn bestanden löst die Animation aus wenn nicht gibts einfach einen auf die Mütze ohne eine Animation?
Bin mir ziemlich sicher das es so ist nur damit man aber das geklärt hat...

Daraus hatte ich dann den Gedanken
evtl soviel Dex zu statten das es für die Phaseblade reicht und mit Storm zu spielen da würde man ca. auf 45% oder so kommen.
Damit man nicht 3/4 sondern nur knapp die hälfte abfängt und auch mal austeilen kann.

Dazu hätte man dann halt noch schicke 35% dmg reduce was eigentlich auch hilfreich sein sollte leechen tut man ja in der Regel nicht.

Ich hab auch mal die Sufu benutzt allerdings genau auf so eine Idee bin ich nicht gestoßen. Wenn wer nen nützlichen Link hat wäre auch super sonst freue ich mich über konstruktive Kritik :D

pvm braucht der barb kein block :)

lieber schöne 2 handwaffe mit ordentlich dmg.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1145015

hmm meinste Ben :confused:

Den Guide kenn ich bzw. allerdings werden da die Sachen halt einfach aufgezählt und man geht nicht genauer auf das warum ein. (finde ich zumindest)

PS: Achso weißt ja sterben stinkt für mich zum Himmel man könnte auch in Richtung HC denken um mich glücklich zu machen...

naja, je mehr phys dmg du austeilst desto mehr wird er in magie schaden umgerechnet.

durch wc stunnste im nahkampf das meisteeh und hast es dann im nexten moment schon platt.

€ : zu deiner grundsätzlicher frage: erst mal wird anhand deiner def errechnet, ob der gegner überhaupt trifft oder nicht. wenn dies zutrifft, wird dein block gecheckt und ggf ausgelöst, du hast die block ani. wenn die blockabfrage fehlschlägt, krigst n gong :ugly:

Zerker und Block vertragen sich nicht so gut.
Warum? Was passiert bei Amok? Genau, Schaden und Def = 0. Also hat der Gegner eine doch recht beträchtliche Chance, dich zu treffen. Was kommt dann? Die Blockabfrage. 75%, also Maxblock sind doch recht viel. Dann wirst du viel blocken, ist, klar, oder?

Nehmen wir mal ein Beispiel:
Von 20 Schlägen treffen 95%, also 19. Davon blockst du 75%, also 14,bla, machen wir 14 draus. 14 mal Blockanimation. 5 Frames pro Block. Das sind 70 Frames Block. Nunja, wie oft kriegt man schon 20 Schläge? Wenn viele Gegner da sind, im CS zum Beispiel.

Natürlich wird die ganze Sache relativiert, je nach Spielweise. Benutzt du Heulen und WC oft, so wirst du weniger getroffen, blockst weniger, brauchst weniger Zeit zu Blocken. Aber dann kannst du genausogut auf Block verzichten und ne dicke Death-Waffe nehmen.

Storm finde ich im PvM, wenns nicht gerade ne Frau ist, sinnlos.

Mitm Barb kommt man locker auf 3k Leben und mehr...

Wenn du gut im hüpfen bist stöst du Gegner eh die meiste Zeit von dir weg ;)

Grief Phasenklinge finde ich gar nicht mal so schlecht, weil der Schaden erstmal extrem hoch ist und die Waffe dann meist noch schneller ist, als die dicken 2handwaffen. Als Schild würde ich dir dann aber eher
Lanzenwache oder ein 4-Sockel-Schild mit ordentlich ed empfehlen. Der Vorteil von Lanzenwache sind 20%ds, min. 100 Leben mehr, n bisschen Mana und die 30%fhr nimmt man auch gerne mal mit.

Und der Block ist auch nicht so hoch, dass Fernkämpfer einem auf die Nerven gehen könnten. :)

Gruß
Deavel

Hmm eine Einhand Waffe nehmen und Dmg oder Speed über Sockel aus dem Schild ziehen hört sich sehr interessant an :cool:

Wobei 20% DS ja auch ordentlich sind müßte man halt kucken auf wieviel DS man sowieso kommt.

~ 33 hl
15 gores
15 gulli
20 grief

:)

€: ach komm, ich weiss, du kommst aus ffm....die rechnen net so gut.

83 ds sinds :)

Ui danke Ben :p

Rechnen geht so aber ich hätte ja alles nachschauen müssen.

Also würde man mit Schwertwache sogar auf 100% kommen ist jetzt nur die Frage ob sich das gegenüber zb 90ed oder 120ed rechnen würde.

Das wären 100% DS ohne ED vom Schild

Waffenschaden

Grundschaden der Waffe 31 bis 35
Bonus durch absolute Boni 365 bis 365
------------------
Physischer Schaden der Waffe 396 bis 400

Schaden

Waffe Phasenklinge
Typ der Waffe Schwert

Absolute physische Boni auf der Ausrüstung 0 bis 72
------------------
Neuer Grundschaden 396 bis 472

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe 1505 %
Resultierende Erhöhung des Schadens 5959 bis 7103
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills 5365 bis 6395
- Stärke und Geschicklichkeit 594 bis 708
- Machtsöldner -

Prozentuale Boni gegen
- Untote -
- Dämonen -

Mehrfachschuss nein
PvP nein

Gesamter physischer Schaden 6355 bis 7575
gegen
- Untote 6355 bis 7575
- Dämonen 6355 bis 7575

Durchschnittlicher physischer Schaden
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 12710 bis 15150
gegen
- Untote 12710 bis 15150
- Dämonen 12710 bis 15150

Gesamter Schaden (ohne Gift) 6355 bis 7575
gegen
- Untote 6355 bis 7575
- Dämonen 6355 bis 7575

Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 12710 bis 15150
gegen
- Untote 12710 bis 15150
- Dämonen 12710 bis 15150

Das ist mit 83% DS und 120ed vom Schild

Waffenschaden

Grundschaden der Waffe 31 bis 35
Bonus durch absolute Boni 365 bis 365
------------------

Schaden

Waffe Phasenklinge
Typ der Waffe Schwert

Absolute physische Boni auf der Ausrüstung 0 bis 72
------------------
Neuer Grundschaden 396 bis 472

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe 1625 %
Resultierende Erhöhung des Schadens 6435 bis 7670
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills 5841 bis 6962
- Stärke und Geschicklichkeit 594 bis 708
- Machtsöldner -

Prozentuale Boni gegen
- Untote -
- Dämonen -

Mehrfachschuss nein
PvP nein

Gesamter physischer Schaden 6831 bis 8142
gegen
- Untote 6831 bis 8142
- Dämonen 6831 bis 8142

Durchschnittlicher physischer Schaden
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 12500 bis 14899
gegen
- Untote 12500 bis 14899
- Dämonen 12500 bis 14899

Gesamter Schaden (ohne Gift) 6831 bis 8142
gegen
- Untote 6831 bis 8142
- Dämonen 6831 bis 8142

Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 12500 bis 14899
gegen
- Untote 12500 bis 14899
- Dämonen 12500 bis 14899

Die ED sind mit allen Synergien Max +5 zu allen skills und 300ed von einer Forti gerechnet.
Im Inventar hab ich mal 12 x 6 Max dmg LC angenommen so als mittelwert

Also wären die 20% mehr DS wohl besser und sind auch viel leichter aufzutreiben

Speziell im CS ist Block auf dem Barb völlig sinnfrei. Grund: keine Fernkämpfer, die man blocken könnte. Nahkämpfer stunnt man mit dem Warcry und wird somit im CS ausschließlich von den Magiern mit Elementarangriffen oder von Gespenstern mit Magiesaugenden Angriffen getroffen, sonst gar nicht. Wenn man nicht aufpasst, eventuell noch vom Inferno der Giftfürsten. In allen diesen Fällen macht Block Null Sinn. Nix, Nada, gar nicht. Ohne Warcry spielen ist völlig blödsinnig, weil man dann entweder nur blockt oder getroffen wird und mit Amok kein Leech => schnell tot.

Dazu kommt, dass die Waffengeschwindigkeit nicht zum Tragen kommt, wenn man regelmäßig blockt. Also braucht man ohnehin den Warcry, um überhaupt vernünftig zuschlagen zu können.

Auf einen Amok-Barb gehört eine dicke Zwei-Hand-Wumme für One-Hit-Kills.

Naja weiß nicht mit einem Grief kommt man halt auf die 9fps also 2,7 Angriffe Angriffe

mit einem Kolosschwert mit Oath kommt man nur auf 12fps also 2 Angriffe pro Sekunde

Oo aber da kommen ja unten 22,7k dmg raus bei gleichem Setup :eek:

also 45,4k in der Sekunde
und mit einem Grief 15k x 2,7 40k

Also würde das Oath doch mehr dmg machen wobei das nicht viel ist. Dafür deutlich leichter zu basteln als erst die Lo noch zu cuben

Dafür fällt wahrscheinlich alles nach dem ersten Hit auch nicht schlecht...

PS: Ok hab auch gerade mal gesehen wo man mit dem Death so hinkommen kann und mit 3 x 15 ias juwelen sind da auch 12,5 fps drin und das macht wirklich ordentlich bums :D

@Ben: :p das war doch ganz klar ne Falle ;) Anfänger

wenn 2 hand dann doch lieber death.

wenn du schon dran denkst die Lo zu cuben solltest du auch hier die vex in betracht ziehn :)

€: lol, scheiss editer :D

Death is nicht zwingendermassen besser als Grief. Wieso? ganz einfach, weil die Bandbreite des Schadens bei Death wesentlich höher ist, es wahnsinnig viele kleine Gegner gibt und der Griefschaden einfach unglaublich konstant ist. Man teilt eben mit Grief 15k Magedam aus, im SP reicht das idR um jeden Gegner zu one-hitten (oder fast).

Grüsse Bernd

Thx erstmal für den ganzen Input :kiss:

Ich habe mich dann doch dazu entschlossen die 2 Hand Variante zu nehmen auch wenn ich nach den ersten CS Runs (aber noch auf Alp) sagen muß die Grief 130dex + Storm Variante wäre evtl auch ganz lustig aber erstmal sehen das der so anstellen kann :D

Ihr Bleibt natürlich nicht von einem Bild verschont ;)

l_097fc44fc4f7739d31924daba29d88ab.jpg

IAS Cap liegt imo bei 75% mit Verrat (sieht man ja) will später aber noch auf eine schicke 90live Rüssi umschwenken die dann noch 30ias und 100+ ed kriegen soll

Mit der dicken Wumme macht das aber schon spaß :p man verjagt die nervigen und die Dicken machen sich dann eh schon in die Hose bevor man sie einfach kaputt haut bin echt am überlegen euch dann mit einem Spielbericht aller nix selbst gefunden aber alles plattgewaltzt zu nerven.

Ich zocke mit nem Summoner zusammen durch und wir haben immer 2 Füller noch drinnen läuft also 1a aber Equiq ist ja auch supi

PS: Zerker sind goil :diablo: bin schon auf hell gespannt

Zurück
Oben