• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerker rund um den Opi

Cleglaw

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
hallo liebe barbaren,

ich hatte das glück das mir ein großvater vor die füße gefallen ist.
nun möchte ich einen zerker bauen der opi als waffe führt.

letzte ladder hatte ich einen zerker mit 2/3 des Ik-sets welcher mir viel spaß gemacht hat und sehr sicher war -auch wenn ich ihn komplett ohne WC gespielt habe- und deshalb möchte ich nun mal einen opi-zerker basteln und bin mir da bei dem equip und der statuspunktvergabe nicht ganz sicher.

skillung wäre:
Amok max
BO max
Schrei max
Mastery max
nat resi und erhöhter speed 1
übergangsskills 1
heulen rest

equip hab ich mir gedacht

helm: arre/gulli
amu:hl/himmlisches(hab noch kein hl)
Waffe:Opi
amor: LH/Verrat/duri/gladi
ring1: raven
ring2: himmlischer/rare mit stats, life, resi ,lutsch
handschuhe: Loh/IK
belt: IK/TG/string
schuhe: IK/Gores/goblin
2 bo-sppere im 2ten slot
torch(noch nicht vorhanden)
max/ar charsm und lifecharms

merc wäre nen machter mit schnitters, verrat/duri/gladi und tal maske/gulli

ich würde gerne mal eure meinung dazu hören

mfg 5sternepunks

Wenn du etwas mit / schreibst heisst das du bist dir da nicht sicher?

Ich schreib einfach mal was ich machen würde:

helm: gulli
amu:hl (haste net dann was rares?
Waffe:Opi
amor: Verrat (ias wirste brauchen)
ring1: raven
ring2: rare mit stats, life, resi ,lutsch
handschuhe: Loh
belt: string
schuhe: Gores
2 bo-sppere im 2ten slot
torch
max/ar charsm und lifecharms

merc wäre nen machter mit schnitters, gladi und gulli

jop / heist bin nicht sicher

würd sich bei der torch eher mehr stats oder eher mehr resis anbieten? ich bin im mom noch am suchen und je nachdem was wichtiger ist weis ich in welcher preisklasse ich mich bewegen sollte weil mein virtueller reichtum sehr begrenzt ist (nur 2puls, 2lems und nen handvoll pgs)

zum amu da hab ich nur nen +1 all
oder nen rares mit +1 all assa und dann dex oder esis oder sowas(ka warum mir bei 8 von 10 rare amus welche mit + 1 assa vor die füße fallen...)

sind die resis so eigentlich in ordnung oder könnte man da noch nen bisschen mehr vertragen?

und in was sollte ich im fall des zerkers die verrat bauen? lohnt es sich da nen rohling mit viel def zu nehmen? wenn man nicht gerade draufhaut wäre da dann mehr rauszuholen aber wenn das nicht relevant ist dann würd sich ja vllt ne BP oder so anbieten bzw ne leichte eliteamor oder so(kann ja vllt auch nen bisschen auf style gucken oder wäre für nen guten style schon as schweres nötig?)

Eher stats. Auf Resi kommt man mit nem idR ohnehin.

Nimm halt das beste was du hast an rare amu. AR haste gut, auf Angy kannste verzichten.

Da def Wurst ist wür ich es in eine Leichte Elite Rüsse machen. AP zB bietet sich immer gut an. Wiederverwendbarkeit ist da sehr gut. Oder halt Wyrm, prinzipiell buggy.

mhm buggy wyrm dann eher fürn merc oder? :)

aber schonmal danke für die tipps

Als Söldner empfehle ich dir einen Froster. Wenn du ohne WC spielst, ist der Froster einfach die bessere Wahl für einen Amok-Barbaren, finde ich.
Du hast durch ihn ja praktisch Schadensreduktion und langsamer rumwuselnde Gegner. Dagegen bringt Macht ein kleines bischen Schaden und sonst nichts und in vollen Gebieten bin zumindest ich nur mit Froster zurechtgekommen.
Auch ich halte Verrat unter deinen angegeben Rüstungen für ''den Sieger''.

also in der letzten ladder hatte ich einen zerker der ähnlich war bloß halt auf nen hammer und mit dem bin ich sogar ohne merc in vollen games rumgerannt wenn ich keyruns gemacht habe da ich mit heulen immer ruhe vor den meisten monstern hatte und mich so auf die bosse konzentrieren konnt

noch eine frage:
nen freund hat mir empfohlen falls ich cs-runs amchen will einen akt2 merc mit frostaura zu nehmen, den auf highdef zu rüsten und ohne waffe mitzunehmen wäre das eine verwendbare idee? oder sind cs-runs eher schwachsinn mit dem eq? zbw für einen cs-neuling

berserk macht durchaus sinn im cs..

neben solch einem froster kannste auch n akt3-söldner mit lawbringer in betracht ziehn..
finde ich persönlich schöner.. auch wenn holy freeze immer gut ist.

da ich jetzt das meiste equipment zusammen habe werd ich den baba heute anfangen die frage ist nur in welcher reihenfolge soll ich skillen?

kann mir da einer tipps geben?
ich will mich nicht rushen lassen

primärangriff->bo->mastery->synergien

so mach ich es meistens.

du kannst natürlich auch anfangs ein bisschen was in die mastery tun, dann haste es da etwas leichter.

primärangrif ist nen bisschen schwer bei lvl 1-29 ;) bo genauso ich meinte halt was soll ich wie skillen wenn ich den char hochspiele und nicht rushen lasse um hell dias oder so zu machen

ja.. ich weiß dass das schwierig ist, aber es war durchaus ernst gemeint.
ich spare meine skills anfangs nunmal gern.. deswegen habe ich dazu geschrieben, anfangs die mastery etwas anzuskillen.
natürlich immer die prereqs (konzentrieren, schrei, usw) auf 1 bringen, sobald es möglich ist. damit kann man dann auch etwas aufräumen..
was sollte man sonst skillen? synergien bringen dir beim durchspielen nicht so viel, finde ich ..

dann hab ich dich falsch verstanden sorry :)
würde es sich lohnen 1 punkt in sprung(angriff)
zu investieren um z.b. auf nilla zu springen oder schneller zum cs zu kommen?

jo, sprung(und sprungangriff) würde ich auf jeden fall anskillen. das bringt dir in vielen situationen einen vorteil und gehört imho auf jeden barb wie auch frw/nr/bo.
und die 2punkte kannste locker verknusen.
du kämpfst halt am anfang(ab 18) mit konz und skillst ab 24 dein bo.
ab 30 dann amok und bo, punkte hast du ja genug über. rest dann nach bedarf, das merkst du schon beim questen/leveln, wo es noch fehlt :hy:

Da du entgültige Waffe ja schon weißt, wäre es relativ dumm, sich ohne Mastery zu schinden. Also würde ich die Beherrschung schon schnell über slvl 10 skillen. Ansonsten bis clvl 24 die Durchgangsskills auf 1 bringen und dann erstmal BO steigern. Dann für lvl 30 so viel Punkte ''sparen'', dass du mindestens NR, BC und Amok mit einem Punkt versehen kannst und danach vielleicht abwechselnd BO und Amok steigern oder dich auf BO konzentrieren (2. hab ich eigentlich immer gemacht, damit Mana- und Lebensmenge steigen).
Ab dann gilt Amok und BO maxen und danach kannst du logischerweise Synergien und die Beherrschung vollknallen.

Gruß
Ryumaou

ich hätte dann noch eine frage zum thema cs-runs:
würde das mti dem von mir erwähnten highdef-froster ohne waffe klappen? oder ist nen akt 3/5 merk mit lawbrigner(hab kein blauzorn;)) besser? der froster gibt meiner meihnugn nach mehr sicherheit weil er alles in seinem radius verlangsamt und dadurch eher ne gefährliche situation entsteht als wenn gegner die einem gefährlich werden können vllt erst zu spät von einem merc abgefangen werden würden

den Froster wirste des öfteren aus der Ausnüchterungszelle holen müssen,
Akt3 Merc mit Lawbringer hält die nervtötenden Untoten mit seiner Zufluchtaura fern. Richtig ausgerüstet ist der auch einigermaßen haltbar.
mfg
tyr

die überlegung ist den aufs überleben zu equippen und nicht wie "normal" auf schaden auszulegen damit der freeze efekt da ist und der merc nich stirbt

Hm,
dann verpasst Du dem Söldner eine Wumme mit wenig dam. Allerdings besteht dann das Risiko, dass der Söldner nich mehr genug leecht.
mfg
tyr

da bei mir sowas wie ne andy usw noch viel zu teuer ist müsste ich eh gucke wie ich nen akt 2 merc cstauglich kriege wobei meiner meinung nach nen akt 3 merc da leichter zu stabilisieren ist dem zieht man was mit viel resis an und noch life dann steht der aber akt 2 mercs haben ja ommer noch im-gefahr...

Zurück
Oben