• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zermalmer und 'Gesamtschaden'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hesindo

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe eine Frage bzgl. des unique Hammers 'Zermalmer'

+280% bis +320% Schaden
+10 bis +30 Gesamtschaden
-25% Zielverteidigung
40% Chance auf vernichtenden Schlag
-100 Monsterverteidigung pro Treffer
+20 bis +30 Stärke

Was mich dabei interessiert ist das '+10 bis +30 Gesamtschaden'.
Wie wirkt das? Wird der Waffenschaden um 10 bis 30 erhöht (und wirkt somit nur auf den Hammer selbst), oder wird es wirklich auf den Gesamtschaden verrechnet (und wirkt somit z.B. wie ein Max Damage Juwel im Helm)?

Hintergrund ist der: Wenn ich den Hammer einem Barbar als Sekundärwaffe in die Hand drücke, wirkt sich dann das '+10 bis +30 Gesamtschaden' auch auf die Primärwaffe aus oder nicht (nur theoretisch und unabhängig wie sinnvoll so etwas ist)?

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :rolleyes:

Danke, Hesindo

hi :hy:

das ist die gleiche eigenschaft, die du auch auf grief findest. der waffenschaden wird dabei vor ED-verrechnung um einen wert zwischen 10 und 30 erhöht. wirkt aber nur auf die waffe selbst, die primärwaffe wird nicht beeiflusst.

mfg

Also:

Die +10 - 30 wirken als Durchschnittsschaden...
Genau wie die anderen beiden Kandidaten in dem Bereich, Grief und Der Erlöser.

Das wird allerdings nicht richtig angezeigt, im Screen wird es nur am Ende dazuaddiert, aber eigentlich ist es ein netter Boost auf den Waffengrundschaden (Waffen-ED wirkt aber nicht drauf).

Dieses "bisschen" +Dmg wird dafür mit sämtlichem Offweapon-ED verrechnet, wodurch ein ganz netter Schadenswert entsteht.

Und es funktioniert nur für den Zermalmer selbst ;)

Hoffe alle deine Fragen sind beantwortet,
mfg Venom :hy:

Ich kannmeinen Vorrednern hier nur zustimmen.
Allerdingd würde mich mal interessieren, wie du aud die Idee kommst, dass Eigenschaften von der Sekundärwaffe, also dem 2. Slot auf die Primärwaffe übertragen werden können.
Der 2. Slot funktioniert genauso, als wenn du aus dr kiste ein anderes Item anlegst. Und nur weil du im Stash ein grief hast, bekommt deine waffe noch lang keine ~350 +Dmg.

LG

Elite1987 schrieb:
Ich kannmeinen Vorrednern hier nur zustimmen.
Allerdingd würde mich mal interessieren, wie du aud die Idee kommst, dass Eigenschaften von der Sekundärwaffe, also dem 2. Slot auf die Primärwaffe übertragen werden können.
Der 2. Slot funktioniert genauso, als wenn du aus dr kiste ein anderes Item anlegst. Und nur weil du im Stash ein grief hast, bekommt deine waffe noch lang keine ~350 +Dmg.

LG

Mit Primär- und Sekundärwaffe sind die linke und rechte Hand eines Barbaren gemeint, nicht der 1. und 2. Waffenslot.

Lg

okay, dat seh ich jetzt irgendwie anders, jedenfalls laut india-datenbank.

die "erhöht um 10 - 30 dmg" werden nur auf min und max dmg gerechnet, meiner meinung nach... dh sie wirken nach on-weapon ed. Wie ich darauf komme? Nunja, es gibt genauso rare-juwele mit denselben affix und die wirken bekanntermaßen auch nicht auf smite. (Nur um den Unterschied zwischen +dmg und erhöht um...dmg klarzustellen)

Der Schaden wirkt wie Grief. Wird also mit Offweapon-ED verrechnet.
Sonst wären Wts auf einer Bowie ja auch totaler Müll ;) Oder max dmg Charms wären auch nur 3-14 dmg .

Dmg der Waffe + Dmg ( hier +10 bis +30) x Offweapon-ED, was einen schönen Zuwachs bedeutet. Ihm Charscreen sieht man das leider nicht, aber da sieht ja auch der Schaden von grief erbärmlich aus ^^.

Smite ist hier etwas ganz anderes, da max dmg von jools auf normale Attacken genauso wie oben beschrieben auf den Angriff wirken, aber auf Smite halt nicht.

mfg Anhor

ich mein auch onweapon ed - egal.. dann ist wiedermal die datenbank unkorrekt ;)

hab hier kein d2 um nachzugucken was der zermalmer so kann, deswegen war ich auf india angewiesen

Ich weiss nich, ob ihr es wisst, aber der Zermalmer bringt nicht 10-30 dmg, sondern das variiert.
Ich hab nen Zermalmer, der hat +16dmg, das is also net min+max, sondern so wie Grief +x dmg.

Wenn das doch klar war, dann sry, aber das verwirrt ein wenig^^

Also ist es beim Zermalmer die selbe Eigenschaft wie bei Grief und somit wird es mit dem Smiteschaden verrechnet, oder?

D-Fens666 schrieb:
Ich weiss nich, ob ihr es wisst, aber der Zermalmer bringt nicht 10-30 dmg, sondern das variiert.
Ich hab nen Zermalmer, der hat +16dmg, das is also net min+max, sondern so wie Grief +x dmg.

Wenn das doch klar war, dann sry, aber das verwirrt ein wenig^^

Ich bin davon ausgegangen ;)

Also ist es beim Zermalmer die selbe Eigenschaft wie bei Grief und somit wird es mit dem Smiteschaden verrechnet, oder?

jup Zermalmer ist so wie grief und Redeemer. Wirkt sich also auch auf Smitedmg aus.

Und damit sollte das Thema dann auch geklärt sein, daher gehts zu bevor noch mehr Verwirrung entsteht :confused :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben