• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zermalmer vs. runenmeister

pwehsv

Mitglied
hiho ihr raser,

mein hcl frenzy is nu 73 und hat sich bis dahin mit ner eth. sichel eid und messers schneide durchgekämpft. is soweit ok (rest-equip is arreats, duriels, highlord, ohren, lh, gores fehlen noch), frenzy max, mom skille ich syns, str. 250 derzeit, life mit bo 2,1 k, resis alle 75 bis auf gift 53. gullis weiß ich, arreats möcht ich aba wegen safety first behalten.

wegen des lowen min dmg und der lausigen dura würde ich nu gerne in die rechte hand was mit mehr bumms packen und hab kurz hintereinander die beiden teile bekommen (runenmeister mit 259 ed und 5 sx).

bin da am grübeln was besser kommt, in die axt skulls, ed jwls und duriels (non-upped) durch ne verrat ersetzen, weil ich trotzdem cnbf habe oder über lefthand mit dem hammer klopfen? ar is halt nach dem ablegen der hüllen-kombi nich mehr so prall.

wie seht ihr denn das?

edith: mastery wär evtl. auch noch so´n thema, axt habsch schon angeskillt, weil ich eigentlich keine andere waffengattung geplant hatte....

>>rest-equip is arreats, duriels, highlord, ohren, lh, gores fehlen noch<<

Hier steht nix von himmlischen Hüllen.

Sicherheit haste mit WC genug, nimm lieber Gulli. 15% DS hebt indirekt ja auch deinen leech. AR wird nicht über irgendwelchen dubiosen Kombis geholt sondern über Masterie, Charms und Dämonenglied.

Runenmeister ist nicht allzu prall. Brauch halt gute sockelungen um mithalten zu können und die sind zu schade. Zermalmer, naja in Trist natürlich supi, aber im normalen PvM net wirklich.

b.haart hat in seinem ausführlichen Frenzy Guide auch versch. Waffen auf Herz und Nieren getestet. Da solltest mal reinschauen, im Wegweiser zu finden. Vielleicht ist da was dabei was du hast.

hüllen amu und ring hatt ich vor hl, deswegen isses da niedriger geworden.

todesbeil haben wohl noch nich viele (zumindest nich for trade), das wär eigentlich mein favorit bei den unix, is ja auch in dem spitzen guide.

axt und hammer habsch keinerlei praxis, deswegen hats mich interessiert. kollege spielt das mit ner eid-geissel und schäfer, da tut er sich mit mastery halt leichter und is recht begeistert. er hat mir aba auch noch duallutscher voraus...

Davon ab würd ich auch eher Verrat nehmen, wenn ias nötig ist, oder LH, für schaden. Als Ring Raven. Da haste cnbf und noch massig Base AR. Duri ist zware nett, aber mit dem Life spielt man eh mit WC, da brauch man die def nicht und sollte besser auf ias oder eben schaden gehen.

das hatte ich dann beim weiteren verfeinern vor, waffen könnt ich halt gleich aktiv werden. da ich mittlerweile auch rq´s in hell gelaufen sind, könnt ich sogar mit dual eid liebäugeln.

müßt ich dann nur übalegen, ob ich bei den äxten bleib und evtl. nen kriegsdorn nehme...?

ja, danke, mit speedfeature is halt die frage, was man mixed. die sichel habsch schon, ba ist wohl eher unbezahlbar, der dorn ist schneller als die sichel und würde passen.

niedrigeren base dam nehm ich dann in kauf, muss dann noch ma dam vs ias, sprich verrat vs lh durchkalken.

auf jeden fall danke erstmal, werde bei interesse berichten, wenn ich rüssen und den raven hab.

Ich würde wohl Runenmeister nehmen, mittlere ED-Jools reinsockeln, das Eid als primärwaffe anziehen und auf 11 frames Sequenzspeed gehen. Eben dann Verrat als Rüstzeug, Gulli als Helm (Arre sollte dann nicht mehr notwendig sein), HH als Schmuck, dazu ein schöner Lutscher, Wilhelms Gurt und LOH. Bist du schadensmässig leicht hintendran im Vergleich zu beispielsweise einer Kombo Kriegsdorn/Sichel, aber du hast mehr Freiheiten bei deiner Ausrüstung. Also gesetzt du hast nur die beiden Waffen zur Auswahl.

Latürnich kannst du auch Kriegsdorn Eid als Primärwaffe nutzen und das Linkshandfeature benutzen. Einen 4 sox Kriegsdorn, zudem ätherisch muss man aber allerdings erst besitzen. Und dann müsste ein Raven her, so sparst du dir den und hast trotzzdem mehr AR.

Grüsse Bernd

Gully wird leider viel zu oft über Arre gestellt.
Die mickrigen 15% Todesschlag rechtfertigen das im normalen Spiel aber imho kaum.
Gegen Bosse kann man ihn ja verwenden, aber ansonsten sind die Stat/Res/Skill/FHR-Boni von Arreats einfach extrem überlegen.

Um durch 15% Todesschlag mehr normalen Physdmg als durch die Arre zu erhalten, benötigt man außerdem schon sehr tolles Equip wie Forty und co.
Die 15% Todesschlag erhöhen unseren Schaden um etwa 11,x%, da Mastery natürlich auch noch wirkt.
Wenn Arrets durch seine Str + Skills nun mehr als 11.x% vom Gesamt-%ED ausmacht, ist der Schaden bereits höher.

Die Kombination aus Arreats / Highlords bietet bereits 65 Blitzresistenzen, so dass man incl. NW + Anni + Fackel + Anyaquest ganz locker die 75 (oder 85 mit TG) Resistenzen schafft.

Mir gefällt Arreats als Allround-Helm einfach besser. Bossfights machen bei Lauf-Chars vielleicht 5% der Spielzeit aus. Warum sollte man sich also zu 95% mit einem schwächeren Item rumplagen ?

ich persönlich fühl mich mit der arre auch wohler, da wird aba häufiger diskutiert fürn baba....

waffen habsch derzeit eben die beiden unix, nen dorn fehlt mir noch (von torch und anni ganz zu schweigen, schnüff). brauch noch nen passenden rohling für verrat, dann werdsch ma testen. momentan geht es in 4er paadies mit messers schneide und sichel noch passabel, a2 hell wartet:fight:

Forsaker schrieb:
Gully wird leider viel zu oft über Arre gestellt.
Die mickrigen 15% Todesschlag rechtfertigen das im normalen Spiel aber imho kaum.
Gegen Bosse kann man ihn ja verwenden, aber ansonsten sind die Stat/Res/Skill/FHR-Boni von Arreats einfach extrem überlegen.

Um durch 15% Todesschlag mehr normalen Physdmg als durch die Arre zu erhalten, benötigt man außerdem schon sehr tolles Equip wie Forty und co.
Die 15% Todesschlag erhöhen unseren Schaden um etwa 11,x%, da Mastery natürlich auch noch wirkt.
Wenn Arrets durch seine Str + Skills nun mehr als 11.x% vom Gesamt-%ED ausmacht, ist der Schaden bereits höher.

Die Kombination aus Arreats / Highlords bietet bereits 65 Blitzresistenzen, so dass man incl. NW + Anni + Fackel + Anyaquest ganz locker die 75 (oder 85 mit TG) Resistenzen schafft.

Mir gefällt Arreats als Allround-Helm einfach besser. Bossfights machen bei Lauf-Chars vielleicht 5% der Spielzeit aus. Warum sollte man sich also zu 95% mit einem schwächeren Item rumplagen ?

Du lässt die 35% Cb weg. Ich glaube es ist nicht notwendig zu erklären, dass Cb auch gegen Otto-Normal Monster einen ziemlich guten Job macht. V.a. im Low-Cost-Bereich, wo man außerdem sowieso sehr gut an Resistenzen kommt. Im High-End-Bereich hat Gulli wiederum die Nase vorne, weil man ziemlich viel OED hat und man die sonstigen Vorteile von Arre durch andere hochwertige Items wieder ausgleichen kann.

Gulli ist einfach der bessere Helm. Arre der bequemere. Wegen Letzterem ist er in den Augen jedes Anfängers ein Muss und in den Augen eines fortgeschrittenen Spielers zumindest eine Versuchung. Was anderes wird hier nie behauptet.

Arre bietet im besten Fall eben rund 100 ED (die man meist aber nicht ausreizen kann, weil man bereits zu viel Dex gestattet hat) und 30 prisma, die man im Regelfall nicht braucht, sowie etwas lifelutsch, was einem eben evtl. bei einem Ring mehr Flexibilität bietet. Bei den Ringen lässt sich so und so kaum Offensive holen, die 100% ED können je nach Restausrüstung schlechter oder besser sein als der DS von Gulli und sonst ist eigentlich Nix Wichtiges drauf auf dem Helm.

Den Verlust des CB merkt man aber sehr wohl. Zumindestens ich merkte den Sprung von 100% CB zu 65% CB auf meinem Frenzy auf jeden Fall.

Gut, wenn man nur in vollen Spielen unterwegs ist, ist CB nun wirklich nicht mehr der pwnerfaktor schlechthin, aber gearde im Soloplay ist CB kein zu unterschätzender Faktor.

Grüsse Bernd

bzgl. cb wärn wir dann ja wieder bei der ausgangsfrage, die bietet der hammer ja auch. ü-trist werd ich mich so schnell nicht hintrauen, bei pvm brauch dann halt doch reichlich ias.

na ja, wenn ich die runen hätte, würd ich die eth. ba von heute mit den 6 sx bestücken lassen....

also, ich hab jetzt mal alles belassen und den hammer probiert. funzt bei paadie mit fb/orb sorc recht gut.

evtl. besteht die chance auf ein todesbeil, würde ich dann vorziehen. ist das effektiv eigentlich besser als 2 sichel-eids?

Nicht wirklich.

Mit Todesbeil bist du eben bei 100% DS, ohne bei ca 50%. Sprich Faktor 1,5 gegenüber Faktor 2. 33% Gesamtschadenssteigerung. Die Charms vernachlassend hat aber eine äth kleine Sichel mit einem guten Eid drinne rund 63% mehr Schadensoutput. Gesetzt du kommst mit beidem auf Maxspeed ist Eid einfach besser.

Grüsse Bernd

thx, wenn der blöde würfel in die bisher einzige eth. ba nich nur 1 loch gemacht hätte, war schon sichel praxis da...

na ja, hämmer ich erstma weiter...

Zurück
Oben