• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zermalmer vs. Sturmgeißel für Zealer

Flashdeluxe

Mitglied
Also beide Waffen im Vergleich

Zermalmer / Stone Crusher
Legendärer Hammer / Legendary Mallet

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 200 - 261 bis 220 - 286
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 189
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Weiss
+280-320% Erhöhter Schaden
+20-30 zu Stärke
40% Chance auf vernichtenden Schlag
-25% Ziel-Verteidigung
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Erhöht um 10-30 Schaden

Sturmgeissel / Stormlash
Geissel / Scourge

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 10 - 272 bis 12 - 320
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 125
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 82
Char-Farbe: Dunkelgrau
+240-300% Erhöhter Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
20% Chance, Level 18 Tornado auf Schlag zu zaubern
Erhöht um 1-473 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 30
33% Chance auf vernichtenden Schlag
Absorbiert 3-9 Blitzschaden

Wenn ich davon ausgehe mit beiden auf Max fpa/fps 8 (89Ias vs. 29Ias) zu kommen, wäre da nicht der Zermalmer,wegen höhrerem Schaden und 7%mehr CB zu bevorzugen. Seh außer dem Blitzschaden da kaum Vorteile. Nur wird die Waffe in keinem Guide erwähnt, was mich stutzig macht, irgendwo muss der Hund ja begraben sein. Die Reichweite wird es ja nicht sein, oder?

Die Lash wird regelmäßig Statikfeld auslösen und somit haufenweise Monster schon ankillen, bevor du die überhaupt zu Gesicht bekommst ^^
Dazu noch der ordentlich Schaden - das lohnt schon.. Aber Statikfeld is hier halt das Hauptaugenmerk, warum die Waffe so beliebt is!

Ähnlich beim Schäferdin, der macht auch ordentlich Aua ^^

Es wird vor allem schwer mit dem Zermalmer eine Forty zu tragen (glaub nicht das sich max speed dann noch ausgeht) und somit ist die Lash dann wieder weit vorne! Oder man hat zumindest wesentlich mehr Freiheiten beim Resteq.

Ganz klar Sturmgeißel :p
- schneller
- Statikfeld auf Schlag
- hat den höheren Schaden, wenn man den Blitzschaden mit draufpackt :)

Sturmgeißel ginge sogar dank statik und blitz-dmg zur PI bekämpfung wobei es dafür viel bessere varianten gibt.
trotzdem
[x] Sturmgeißel wegen oben genannten gründen

Mal abgesehen, von den genannten Argumenten -die alle stimmen- auch wenn Du Maxspeed mit dem Zermalmer erreichen kannst, kommst Du mit der Sturmgeißel da doch leichter hin, was Dir mehr Freiheiten beim Equip gibt.

Ich mag den Zermalmer ja auch und hab sogar mal zum Ulk mit dem Gedanken eines 2xZermalmer-Build gespielt (ja, man hat ihn mir von kompetenter Seite ausgeredet *g*), aber die Wirkung des Statikfelds der Storm ist bei der Schlaggeschwindigkeit eines FanaZealots monströs.

Ergo:

[x] Storm

Gruß

Döcki

hmm wie du mit 29 ias da auf maxspeed bist find ich ned herraus, bei mir brauchst noch immer 40-37 ias je nach fana lvl. is aber auch latte, bei loh+HL biste trotzdem maxspeed.

und das is jo auch der grund, lash is easy auf maxspeed zu bringen. dadurch brauch ich keine verrecnkungen alla ias-rüsse machen und kann getrost ne forty oder duress anlegen->bringt wohl mehr dam. 2nd aspeckt is das static+blitzdam
und style ;)

die 7% sind nicht wirklich viel, bei weiteren standards wie gores, gulli...der dam is leider weniger aber sollte nicht soo dramatisch sein

also das leuchtet ein, was ist eigentlich mit den beiden unique szeptern die sind schon sehr gut und gerade bei heavens light ist durch die sockel noch sehr viel rauszuholen.

neithan02 schrieb:
zermalmer braucht ~ 120 ias

das alleine entscheidet die frage

Das is nicht so das Problem, ich hab auch schon nen Legendären Hammer mit Passion auf maxspeed gebracht, man ist halt nur beim restequip nichtmehr so flexibel.

Flashdeluxe schrieb:
also das leuchtet ein, was ist eigentlich mit den beiden unique szeptern die sind schon sehr gut und gerade bei heavens light ist durch die sockel noch sehr viel rauszuholen.
die haben allesamt sehr wenig schaden im vergleich zu den standarts.
am ehesten ist noch asterons für einen smiter in ut eine top-waffe.

sonst wirst du mit lash/death/schaefer´s/gutes oath/grief immer besser fahren.

mfg

Ciraxis schrieb:
Astreons Eisenschutz ist ein ausgezeichnetes Szepter. Es bietet einen Bonus des Angriffswert von bis zu 200%, einen erhöhten Schaden um 40-85, eine Chance von 33% auf einen vernichtenden Schlag und ein +4 zu Kampffertigkeiten.

aus dem aktuellen guide von cira

Havens light is auhc ganz ok aufm zealer, durch 2 sockel flexibel. allesamt nicht den mörder dam..

wobei ich für mich finde das beides(oder alle 3 elite szepter) nicht so ganz fürn zealer sind sondern eher fürn smiter...aber das is meine persönliche style-meinung

DesTodesTod schrieb:
Das is nicht so das Problem, ich hab auch schon nen Legendären Hammer mit Passion auf maxspeed gebracht, man ist halt nur beim restequip nichtmehr so flexibel.
jeder der nen sheaferdin gespielt hat kennt ähnliches problem und der hat noch 5% weniger ias als passion...und genau das IST das problem...das du gezwungen bist manche sachen zu verwenden->Lash schön schnell, volle auswahl bessere wahl. und etzt fang nicht zum diskutieren an bitte

Zurück
Oben