• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeugnisfälschung....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatrixReloaded

Guest
Ich hab vor kurzem nen bericht gesehen, dass sehr viele bewerber ihre schulzeugnisse fälschen. Ist anscheinend kinderleicht, einfach einscannen, noten verändern und fertig. Fliegt dass nicht auf? Bei Unis soll sowas sofort auffliegen, bei betrieben dagegen soll amn gute chancen mit der masche haben. Dann könnte ja jeder depp sich gute noten eintragen und bekommt dann die stelle...

Tjo und wie siehts aus wenn man einmal erwsicht wurde? Spätestens im nächsten Vorstellungesgespräch kommts doch sowieso wieder raus. Ziemlich dumm sowas ^^

hat in hamburg doch wunderbar geklappt, da hat ne medizin-studentin das studium nicht geschafft (oder hatte nie medizin studiert) hat sich aber mit gefäschten zeugnissen und gefälschtem doktorschein (die zulassung dafür halt) einen platz auf der kinderstation ergaunert, war dort ~1jahr aktiv und hat nie was falsch gemacht und wurde von allen respektiert und geschätzt. irgendwann isses dann aufgeflogen, sie ist rausgeflogen und wurde iirc noch verklagt.

also ich hab mal ne Mathenote(von 5 auf 3) von meiner Ex mit Hilfe von Scanner Farbdrucker inclusive neuer Unterschriftenfälschung auf dem Abschlusszeugnis(wirtschaftsabi) gefälscht

ihr vater hätte sie mit ner Mathe 5 auf die Straße gesetzt, kein scherz

wir habens halt damals einfach gemacht weil wir schiss hatten, beworben hat sie sich natürlich mit ihrem "richtigen" Zeugnis
das Gefälschte war nur dazu da ihren Alten zu beruhigen, und ehrlich gesagt wir wussten am Ende selbst nicht welches das Original ist, ausser eben an der Note

hab vorher auch mal gelesen das das wohl viele machen, also angefangen von Zeugnissen und Lebensläufen usw
und sich wohl auch damit bewerben, und das sogar recht erfolgreich

ich glaub die quote bei Fälschungen wie zb bei Lebenslaufsachen ist recht hoch wie zb bei ; "Fremdsprache flüssig in text und Sprache", da mogeln sich viele ein bissl besser, aber wenn das Unternehmen ordentliche Gespräche führt fällt sowas auf

Fanazealord schrieb:
also ich hab mal ne Mathenote(von 5 auf 3) von meiner Ex mit Hilfe von Scanner Farbdrucker inclusive neuer Unterschriftenfälschung auf dem Abschlusszeugnis(wirtschaftsabi) gefälscht

Hättest sie besser mal beim Lernen unterstützt. Sowas ist Betrug und das in einem öffentlichen Forum das auch noch breitzutreten imho ziemlich dämlich.

Bambi2 schrieb:
Hättest sie besser mal beim Lernen unterstützt. Sowas ist Betrug und das in einem öffentlichen Forum das auch noch breitzutreten imho ziemlich dämlich.

ich weiß, was denkste was ich damals auf sie eingeredet habe

ich habs wirklich versucht, nach ca 10 minuten nachhilfe flogen die hefter durch die gegend und sie war gefrustet

dann musste ich mir sprüche anhören, wie : du bist wie mein vater

hm muss sie selbst wissen, ihr ganzes leben basiert auf lügenkonstrukten

und damit muss sie selbst leben nicht ich

ich hab das wochenlang mit ihr diskutiert....

ja sie zu unterstützen war dämlich , aber ich hab sie geliebt.......

jaja ich weiss wenn ich sie wirklich geliebt hä#tte , hätte ich sie auf den richtigen weg gebracht

naja man lernt nie aus

also irgendwelche privaten diskussionen warum wer mal irgendwas gemacht hat gehören bestimmt nicht hierher
er hats gemacht und gut is, kann man nu auch nimmer ändern

ich bin mir gerade nicht sicher, aber ist Zeugnisfälschen nicht illegal?
naja, selbst wenn nicht kann man das imo nicht unterstützen. Wer sein Zeugnis manipuliert wird früher oder später sowas von auf die Fresse fallen...
siehe Kazkaroths post, sowas ist nicht nur gut denkbar sondern sehr wahrscheinlich

destrution schrieb:
ich bin mir gerade nicht sicher, aber ist Zeugnisfälschen nicht illegal?
Nennt sich Urkundenfälschung.

Sollte ein Betrieb mitbekommen, dass ein Mitarbeiter sich mit einem gefälschten Zeugnis beworben hat, fliegt er fristlos.
Da hilft dann auch keine Beschwerde vor dem Arbeitsgericht weiter.

€: Na, wenns sies nur ihrem Vater unter die Nase gehalten hat, isses doch wayne. Mit dem schlechten Gewissen muss sie dann leben, Vorteile gegenüber anderen hat sie sich nicht verschafft. Verboten ist es aber trotzdem ;)

Bambi2 schrieb:
Hättest sie besser mal beim Lernen unterstützt.

Unterstützung von Fana beim Mathelernen.

O M G

MDR71.gif

ah ja, genau das wars doch :wand:

jedenfalls...
Unterstützung von Fana beim Mathelernen.

O M G
nichtunterstützung von unnötigen Posts im ot

OMG

da es hier nun doch rechtlich geklärt ist mach ich mal zu, über illegale sachen brauchen wir garnicht zu diskutieren

wer es macht macht sich strafbar, punkt aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben