• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ziel-Verteidigung senken

DCOOL

Active member
Punkte Reaktionen
23
Juhei!

1. Würde gerne mal wissen ob Überzeugung vom Pala auf alle gleich wirkt.

2. Welches Cap hat Ziel-Verteidigung senken?

3. Bei Bossmonstern und Spielern wirkt z.B. die Eth-Rune nur zur Hälfte (=12). Gehören Verzauberte und unique Monster auch dazu?

4. Wenn bei Bossmonstern und Spielern nur zur Hälfte gezählt wird, was passiert dann mit dem Cap bei diesen Fällen.

wäre e-dankbar für Aufklärung...

Heyho,

1. Dürfte gleich wirken, egal ob Boss oder nicht
2. Ich denke mal, du kannst beliebig weit senken, evtl. nur bis 5%. Leit ich mir mal vom Angriff her, bin mir da aber nicht sicher.
3. Dürfte so sein, dass die auch dazugehören.
4. Da steh ich ehrlich gesagt grade auf dem Schlauch, da muss jeman anders was zu sagen :D

Mfg :hy:

2.: Bis 0 Verteidigung. Die Trefferchance kann trotzdem nicht über 95% steigen, und falls dein Charlevel deutlich unter dem Monsterlevel ist ist sie vielleicht sogar noch schlechter.

3.: Was meinst du mit "verzaubert"? Superuniques und alle anderen Bossarten gehören dazu.

4.: 0 Verteidigung, wie sonst auch. Beachte aber, dass die Senkungen mit sonstigen Erhöhungen (Trotz, Schrei, Zitterrüstung, ...) verrechnet werden und daher bei manchen Chars ziemlich ineffektiv sein können.

Formeln zur Verteidigung

3.: Was meinst du mit "verzaubert"? Superuniques und alle anderen Bossarten gehören dazu.

4.: 0 Verteidigung, wie sonst auch. Beachte aber, dass die Senkungen mit sonstigen Erhöhungen (Trotz, Schrei, Zitterrüstung, ...) verrechnet werden und daher bei manchen Chars ziemlich ineffektiv sein können.

Formeln zur Verteidigung

3. Verzauberte Monster kennst du auch^^
Es sind Bosse mit zufälligen Verzauberungen (Fana, Steinhaut, was weiß ich) und generierten Namen. Quasi die Rares der Monster.

4. Also lohnt sich bei manchen Charakteren auf -200% Verteidigung zu kommen

Danke für die Aufklärung:keks:

3. Verzauberte Monster kennst du auch^^
Es sind Bosse mit zufälligen Verzauberungen (Fana, Steinhaut, was weiß ich) und generierten Namen. Quasi die Rares der Monster.
Das sind ganz nomale Bosse.

>> 4. Also lohnt sich bei manchen Charakteren auf -200% Verteidigung zu kommen
Im PvP kann sogar noch mehr ein Effekt haben.
Ich kenne nur zwei Monster, die Verteidigung prozentual erhöhen können: Einer der Urahnen mit dem Schrei und Überbaal.
-200% ist für alle Bosse im PvM wirkungsvoll. Nötig allerdings nicht.

Wie war das nochmal, wenn Wirkung einer Eth-Rune halbiert wird?

-12% oder -12.5%? z.B. für CtH-Formel

Mir ist nicht bekannt, dass das irgendwo mal getestet oder anderweitig analysiert worden wäre. Die Eigenschaft selbst kann nur ganzzahlige Werte annehmen, aber wie die Halbierung gegen Bosse im Code behandelt wird, ist wiederum eine ganz andere Geschichte. Ich würde auf -12,5% tippen.

Hat die Frage irgendeinen praktischen Hintergrund? 0,5% mehr oder weniger Def sollten doch in der Praxis völlig irrelevant sein. Wenn du's unbedingt wissen willst, kannst du dir mal ein Item mit -199% Target Defense modden, ein paar Bosse mit angepasster Def ins Blutmoor setzen und dann Treffer zählen.

Bei Baal sind es nur 14 Def Unterschied für -12% zu -12.5% Def.

Hast recht, ist eigentlich nicht so wichtig.

Im PvP kann sogar noch mehr ein Effekt haben.

Wie kann das sein? Wird beim Spieler noch mehr abgezogen als bei Bossmonstern, und falls ja, wieviel? Ich dachte bisher immer, sowohl im PVP als auch bei Bossen würde der Wert um die Hälfte reduziert, wonach gelten müsste:

200% Nennwert = 100% gegen Bosse und Spieler = 0 Verteidigung im PVP, ergo dürftenur noch das Level der Duellanten zählen.

Die Reduktion gilt nur für die Base-Def, bei %ED braucht man anteilig mehr -Def. Wenn ein Spieler beispielsweise 3000 Def, zusammengesetzt aus 1000 Base-Def und +200% EDef hat, dann reduzieren -50% Def den Wert nicht um 750, sondern 250.

Zurück
Oben