• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Zielen" im PVP

Seelenernter

Member
Punkte Reaktionen
0
PVP ist ja nurnoch Tele... leider, aber man kanns nich ändern...

Seit nun vielen Jahren D2, bin ich nun dabei mich auchmal diese Ladder am PVP zu versuchen.
eq ist zwar nicht perfekt, aber das wichtigste ist da, ein paar sk (na gut nur 2), anni, torch, eni, arach usw.

Mein Char isn Stormer, aber worums mir geht hängt davon eigentlich nicht ab.

Chainlock bekomm ich eig problemlos hin wenn ich den Kontrahenten einmal hab... mein Prob nur... erstmal dahin zu kommen....

Sprich... des erste mal überhaupt den Gegner anklicken zu können...

Bei dem ganzen fcr tele Gewusele "treffe" ich fast nie, mit der Maus.

Beim rauslaufen aus der stadt den schon zu locken geht ja nicht, da man selber noch vorher kurz nen stück latschen muss.

Gibts da also irgendwelche Tricks um das besser hinzubekommen?

Ich versteh dein Problem nicht so ganz ... dir geht's nur darum, den Gegner zum ersten Mal in den Namelock zu kriegen, richtig? Also wenn du quasi von x Screens Entfernung auf seinen Screen telst, möglichst gleich zu namelocken, oder?

Sowas kommt eigentlich mit der Zeit und etwas Übung von alleine. Wenn du sowas gezielt trainieren willst, hol dir einen Freund in ein Game, stell ihn irgendwo im Blutmoor hin und versuch, ihn aus ein paar Screens Entfernung anzutelen und zu namelocken, wenn du ihn auf dem Screen hast. Versuch dabei auch in etwa abschätzen zu lernen, wie du die Position deines Gegners auf der Minimap mit seiner tatsächlichen Position verknüpfen kannst. Das hilft auch ungemein beim Zielen. Später erhöhst du den Schwierigkeitsgrad, indem du deinen Trainingspartner wegtelen lässt.

Versuch bei Defensiven Gegnern, die schon weg sind wenn dein NL-Tele beim ersten Mal sitzt, Delay Teles anzuwenden. Wenn das Timing gut ist, sind so auch mal gute Treffer drin.

Ich hoffe, ich hab dein Problem richtig erfasst. :D

jep, prinzipiell ja.

Das mit dem Üben mach ich mit nem Kumpel auch schon. Klappt eben nur nich so richtig bei mir, während er (in dem fall sie) das problemlos hinbekommt mich im telen abzufangen.

Das prob is in der 1/10 Sek in der der char an einem ort ist beim wegtelen, den zu erwischen um ihn zu chain locken. Das grenzt bei mir de facto an reines Glück.

Ein andere Prob was ich habe (generell) was sich aber im PVP besonders auswirkt. Ist so eine Sache mit Tele. Man telt so fröhlich voll speed los, das geht ordentlich und teilweise bleib man quasi hängen (als wäre man getroffen) obwohl man es nicht wird (keine fhr nix) aber der cast wird mittendrin gecancelt. Das gibt auch oft dem Gegner die Chance und einem selbst den Genickschuss.

Das liegt dann entweder an der Verbindung, an der nicht gewohnten langsamen Zaubergeschwindigkeit auf nicht-Zauberinnen oder daran, dass man tatsächlich nen Invi frisst (wenn du kein Leben verlierst, fällt das aber weg).

Spielst du im Fenster-Modus? Hat mir selbst ungemein geholfen, genauer zu klicken. a) ist die Fläche, die man abdecken muss kleiner und b) wird jedes zu weite Klicken bestraft durch ein minimiertes Fenster. :D

hehe ^^, ne machich ned

aber naja, wir ham das immer so geübt, dass sie volle kanne abgedampft ist, was glaube ich ohnehin nochmal etwas schwerer ist als wenn der char ebenfalls versucht zu atten.

Nur is das prob ja das möglichst hon zu bekommen, damit man der erste ist, der den namelock hinkriegt.

du musst zwischen den tele's immer tornados spammen. und musst halt überlegen, wo der gegner warsch. hintelet und halt versuchen "immer einen schritt weiter" zu sein.

Übungssache, delay teles wurden schon erwähnt, besonders bei TS Druis hängt der Sieg ausnahmsweise mal stark vom spielerischen Können ab.

Dem "PvP ist ja nur noch Tele" Gelame kannst du übrigens durch mid oder low lvl PvP entgehen. :)

Was dir vllt auch helfen könnte, wäre vllt die Maus Scrollgeschwindigkeit zu reduzieren/erhöhen

Mit einer schnellen Maus kann man den Gegner schneller "einfangen" jedoch auch leichter Fehler machen :P

Ansonsten: Übung macht den Meister :)

Ich würde einfach in FFAs üben gehen. Das stärkt auch die Reaktionsgeschwindigkeit, wenn man einfach so von allen seiten angegriffen wird.
Sonst auch witzig: Moorhuhn spieln. Hilft um sicherer zu werden^^ (selbst noch nich getestet, aber ich finde die idee witzig)

Zurück
Oben