• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zitieren von geschlossenen Threads

Mii

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Ich kann aus geschlossenen Threads nicht per Zitierbutton zitieren.
Ist das Absicht?? Und ist das schon immer so?

da man per zitieren im jeweiligen thread antwortet, und das in geschlossenen threads nicht geht, kann man auch in geschlossenen threads nicht zitieren.

Ich kann aus geschlossenen Threads nicht per Zitierbutton zitieren.
Ist das Absicht?? Und ist das schon immer so?

Als workaround kann man copy und paste machen und statt eines blanko-quotes z.B. QUOTE=Mji;24726949 einfügen. Vorne steht der zitierte und die Nummer ist die Zahl, die hinter postcount steht, wenn man auf die kleine Zahl klickt (hier z.B. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24726949&postcount=1#post24726949). Die Formatierungen gehen zwar flöten, aber wenigstens hat man einen Link dahin zurück, wo es herkommt, wenn das einem wichtig ist.

Das hätt ich mir auch denken können.
Voll auf dem Schlauch gestanden:wand::wand::wand:

Ich wollte eigentlich was aus einem geschlossenen Thread zitieren und in einem anderen posten.

Da mir das zitieren von Hand zu lange dauert, klick ich sonst einfach immer auf Zitat und mach copy-paste. Deshalb überhaupt die Frage.

hierzu wollt ich grad einen eigenen thread aufmachen. aber dank sufu bin ich auf diesen hier gestoßen.

ginge das zitieren aus einem geschlossenen thread heraus nicht vielleicht auch über den "zitat+"-button? dass sich das system den beitrag merkt und man das zitat dann in nem anderen thread einfügen kann? oder geht auch das zitat+ immer nur im selben beitrag?

dann noch zur usersuche ne anmerkung:
hab beim suchen bestimmter usernamen immer wieder probleme gehabt und keine ergebnisse erhalten.
nun ist mir kürzlich bei der erweiterten suche zum forum aufgefallen, dass die sufu nach groß- und kleinschreibung beim namen unterscheidet.
geb ich "Oase" ein, kommt nix, schreib ich allerdings "oase", so schlägt er nach wenigen zeichen meinen namen vor.
nun weiß man aber nicht immer, wie sich der gesuchte user schreibt und auch der zusammenhang mit der groß- und kleinschreibung ist sicherlich nur wenigen bekannt.
könnte man die sufu vielleicht so umstellen, dass sie die groß- und kleinschreibung ignoriert?

hierzu wollt ich grad einen eigenen thread aufmachen. aber dank sufu bin ich auf diesen hier gestoßen.

ginge das zitieren aus einem geschlossenen thread heraus nicht vielleicht auch über den "zitat+"-button? dass sich das system den beitrag merkt und man das zitat dann in nem anderen thread einfügen kann? oder geht auch das zitat+ immer nur im selben beitrag?

[....]

In geschlossenen Threads gibt es den "Zitat+"-Button ja leider nicht mehr.

In geschlossenen Threads gibt es den "Zitat+"-Button ja leider nicht mehr.

ich weiß, darum ja der vorschlag, zumindest den zitat+-button (also den hier: http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/multiquote_off.gif) in geschlossenen beiträgen einzubauen, um die zitate dann in anderen threads verweden zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Ich probiers mal mit nem rechtelosen Account, ich mach hier gleich wieder auf :)

/edit:
nein, geht nicht. Das Forum merkt sich, dass der Post aus einem geschlossenen Thread stammt und man kann ihn nicht für Zitat+ auswählen.

wenn du sagst "das forum mekt sich...", heißt das dann, dass es eine unveränderliche einstellung ist, auf die ihr keinen einfluss nehmen könnt?
wäre sehr schade, da es z.b. gerade beim zitieren aus guides schon praktisch wäre, wenn man den originaltext mit link zum beitrag in der ursprünglichen formatierung einbauen könnte.

in meinem ersten post hier, hab ich noch ne frage zur usersuche angehängt, die hier thematisch zwar nicht so ganz hingehört.
hab sie noch mit angehängt, bevor ichs vergesse.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage zur Sufu bei Usernamen hab ich überlesen, sorry. Nein, leider können wir das nicht ändern. Sonst hätten wirs schon längst getan, wir finden das auch sehr unpraktisch...

Und das mit dem Zitieren: Ich glaube nicht, dass das mit einer Änderung in den Templates so einfach zu machen ist. Eine Einstellungssache ist es jedenfalls auf keinen Fall. Da ich mich mit den Templates aber nicht so gut auskenne, kann mfb das sicher beantworten.

mmhh, schade.
da ich bestimmt nicht die einzige bin, die das lange nicht wusste, wär vielleicht ein infofeld bei eingabe des usernamens hilfreich, bei dem dabeistünde, dass groß- und kleinschreibung berücksichtigt werden muss. dann weiß mans zumindest und wundert sich nicht, warum eine suche nach "nai" zu keinem ergebnis führt.

ok, vielleicht meldet er sich ja noch zu wort.
soweit schonmal danke. :)

man, meine satzstellung ist derzeit ja echt katastrophal. muss davon kommen, dass der kaffeeautomat nicht geht und sich der koffeinentzug bemerkbar macht. :ugly: :lol:

Ich kann mir den Zitatbutton mal anschauen, fürchte aber dass das nicht geht.
Für längere Textteile oder gar ganze Guide-Posts und mit einem guten Grund dazu kann das ggf. ein Moderator aus dem Post herauskopieren.

Dazuschreiben, dass die Suche case sensitive ist, sollte gehen. Ansonsten kann es hilfreich sein, den ersten Buchstaben des Nicks einfach wegzulassen - mitten drin sind Großbuchstaben eher selten.

genial! vielen dank!!! :D :top:

zur sufu: auch hierfür danke. :)
ein solcher hinweis wäre sicher auch in der erweiterten suche fürs forum nicht schlecht, wenn man nach beiträgen eines bestimmten users sucht.

Das ist super. Da spart man doch ein wenig Arbeit.

Vielen Dank. :top:

Zurück
Oben