• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zitterrüstung bei MF-Dualsorc skillen?

David84

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Hab folgendes Problem.
Ich habe eine MF-Soso Lvl 92 LOD SC Ladder. Sie hat FO als Hauptangriff und FB als Sekundärskill.
FO ist gemaxt
Eisblitz ist gemaxt
Kältebeherrschung wird später mit Items auf 27 sein(mir fehlt anni torch ;) )
FB ist gemaxt
Feuerblitz auch gemaxt
1 Punkt in Wärme
1 Punkt in Feuer Mastery
1 in Static
1 in Teleport

Die Rüstungen habe ich bisher nicht geskilled, da ich einen Stab mit 3 Zitterrüstung im 2ten slot habe und so meine Zitterrüstung ancasten kann.

Meine Items sind:
Shako(Topaz), Occu, Tal Amu, Tal Armor, Tal Belt, Magierfaust, 2 MF-Ringe, MF-DualResi Schuhe(werden aber Kriegsreisende später) Schild ist ein Shael Eth in einem guten Kampschild. Habe einen ColdSkiller mit Stärke, soll aber noch einer folgen. Ich will später, wenn ich Torch und Anni habe ein Spirit tragen, um so das 105 fcr cap zu knacken ;)

Das ist eine Vita only sorc. Punkte zum Stärke statten habe ich mir natürlich auch noch aufgehoben.

So also meine Frage ist halt hauptsächlich, was tun mit meinen 2 noch verbleibenden Skillpunkten. Werde die Sorc wahrscheinlich noch auf 93 lvln dann aber dort lassen. Heisst ich könnte noch alle drei Rüstungen skillen.
Dann wäre der zweite Slot frei und ich könnte dort ein MF-Schild tragen und einen Ali oder Möwe. Ist das sinnvoll?? Oder sollte ich lieber auf einen 4 Sockel 3 Zitterrüstung 3 Frostrüstung (vielleicht auch noch 3 Energieschild ) Stab warten/hoffen ^^
Ich hatte bisher immer einen MF-zweit-Slot und war damit auch zu frieden, aber ich wollte einfach mal nachfragen, was so die Community dazu meint.
Die Sorc wird natürlich hauptsächlich für Spiele benützt, wo ich alleine bin. Will aber eigentlich so gut wie alles machen, CS, Baal, Nila etc.

Danke euch schon mal für Euere Tips.

mfg

David

Ich würde die Rüstungen skillen, und MF in den 2. slot tun, so wie du auch denkst.

Dann noch Statt occu und harle Full tals rein und es is noch besser :D
Mehr dmg, life, res usw.
FC is gleich.
MF verlierste 50, Das MF vom occu is mit einem MF slot ja egal.

Hmm. Ich sehe komplettes Tal Set hinten. Ich verliere einen Skill, erhalte aber dafür 2 Feuerbeherrschung 2 Kältebeherrschung. Ok ich pushe meinen Schaden durch den Full Orb Bonus des Tal Sets, aber ich verliere nicht 50 mf sondern weit mehr.
Das Shako fällt ja auch untern Tisch dann und da sind ja momentan 74 mf drinnen.
d.h. ich büße 124 mf ein. Habe dann beim switch, die zwar wieder drinnen, aber ich wollte den Switch eigentlich nur bei wirklich starken bossmonstern einsetzen, wodurch das MF vom Occu nicht ganz unrelevant ist, da ich ja net dauernd switchen will.
Ich kann es ja mal testen, die Items habe ich ja.
Aber so ganz überzeugen tut mich das komplette Set nicht, hat es bisher noch nie getan

Wer verbietet dir, in die Tals mütze auch nen PT zu sockeln? :ugly:
Sind also maximal 100 MF.
50 MF bei Bossmobs. 100 verlierste nur, wenn du TC87 machst.

Und Schaden > Das MF, was eh kaum Unterschied macht.
Mehr schaden = schneller killen = mehr drops :p

300 MF wirste auch so locker hinkriegen, was reichen sollte.
Von Tals kriegste knapp 200 wenn du PTs sockelst.
WTs 40~ , gheeds auch noch. Sind schon fast 300, je nachdem wie gut die WTs sind :D Bei Bossen kriegste halt nochmal 120~ extra durch den 2. slot, was auch reichen sollte :p

Ach Mensch, jetzt hast du mir meine kompletten Plan von meiner Ausrüstung versaut ;)

Du hast mich schon fast überzeugt ;)
Aber man sieht so hässlich aus mit der Maske. Die Schaden reduziert 10% sind aber auch ein Kriterium warum man NICHT Tal Set nehmen sollte.
Mana büsst man auch minimal ein, aber da ich Insight benutze, ist das nicht so tragisch.
Man hat auch den Vorteil beim Set, das man mehr mfcharms ins Inventar tun kann und so einen kleinen Ausgleich schaffen kann.
Hmm, bin echt am Grübeln.

sagen wirs mal so, du bekommst mehr resis, du bekommst mehr schadne und mehr leben

als du ohne full set hast, du machst insgesat dadurch die 100 mf im inv locker frei und kannst somit immer mit full tals entweder mehr schaden bei gleichem mf oder mehr mf bei gleichem schaden

Was ist denn an Damred so falsch? Du weißt aber schon, dass damit erlittener und nicht ausgeteilter Schaden gemeint ist?^^ Negative Stats wie bei Diablo 1 gibt es bei D2 nicht.. :)

Er meinte die Harle mit dem dmg reduce :ugly:

Aber das is imo auch kein großes Argument.
Man hat ja gut 100 life Mehr mit FullTals afaik ^^
Is auch schon ne Menge :p

achso.. :ugly: Hab nur gelesen, dass 10% damred nen Argument kontra Full Tal ist und dacht nur hä??^^

Ist ja auch ein Argument gegen Tal Set. Die Harle kann ich nicht tragen und dadurch bekomme ich mehr Schaden. Allerdings mehr Leben ist auf jedenfall besser ;).
Denke werde dann doch auf Full Tal umstellen, aber erst wenn ich Torch und Anni habe.

Es gab vor nicht allzulanger Zeit einen Thread der hieß irgendwas vonwegen Sinn und Unsinn bei der Verwendung einzelner Talsetteile.

Da war fast genau dein Build (mein aktueller Build ist deinem zum verwechseln ähnlich) und da war eindeutig bewiesen, dass Full Tals besser ist.
Nach meiner bisherigen Erfahrung mit teilen von Tals ist es das auch.
Und nicht zu vergessen du kannst dir das total nervige Occu sparen.

Meine Freundin meint die Liebe zierliche Soso sieht plötzlich aus wie ne wandelnde Gebärmaschiene...fetter Arsch und so...Frauen^^
Mich erinnerts gern zurück an meine Zeit der Dragon Balls, wenn ihr versteht was ich meine :D

Zurück
Oben