• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zitterrüstung oder Frostrüstung

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Sorcs,

sagt mal aus dem Skillbeschreibungsguide Kälte von Leon-X, habe ich das hier gefunden:
Frostrüstung:
"Die Alternative zur Zitterrüstung.
Fernkämpfer sind im Zuge des neuen Patches wirklich bösartig geworden und verursachen höllische Schmerzen, diese Rüstung hilft uns gegen sie zu bestehen. Desweiteren erhöht auch sie die Verteidigung um einen kleinen, aber feinen Wert, so dass auch Nahkämpfer es schwer haben.
Ein weiteres Argument für diese Rüstung ist ein offensichtlicher Bug. Durch diesen schlagen offenbar mehrere Fernattacken fehl, obwohl man nicht geblockt hat. Dieser Effekt ist außerordentlich nützlich und man kann hier ruhig den einen Punkt investieren, mehr ist unnötig."

Mir ist dieser Bug auch schon bei Benutzung von Forty aufgefallen. Nun aber zur Frage als spellnutzende Sorc sollte man ja den Nahkampf vermeiden, ist deshalb die Frostrüstung der bessere Rüstungsspell?

Beste Grüße:hy:

Den Bug gibts eh nicht mehr. Wann und ob es ihn gab, kann man wohl nicht so genau sagen. Ganz unnütz ist die Rüstung natürlich nicht, weil dadurch die Fernkämpfer ja auch verlangsamt werden (wenn man nicht eh schon ne Sorce mit kälte spielt).

Zitterrüstung ist aber auch gut, weil dabei die Gegner eingefroren werden auch wenn sie nicht treffen. Hat also auch seine Vorteile.

wobei man als sorc eher den nahkampf meiden sollte...
was die zitterrüstung nochmals distanziert

auch wenn dieser bug nie da war oder weg ist bemerke ich bei der frostrüstung ab und an son verschlucken ...
kann auch am bnet liegen oder subjektives empfinden :irre:

egal ob nun dieser effekt da ist oder nicht , sehe ich die frost als sinnvoller an da eben gegen fernkämpfer.
und diese sind die einzigen "problemstellen" bei ner sorc (imho)

Sehe ich nicht ganz so. Beim normalen Spielen braucht man meiner Meinung nach eigentlich gar keine Rüstung. Aber zum Telen caste ich immer die Zitterrüstung an. Frag mich nicht warum, aber ich habe mehr Probleme, wenn ich versehentlich in eine Gruppe Nahkämpfer tele, als wenn ich in eine Gruppe Fernkämpfer tele.

Aber zum Telen caste ich immer die Zitterrüstung an. Frag mich nicht warum, aber ich habe mehr Probleme, wenn ich versehentlich in eine Gruppe Nahkämpfer tele, als wenn ich in eine Gruppe Fernkämpfer tele.

Seh ich auch so. Mit Fernkämpfern hab ich selten wirkliche Probleme. Einfach herumtelen und casten...meistens reicht das. Beim Telen z.b. im Kerker des Hasses in einen Mob Urdars (oder wie auch immer sie heißen mögen) zu geraten ist hingegen schon eher gefährlich. Da bin ich froh, wenn ich nur einen Angriff einstecken muss, dank Zitterrüstung.

Ich würd sagen, das hängt ja wohl von der Sorc ab, die man spielt und wie man sie spielt :ugly: Bei ner Novasorc tele ich am liebsten mitten rein in die Horde, und da ist ne Zitterrüste perfekt geeignet. Nehm ich dagegen Feuerball, ist halt Frostrüste besser, weil ich nicht direkt an den Gegner geh.

Verschlucken von Geschossen konnte ich persönlich noch nicht feststellen.

Ich persönlich brauche nur die eisrüstung gleich die erste weil dadurch die gegner komplett erstarren und nicht nur langsamer werden wie bei den anderen beiden!! Naja geschmackssache!!!

mfg daniel

Verschluckt die Frostrüstung Geschosse ja oder nein?

Nein, und ich habs auch noch nie erlebt (spiele seit 1.08)
mMn war das ein B.net gerücht ;)

Kurz zum Thema hat Blanche hier mal ein paar Testreihen aufgestellt, sollte eigentlich alle restlichen Fragen beantworten: Link

Ich persönlich brauche nur die eisrüstung gleich die erste weil dadurch die gegner komplett erstarren und nicht nur langsamer werden wie bei den anderen beiden!! Naja geschmackssache!!!

mfg daniel

Obacht Genosse! Der Eispanzer (? - 1. Rüstungsskill im Kältebaum) lässt aber nur Nahkämpfer erstarren, die dich auch getroffen haben, wenn ich mich recht erinnere. Die anderen beiden Rüstungen verlangsamen zwar "nur", aber wirken auch auf Monster, die gar nicht treffen. :p

und wenn soviel unterschied macht es nicht und wenn man sich treffen lässt dann macht ma eh was falsch!!! also von daher geschmackssache!

mfg daniel

Zurück
Oben