• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zod"bug"

SnaKee

Member
Punkte Reaktionen
0
hio,

ich hab da mal eine frage zum zod"bug".
es ist ja so , dass es früher einige Items gab (bzw immer noch einige gibt) , die zwar ätherisch sind , aber dennoch unzerstörbar. Im volksmund nennt man diese dann "zodbugged". Soweit ich weiss sind diese items in 1.08 oder 1.09 rum entstanden.

Nun zur frage :
handelte es sich wirklich um einen bug im spiel ? also sagen wir , jemand hat eine zod rune gesockelt und nach dem normalen entsockeln blieb der effekt der rune erhalten ? oder haben die leute einen hack verwendet um die rune rauszubekommen (so wie bei den ITH items , die gelöscht wurden) , fals ja , warum wurden diese items dann nicht gelöscht.

antworten bitte nur von leuten , die meinen es genau zu wissen und keine wilden spekulationen ;)

Also das ITH buggen bewirkte folgendes:

Nehmen wir mal ein allseits beliebtes Runenwort (auch wenns das erst seid 1.10 gab):

Rätsel / Enigma

+750 bis +775 Verteidigung
+14 Leben nach jedem Volltreffer
+45% schneller Rennen/Gehen
+0.75 zu Stärke pro Level
+2 zu allen Fertigkeiten
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
+1 zu Teleport
Erhöht max. Leben 5% (Jah)
15% Schaden auf Mana (Ith)
Schaden reduziert um 8% (Ber)

Die Effekte der Runen wurden beim Entsockeln gelöscht, die des Runenwortes blieben allerdings. Dadurch konnte man folgende Rüstung erreichen

+1500 bis +1550 Verteidigung
+28 Leben nach jedem Volltreffer
+90% schneller Rennen/Gehen
+1,5 zu Stärke pro Level
+4 zu allen Fertigkeiten
+2 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
+2 zu Teleport
Erhöht max. Leben 5% (Jah)
15% Schaden auf Mana (Ith)
Schaden reduziert um 8% (Ber)

Das wurde aber behoben und ist nicht mehr möglich.

Von solchen "zod-bugged" items habe ich noch nie gehört...

mfg Venom :hy:

€: Und ich glaube eig. mal nicht dass dir da jemand eine genaue Antwort geben kann ;)

ich meine, mal gehört zu haben, von jemandens Schwester der Kumpel, dass 1.08 die Items , die unzerstörbar von Hause aus waren, auch ätherisch sein konnten, hatte nix mit nem Bug zu tun, und wie dein Völkchen da auch den Begriff kommt, kann ich nu kein bisschen nachvollziehen :clown:

auf d2wissen.de ist für 1.09 kein würfel-rezept zum entsockeln aufgelistet, daher sollte das entsockeln damals nur über einen hack möglich gewesen sein. hab dies auch schon von einm freund gehört, aber vollkommen sicher weiß ich es auch nicht.

mfg

Entsockeln geht erst seit 1.10. Zu Beginn dieses Patches haben Leute herausgefunden, dass Items unzerstörbar blieben, wenn man eine Zod-Rune entsockelt. Irgendwann wurde das dann gefixt, so dass es nur in NL noch Items geben kann, die so entstanden sind.

Viel relevanter waren aber die Ith-Items, die in der Hack-FAQ erläutert sind klick

war der zod-bug in 1.09 nicht, das eth items mit zod gesockelt wurden aber weiterhin Haltbarkeit behielten und kaputt gehen konnten?

hab noch ne eth Banane mit Zod gesockelt rumliegen die ich damals von nem freund geschenkt bekommen hab. die hat leider Haltbarkeit 0 und ist nicht mehr einsetzbar

/edit
bzw haltbarkeit hat sie inzwischen keine mehr, aber einsetzbar ist sie trotzdem nicht ;(

/edit
hier nen pic davon:
1152_3838643665313862.jpg

kanns nicht sein, dass die zod erst gesockelt wurde als die haltbarkeit schon auf 0 war?

hm, nö den baranas hab ich mit der zod drin geschenkt bekommen. ich hab das ding am Anfang auch noch einsetzen können, nur kurze Zeit später war die Haltbarkeit auf 0 und dann ging das nicht mehr.

auf haltbarkeit hatte ich vorher natürlich überhaupt nicht drauf geachtet ^^

Es gab mehrere Bugs. Einer sorgte dafür, dass das Sockeln einer Zod sofort die Haltbarkeit auf 0 setzte, statt unzerstörbar zu machen.

@ PQCE: Kann man nicht mittels des Namen-Quest die Haltbarkeit auffüllen? Oder kann sich die Haltbarkeit nicht mehr auffüllen, da es keine Haltbarkeit mehr gibt, die sich auffüllen könnte?

@ PQCE: Kann man nicht mittels des Namen-Quest die Haltbarkeit auffüllen? Oder kann sich die Haltbarkeit nicht mehr auffüllen, da es keine Haltbarkeit mehr gibt, die sich auffüllen könnte?
die dura von ätherischen items kann auf diese weise nicht aufgefüllt werden.

mfg

Also ich mein ich hätte auch mal irgendwo gelesen das man wenn ein ätherisches item nen namen von anya bekommt das es so einmal repariert werden kann. Mein so etwas wurde auch hier um forum mal als kurzzeitig lösung irgendwo erwähnt kann auch wo anders gewesen sein bin mir da net mehr so sicher.
Einen legalen sockel bug kann man in 1.09 wohl ausschliesen da eben das sockel rezept fehlte denk mal du denkst da an items wie z.b. ätherschneide die ätherisch und unzerstörbar ist.
Was das kapute schwert angeht kann nur nen bug sein würd mich mal interressieren ob blizzard das wieder herstellt wenn man dennen schreibt, da du ja ausschliessen kannst das es bei sockeln der zod laut deiner aussage net kaput war. Andernfalls hätte es sich ja um den gleichen effekt handel können der bei eth titans forkommt wenn man diese leerwirft füllen sie sich ja wieder auf sind aber totzdem unbrauchbar war meines wissen zumindest mal so kann da net aus eigenen erfahrungen sprechen hab nur mal davon gehört.
Was mich eher interressieren würd ist was passiert mit nen eth kristalschwert (rare ) wenn ich es zur phasenklinge up.

Rentnrave82 schrieb:
Was mich eher interressieren würd ist was passiert mit nen eth kristalschwert (rare ) wenn ich es zur phasenklinge up.
dann hast einfach eine eth pb, wie jede pb aber weiterhin ohne dura
kannst auch einen eth ginthers uppen, dann hast ne eth pb ohne dura und mit selfrep :ugly:

Rentnrave82 schrieb:
Also ich mein ich hätte auch mal irgendwo gelesen das man wenn ein ätherisches item nen namen von anya bekommt das es so einmal repariert werden kann. Mein so etwas wurde auch hier um forum mal als kurzzeitig lösung irgendwo erwähnt kann auch wo anders gewesen sein bin mir da net mehr so sicher.

Das stimmt aber nicht (siehe Titan :p)
Zwischendurch wird das immer mal wieder gerne behauptet, weils irgendwo hier stand, und man es dann gleich glaubt :p

Hatte es sogar selbst damals getestet, als ich es das erste mal gelesen hatte.

drago schrieb:
Es gab mehrere Bugs. Einer sorgte dafür, dass das Sockeln einer Zod sofort die Haltbarkeit auf 0 setzte, statt unzerstörbar zu machen.

War es nicht so, dass bei ätherische Items, welche schon einen oder mehrere Haltbarkeitspunkte verloren hatten bei der sockelung mit einer Zod die Haltbarkeit auf 0 ging?
IMHO konnte man ätherische Items mit voller Haltbarkeit ohne probleme mit einer Zod sockeln.
Mangels Runen kann ich dazu aber nichts aus eigener Erfahrung sagen.

Zurück
Oben