• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zod vs. Ohm

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Seit einigen Tagen geistert mir eine Frage durch den Kopf. Ich lese oft, dass ein ätherischer Grabräuber das Optimum für manche Druiden darstellt, sofern man eine Zod hat. So weit so gut, das verstehe ich noch.

Was mich aber beschäftigt - der ätherische Bonus beträgt + 50 % Schaden, dafür muss man einen Sockelplatz für eine Zod opfern. Nehme ich nun einen nicht-ätherischen Grabräuber und versehe den Sockel mit einer Ohm, komme ich auch auf 50 % erhöhten Schaden. Unter'm Strich also kein Unterschied, bis auf den gewaltigen Unterschied der Verfügbarkeit der beiden Runen.

Ich verstehe warum man gern ätherische Dinge nimmt, wenn sie a) unzerstörbar, b) selbstreparierend oder c) für des Söldners Patschehändchen gedacht sind.

Eine Style-Frage kann es nicht sein, in Wandelform ist die Waffe nicht zu sehen.
Um 20 gesparte Statuspunkte kann es doch auch nicht gehen - immerhin reden wir hier von Lord of destruction.

Vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch, übersehe etwas oder unterliege einem Denkfehler?

Bitte erlöst mich von meiner Ungewissheit wenn ihr könnt!

Ätherisch erhöht den Schaden der Waffe vor Waffened um 50%, d.h. Schaden*1.5*(1+Waffened)=Schaden*(1.5+1.5*Waffened)
die Ohm erhöht den Waffened, d.h. Schaden*(1.5+Waffened)

Bei mehr als 0% ed auf der Waffe, ist ätherisch besser.

Nur um das klarzustellen: Ein nichtätherischer Grabräuber ist eine hervorragende Werwolfwaffe, mMn besser als Odem und damit vielleicht sogar die zweitbeste. Aber ganz das Optimum eben doch nicht.

Vielen Dank, jetzt habe ich meinen Denkfehler gefunden. Ich ging immer davon aus, dass der Schadensbonus durch ätherisch einfach auf den erhöhten Schadenswert der Waffe aufaddiert wird. Und in dem Fall wäre ja die Zod = Ohm in der Wirkung gewesen.

Solche Kleinigkeiten können einen manchmal ganz verrückt machen, wenn man nicht aufhören kann darüber nachzudenken aber man nicht auf die Lösung kommt.

Der Grabräuber ... scheint mich nicht zu mögen. In meiner ganzen Spielerlaufbahn habe ich zwei gefunden, beide mit 1 (!) Sockel... na ja, was soll's.

Zurück
Oben