• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zomg Ordnung!

Blut'

Singleplayer Forum
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
5
Was is das?
Hierbei handelt es sich um eine Excel Datei um den Überblick über euren LoD Shared Stash zu behalten.​


Wo gibts das?


Wie funktioniert das?

Zuersteinmal müsst ihr beim starten der Excel bei den Makro-Optionen 'Makros aktivieren' wählen, sonst funktioniert der ganze Spaß nicht.

Ihr ordnet am besten euren Stash nach dem Muster der Datei an (Also nach der Seite die in der gleichnamigen Spalte 'Seite', im Tabellenblatt 'Liste', eingetragen ist).

Anschließend erfasst ihr die Anzahl des jeweiligen Items und modifiziert durch klicken des + respektive - die Anzahl bis sie mit der die ihr erfasst habt übereinstimmt.
Achtung: Zwischen einem zweiten klick auf den Selben +/- Button ist ein Klick irgendwo anders hin nötig, sonst zeigt der zweite keine Wirkung.

Wenn die Zahl stimmt steht es euch frei unter 'Besonderheiten' Dinge wie "1x Upped"/"2x äth" oder sonstiges einzutragen.

So verfahrt ihr mit der gesamten Liste. Wenn sich nun etwas durch Handel mit anderen oder durch Benutzung eines Gegenstandes durch seine eigenen Chars ändern, modifiziert ihr einfach die entsprechende Spalte über +/-.
Ich empfehle darum die erste Seite des Shared Stashes als ein kleines Zwischenlager zu nutzen um nicht bei jedem Firlefanz in die Excel zu müssen.

Tipp: Mit der Tastenkombination 'Strg + F' könnt ihr Suchfunktion in Excel aktivieren und damit mit Suchbegriffen wie 'Zorn des' euch viel Scroll-Arbeit ersparen.


Was kann es noch?

Wenn ihr ins Tabellenblatt 'BB Code' wechselt werdet ihr feststellen, dass sich dort ein Duplikat des Tabellenblattes 'Liste' mit BB Code (Forencode hier) versehen ist.
Die Anzahl der einzelnen Items wird aus dem Listenblatt automatisch übernommen, genauso die Besonderheiten
Wenn ihr nichts an der Formatierung/Reihenfolge ändern wollt, ändert nichts in dem Tabellenblatt 'BB Code' - und wenn dann nur mit vorheriger Sicherung ;)

Kopiert ihr nach vollständiger Erfassung eures Stashes das Tabellenblatt 'BB Code' in einen Forenpost kommt dabei eine Shop-Übersicht zustande die so aussieht.

Am besten ihr lagert diese Kopie ohne jeglichen anderen Text in einem separaten Post, das macht es einfach zu aktualisieren (Alles markieren, neue Kopie über die alte einfügen - das sind Strg+A;Strg+C;Strg+A;Strg+V - 4 nötige Tastenkombinationen zur vollständigen aktualisierung eures Threads).​


Noch was?

Nein, eigentlich nicht - außer die Credits:​
mfb - Die passenden Scripte :kiss:
thorwin - Er hostet den Download-Link da oben :kiss:
Blutkehle - Ich hab die Liste und die BB Code Formatierung geschrieben, die Drecksarbeit also :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status:
Wieder auf thorwins Seite :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
PlugY-Stash-Index (Share Version).rar konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

:ugly:
 
Startpost-Link funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
'Support' wird eingestellt, GoMule kann das einfach besser :)
 
Zurück
Oben