Auf JEDEN würde ich generell nie so unterschreiben.
hängt vieles vom restlichen Equip und Skilllevel ab.
wie oben beschrieben:
Quelle
Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))
Für den Zweck reicht uns die einfache Formel, wie man sieht werden CS und DS nicht addiert sondern - wie Lib es ausdrückt - alternierend verrechnet.
Triggert das eine, kann das andere nicht mehr triggern. Sollte man also schon knapp an 100 % CS sein, bringt einem DS tatsächlich nicht mehr viel oder gar nix mehr.
Wenn du mit deinen Skills schon viel CS hast, bringt dir der zusätzliche DS nicht so viel wie als wenn du 0 CS hast.
angenommen:
Bsp.1
CS = 80
DS = 30
Cddam = 80 + (30/100 * (100-80)) = 80 + (0,3 * 20) = 80 + 6 = 86
In diesem Beispiel macht 30% Todesschlag eben nur 6% mehr an kritischen Schaden aus.
Bsp. 2
CS = 20
DS = 30
Cddam = 20 + (30/100 * (100-20)) = 20 + (0,3 * 80) = 20 + 24 = 44
in diesem Beispiel erhöht sich durch 30% Todesschlag, deine kritische Trefferrate von 20 auf 44. Also erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer zu erzielen um 120% (vom Ausgangswert 20%)
Katzenauge ist definitiv ein gutes Amulett und kann sehr lange getragen werden. Wenn man andere Baustellen hat und nur begrenzte Mittel lohnt es vermutlich eher nicht unbedingt sich Highlords zu besorgen.
Im Grunde müsstest du mit deinem Equip einmal für beide Amulette den Grundschaden mitteln, diesen dann mit der Formel betrachten, wie hoch der jeweilige Durchschnittsschaden je Setup ist.
Dann hast du auch die Geschicklichkeit betrachtet, die ja auch in den Schaden mit reinfließt. Hier habe ich nun nicht betrachtet, ob du die 25 Geschicklichkeit vom Katzenauge benötigst um irgendetwas tragen zu können, falls du einen Vita-Build spielen solltest.
Also ich meine, dass man pauschal nicht sagen kann, ob nun Katzenauge oder Fürst besser ist. Es kommt auf Build und Equipment an und ob man beispielweise auch die 35% lr benötigt oder auch den +1 Skill.
Für den Anfang ist Katzenauge billig, kann ab lvl 50 genutzt werden und wenn man andere Baustellen im Equip hat, sollte man sich erst um diese kümmern.
Falls oben etwas falsch sein sollte, bitte ich dies zu verbessern bzw. mich drauf hinzuweisen damit ich es abändern kann.