• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu doof zum spielen ??

Koljaz

New member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Leute

Vor ca. 1 Monat hab ich mal wieder (seit Ewigkeiten) meine Diablo CD`s ausgekramt und angefangen zu spielen.

Ich habe mir mal wieder meinen Lieblingschar, einen Raserei Barb, gemacht und auch schön brav eure Guides vorher mal durchgelesen. (Des mit den Synergien war neu für mich)

Zur Info: Das is n reiner Singleplayerchar (die im B-Net hab ich früher immer vergessen, weswegen die dann futsch waren), der drauf angewiesen ist, sich sein Zeug zusammenzusuchen.


Lange Story, kurze Frage:
Bin jetzt Hell, mein Schaden hält sich zwar wg. mangelnden Drops in Grenzen, dafür rockt mein Söldner (Machti mit "Hone Sundan") ganz gut.
Bis Schwarzmoor gings ganz gut, nur als ich im Turm von der ollen Tuss war, ist mir folgender Gegner vor die Füsse gelaufen und habe ihn über 5 Minuten mit Amok (1h Schwert + Schild, hab kein 2h Schwert) genervt, aber auch noch nicht mal ansatzweise angekratzt, wobei ich meist mit 3 Schlägen fast tot war. (Hab 1850 HP)

Der Gegner war n Geist (dh. Körperschaden immun) mit Fanatismus Aura, Verflucht, Geistschaden und Manabrand.


Jetzt wollte ich mal die Checker hier fragen, wie man da am klügsten vorgehen würde ?? Oder ob ich einfach nur zu doof zum spielen bin ???

mfg
Koljaz
 
Hmmm, also bei Geistern die ich nich bashen kann, lauf ich entweder durch :D, oder stunne Sie mit Warcry, hau ihn ein paar mal mit Amok, Warcry, Amok etc etc.

Btw, bei solchen gegnern kannste dann die Hone von deinem Merc nehmen ;P, bzw im 2. slot halten und dann mit Amok bashen ^^


MfG
 
oder stunen und dann laufen damit er nicht hinterher kommt^^

naja,itemauswahl is nicht da,sonst hät ich gesagt,lass den merc sich bissl verkloppen und werf mit glimmerscherbe drauf oder 2 davon mit raserei,dürfte deine jetzigen waffen wohl aber eh toppen^^

hmm wenn der zu nahe bei der gräfin ist,wäre der grausame schutz vll noch nützlich,ver hält einem allen viecher vom hals und man kann der trusse nachjagen.

mfg xardas149
 
war der vllt auch magic immun, wie die horadrim?^^
was fürn patch spielste denn?
 
Also bei Einzelgegnern sollte mit entsprechendem Schaden via Amok die Situation einfach zu bereinigen sein. Wenn der Schaden recht mau ist, dann kann so etwas wie die Alternladungen von Zauberstahl, bzw. das enthaltene teleport gut helfen. Also im Zweifelsfall einfach drüber wegteleportieren, wenn man nicht das entsprechende Rüstzeug hat muss man sich ja nun nicht mit jedem Gegner auf Teufel komm raus rumärgern.

Eine weitere Möglichkeit wäre den Merc voll auf slow zu trimmen, sprich ihm so etwas wie Kelpiefalle und Blackhorns in die Hand drücken.

Grüsse Bernd
 
Hi Mädels und Jungs

Danke für eure Tipps...mitlerweile läufts ganz gut, auch wenn das Equip noch immer awengerl zu wüschen übrig lässt. (Dank fehlender Drops spiele ich noch immer ohne Liveleach :eek: )

Aber ich bin mit mittlerweile mit Lv 77 in Akt 2 angekommen und Radament küsst auch schon die Erde, nachdem ich Andy und die Fürstin erfolgreich genervt habe.

Der Blizzardsche`Gott war mir gnädig gestimmt: 2 Setteile von "Schüler" (Brust und Handschuhe) sowie in Rareschwert mit 36-91 Schaden sowie ne nette Rare Kopfbedeckung mit 290 Verteidigung.
Und dann kam der Hammer: "Viperngabel" Mein Söldner ist im Dreieck gesprungen.
Ich will auch mal so ne geile Waffe *heul*..will auch mal mehr Damage machen als mein Futzi. :motz: :motz:

Aber die beste Überraschung hatte für mich ein Rattennest parat....eine Hel-Rune.


Auch wenn ich in absoluter Regelmäßigkeit darüber erfreut habe, das es der Söldner als äusserst geistreich empfindet, auf einen Kerl mit "Blitzverzauberung" und "Immun gegen Körperschaden" einzudreschen und erfolgreich zu verrecken....es läuft und ich hab meinen Spass in Hell.


mfg
Koljaz

Ps:
Wen`s intressiert, damit spiel ich grade. Posen kann ich damit so oder so net ^^
Und ja...es ist spielbar...sogar erstaunlich gut.

(Selbstverständlich mit Schrei, Kampfbefehle, Kampfausruf und Machtaura des Söldners)
Leben: 1916
Mana: 181
Verteidigung: 3490
Schaden Schwert 1: 455 bis 860
Schaden Schwert 2: 572 bis 870
Angriffskraft Schwert 1: 5855
Angriffskraft Schwert 2: 5042

Feuerwiderstand: 75
Frostwiderstand: 3
Blitzwiderstand: 43
Giftwiderstand: 4
 
schau dir doch die einfachen runenwörter an

"stahl, ehre,königliche gnade

sind spottbillig und würden dir sicher helfen

alternativ renn in alptraum auf baal und kickrocke da alles
 
Hi

erstmal Rohling zu königliche Gnade oder Ehre finden...mit 4 Sockeln hab ich in letzter Zeit mehr als genug gefunden ^^ Stahl bringt mir weniger was.

Aber es läuft ja aktuell....ich renn zwar nicht durch und hau mal so nebenbei alles platt, aber sonst wärs ja langwielig ^^


Und ja...baal hat mich schon lieb....selbst andy hab ich letztens so genervt, das sie aus lauter Freude über mich grade mal 1 kleinen Zauber gedroppt hat. (ja, ohne Scheiss ^^)
 
Mach doch in alp cow runs. Mit möglichst wenig mf und mit möglichst vielen spielern (players 7 halt). Dann solltste früher oder später den richtigen rohling schon finden. Was andere brauchbares gibt es dort mit sicherheit auch zu holen.
 
Erstmal danke für die Tipps...ans Naheliegenste (Muh´s killn) hab ich jetzt net gedacht.

@Neithan02
Hab jetzt nochmal 2 Baalruns gemacht und ausser Spesen nix gewesen. Im Turm lv 2 dachte ich mir noch...wie einfach...das hat Blizzard wohl gehört. Denn danach hatte ich bei beiden Runs die dreckigen Akt 4 Mages. Und ungelogen war zu 80% ihr erster Fluch IM...also, langweilig wurd mir nicht...und einmal bin ich leider verreckt. (Mich selbst kritisch umgenietet :D )
Baal war dann so freundlich und hat hochgradigen Müll gedropt.

Danach war ich gelinde gesagt genervt von dem Verein und hab als Entspannung Andy auf Hell umgenietet, die Mitleid mit mir hatte und Gulliaumes Gesicht für mich droppte. Hab sie gleich nochmal besucht, das fand sie dann nimmer so doll...dh. Schrott.

@barbMa
War heut mal Kühe verkloppen...Rohling hab ich zwar keinen gefunden, dafür gut an Asche, die ich Gheed in den Rachen geworfen habe...aber morgen ist ja noch n Tag ;-)
(Nur zur Info...das mit dem 7 Player game is eher schlecht als Singleplayer ^^)
 
Koljaz schrieb:
(Nur zur Info...das mit dem 7 Player game is eher schlecht als Singleplayer ^^)

Weil du zu schwach bist ? :angel:

Falls nicht tipp einfach mal

/players 7
(1-8 halt)

in die Chatzeile ein.

Sollte dann als Antwort ein "Players Set to 7" geben
 
@Quartan...einfach, weil ich net wusste, das es diesen tollen Befehl gibt.

Daneben könnte das "zu schwach" für Player 7 schon stimmen... :D Was will man von nem Selffoundchar erwarten....
 
Dann probier halt bisschen rum, umso mehr spieler simuliert werden umso besser da damit die nodrop chance steigt. Bedeutet das auch etwas dropt da man gerade mit players 1 oft hat das ein monsi nix dropt. Umso mehr spieler umso mehr dropchance.
 
Hi

Ich mal wieder....ich bitte euch um eure kompetente Meinung.

Ich trage grade Gulliaumes Helm und vorhin ist mir die "Krone der Diebe" gedroppt.

Nun, ich habe bis dato noch kein Lifeleach und die 12% auf der Krone sind zwar nice...dafür würde mir ne gute Ecke Schaden fehlen.

Was würdet ihr mir empfehlen ??

mfg
Koljaz
 
kommst du ohne lifeleech zurecht? oder bist du die ganze zeit tränke am schlucken?
gib der krone der diebe einen versuch und schau, womit du besser voran kommst. und von irgendwoher sollte ein barb schon leech bekommen.
evtl lust eine amn rune in deine waffe zu sockeln? oder auf einen leech ringe gamblen?
 
Hi

Wollte nur sagen, das ich es mit dem Helm jetzt mal versucht habe und mit dem Liveleach extrem rocke.
Dazu hatte ich noch extremst viel Dusel und n normaler Trashmob war so freundlich, im 4. Akt "Der Großvater" für mich zu droppen...(Und da war ich grad mal Lv 82 mit 35% Magicfind ["Gheeds Glück"])
Dazu hab ich noch n Scharfrichterschwertrohling für das Runenwort "Ehre" gefunden.

So gurke ich grade im 5. Akt rum und erfreue mich meiner Killspeed.

dankbare Grüsse

Koljaz
 
Hi

Nach einem eher langweiligen Kampf :fight: (Im Verhältnis zu den gottverfluchten Magiern) hat Baal sich heute dankbar im Dreck gesuhlt. Und was nettes hatte er auch dabei :eek: Nun erfreue ich mich des "Patriarchseins" und werde heute abend bestimmt ein Dauergrinsen haben :cool:

Na, jedenfalls wollte ich mich hier nochmal herzlichst für den einen oder anderen Tipp von euch bedanken.

mfg
Koljaz
 
Zurück
Oben