• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu schnell zum wiederholten Mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LargeAmount

New member
Registriert
4 September 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also kurz die Vorgeschichte:

Bin inner 120er Zone mit 201km/h geblitzt worden. Gab 4 Punkte, 820€ Strafe und 3 monate Fahrverbot, alles schon erledigt.

Jetzt bin ich leider letzten Freitag wieder geblitzt worden, diesmal in der 30 Zone (die eigentlich keine ist) mit irgendwas zwischen 50 und 70.

Meine Frage(n): Wie komme ich da raus ohne Fahrverbot ? Brauch meinen Lappen, fahre beruflich schon ca. 2000km die Woche... Natürlich weiss ich das ich das etwaige, drohende Fahrverbot "wegzahlen" kann, aber vielleicht muss es ja gar nicht dazu kommen ?

Wurde auch nicht in meinem Wagen geblitzt sondern in dem eines Arbeitskollegens. Der kann leider nicht die Punkte nehmen, da er noch in der Probezeit ist und auch ganz anders ausschaut wie ich.

Habt ihr eine gute Idee ? Vielleicht einen Anwalt einschalten ?
 
langfristig würde ich stvo-konformes fahrverhalten vorschlagen :p

*wegduck*
 
Auch wenn es eine Möglichkeit gäbe, dich da irgendwie durch zu mogeln, sehe ich keinen Grund das bei diesen Zahlenwerten zu machen. Die Strafe ist mehr als verdient.

Du sollst die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten nicht nur deiner Gesundheit wegen einhalten.
 
Meiner Ansicht nach ist das kriminell, in einer 30er-Zone doppelt so schnell zu fahren. Bei mir in der Nachbarschaft ist auch alles 30er-Zone, und da gibts viele spielende Kinder auf Fahrrädern und mit Bällen, und die Leute rasen da auch immer durch wie die Gesengten, als wäre es völlig wurscht, wenn die Kinder unter die Räder kommen.

Die Polizei sollte bei sowas das Fahrverbot knallhart durchsetzen. Ich habe keinerlei Verständnis für diese Raserei...

:motz:
 
Meiner Ansicht nach ist das kriminell, in einer 30er-Zone doppelt so schnell zu fahren. Bei mir in der Nachbarschaft ist auch alles 30er-Zone, und da gibts viele spielende Kinder auf Fahrrädern und mit Bällen, und die Leute rasen da auch immer durch wie die Gesengten, als wäre es völlig wurscht, wenn die Kinder unter die Räder kommen.

Die Polizei sollte bei sowas das Fahrverbot knallhart durchsetzen. Ich habe keinerlei Verständnis für diese Raserei...

:motz:

Diese 30 Zone ist ein Industriegebiet ohne Kinder. Natürlich fahre ich langsam wenn es ein Wohngebiet ist oder ähnliches.


Die 201km/h inner 120er Zone war übrigens eine leere, 3 spurige Autobahn.
 
Auch wenn es eine Möglichkeit gäbe, dich da irgendwie durch zu mogeln, sehe ich keinen Grund das bei diesen Zahlenwerten zu machen. Die Strafe ist mehr als verdient.

Du sollst die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten nicht nur deiner Gesundheit wegen einhalten.

Ich hab nach Möglichkeiten gefragt, nicht nach moralischen Wertungen. Wenns hart kommt zahl ich halt, das ich den Lappen behalte.
 
Eigentlich hast du nach guten Ideen gefragt. Und die beste Idee ist eben, vorschriftsmäßig zu fahren. Natürlich kann man sich irgendwie um die Folgen der Raserei drücken, aber da fragst du am besten in einem Autofahrer-Forum.
 
Naja hätte ja sein können das zum Beispiel jemand schon Erfahrungen mit dem hinzuziehens eines ANwalts gemacht hat. Sehr oft sind die Blitzer ja auch falsch aufgestellt usw.
 
Naja hätte ja sein können das zum Beispiel jemand schon Erfahrungen mit dem hinzuziehens eines ANwalts gemacht hat. Sehr oft sind die Blitzer ja auch falsch aufgestellt usw.

Wird dir bei 201 km>120 oder 50-70 > 30er Zone auch nicht viel helfen..es gehen 3% Toleranz runter...und ob du nun 63..oder 62 gefahren bist...wird teuer....und zwar zu Recht...

Zu deinen weiteren Fragen:

Anwalt nehmen...sollte man, allerdings wird der auch nicht viel bewirken können (da du mittlerweile als "Wiederholungstäter" gelten kannst)

Ich hab nach Möglichkeiten gefragt, nicht nach moralischen Wertungen. Wenns hart kommt zahl ich halt, das ich den Lappen behalte.

Ich glaube nicht,daß du um ein Fahrverbot rumkommen wirds (das Argument wg - Ich brauch den Lappen wg Beruf etc zielt mittlerweile überhaupt nicht mehr vor Gerichten)
Einzige Berufskonforme Möglichkeit: Arbeitskollegen+Fahrgemeinschaft (wenn man im Aussendienst ist eher schlecht...ich vermute mal, daß ist bei dir der Fall..oder UPS/Post/Etc Fahrer)

Ansonsten die Führerscheinsperre in den Urlaub legen....wenn es für 4 Wochen sein sollte..
 
Ich glaube nicht,daß du um ein Fahrverbot rumkommen wirds (das Argument wg - Ich brauch den Lappen wg Beruf etc zielt mittlerweile überhaupt nicht mehr vor Gerichten)

Naja das zieht schon. Dann zahlt man halt mehr. Hätte statt den 820€ damals auch knapp 2000€ zahlen können und wär ums Fahrverbot rumgekommen.

Ich werd mir jetzt einen Anwalt holen. Der Blitzer stand in einer Kurve und einer Senke. Ich denke nicht das der korrekt montiert war ;) Schauen wir mal !
 
Man merkt ja echt, wie einsichtig Du bist.

Ich hoffe, dass Du in einen Baum fährst, bevor Du in einen anderen Menschen fährst.
 
Man merkt ja echt, wie einsichtig Du bist.

Ich hoffe, dass Du in einen Baum fährst, bevor Du in einen anderen Menschen fährst.

Ja ich bin ganz böse ich sollte 6 Jahre in den Knast oder noch besser sterben.

Mütter die Säuglinge vom Balkon werfen bekommen übrigens nur 4,5 Jahre Knast.

Zu deiner Info : Ich fahre seit 10 Jahren Auto, der einzige Unfall den ich hatte war dass eine Frau einparken wollte, nicht nach hinten geschaut hat und mir rückwärts ins Auto gefahren ist. Ich stand wohl 10m dahinter weil ich gesehen hab das sie parken wollte und hab gehupt.

Ansonsten entgehe ich immer knapp dem Tod durch Idioten die auf einer Autobahn ohne Begrenzung mit 81km/h versuchen LKW zu überholen, natürlich ohne Schulterblick oder blinker. Zum glück erkenne ich die mittlerweile schon an Ihren Schrottkarren und fange einen kilometer vorher an zu bremsen.

Übrigens, es gibt auch Punkte für zu langsam fahren, gibts schöne Dokus drüber.


Edit: Anscheinend ist hier nichts konstruktives zu erwarten. Ihr habt wohl alle keinen Führerschein oder seid Beamte. Und ja ich bin ein uneinsichtiges Arschloch. Kann ja ruhig mal 1-2 Mitarbeiter entlassen weil ich zu spät zu nem Termin komme und den Auftrag nicht bekomme. Thxbye.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du erkennst nicht, dass es ein Mittelmaß zwischen "zu langsam" und "doppelt so schnell wie erlaubt" gibt?

Dass es lebensgefährliche Volltrottel auch auf der Autobahn gibt - und ich kenne diese blinden Nicht-Blinker natürlich auch - hat einfach mal gar nichts damit zu tun, dass Spinner wie Du, die sich auf ihre Fahrfähigkeiten wer weiß was einbilden, eine erhebliche Gefährdung für Fußgänger und andere Autofahrer darstellen.

Mein einziger Unfall war übrigens ein Fettsack in einem noch fetteren BMW, der mir die Vorfahrt genommen, meinen Beifahrer schwer verletzt hat, danach aus seiner Karre ausgestiegen ist, auf mich losgegangen ist und als dann die Polizei kam sich im Recht sah, weil er das teurere Auto und somit automatisch Vorfahrt habe.
 
Fußgänger auf der Autobahn ?
Jetzt mal ehrlich. In einer 30 Zone wo Leute rumlaufen fahr ich 30. Oder auch mal 5 wenn ich auch nur ein Kind auf derm Bürgersteig sehe. In einer 30 Zone im Industriegebiet, mit menschenleeren Bürgersteigen bin ich halt zu schnell gefahren. Ich seh auch ein das ich ne Strafe bekomme.
Aber hier wird direkt die moralkeule geschwungen, ohne überhaupt auf meine Eingangsfrage einzugehen. Natürlich, ihr seid alle bessere Menschen, trinkt wahrscheinlich nie auch nur einen Tropfen Alkohol, ladet keine Filme runter, und selbst wenn die Ampel ne halbe Stunde Rot bleibt, wird gewartet. Ist klar.

Wenn da ne Autobahn ohne km/h Begrenzung ist, fahr ich halt minimum 200. Hab schliesslich dann meistens meine 800km/tag vor mir. Und ja fett bin ich zwar nicht aber fahr trotzdem nen BMW. Nen 535D wenn du es genau wissen willst. Ist mir aber zu schwer, wird verkauft und in 2 Monaten steht dann eine C 250 CDI coupe vor meiner Tür. Trotzdem nehm ich keinen Leuten die Vorfahrt, lasse sie mir sogar nehmen, und vor allem halte ich im Internet mir unbekannten Menschen keine Moralpredigten.

Für mich ist das Thema hier beendet. Ich hätte auch einfach einen x beliebigen "Ich komm nach 3 Tagen spielen in Inferno nicht weiter" Thread anschauen können, mir meine Frage dazu denken und das folgende geflame und gehate als Antwort nehmen können.

Schönen Tag noch, liebe Vorzeigemitbürger und immer dran denken : Rechtsfahrgebot.
 
Zu deiner Info : Ich fahre seit 10 Jahren Auto,
Übrigens, es gibt auch Punkte für zu langsam fahren, gibts schöne Dokus drüber.

Edit: Anscheinend ist hier nichts konstruktives zu erwarten. Ihr habt wohl alle keinen Führerschein oder seid Beamte. Und ja ich bin ein uneinsichtiges Arschloch. Kann ja ruhig mal 1-2 Mitarbeiter entlassen weil ich zu spät zu nem Termin komme und den Auftrag nicht bekomme. Thxbye.

Hier 20 Jahre und 0 Punkte...und garantiert nicht,weil ich ne Schrottkarre habe oder langsam mit 81 auf der mittleren Sput rumzuckel....
Naja...
Queen - Bicycle Race - YouTube
Und ja ich bin ein uneinsichtiges Arschloch. Kann ja ruhig mal 1-2 Mitarbeiter entlassen weil ich zu spät zu nem Termin komme und den Auftrag nicht bekomme. Thxbye.
Mit dem Argument geh ich auch in ne Bank, knall 16 Leute nieder, nehme die ~2000 Euro...und sage anschließend, ich wollte in die Zeitung oder brauchte mal was zu essen...

Und nein..du bist nicht uneinsichtig, du bist IGNORANT! , weil du nämlich -auf deutsch gesagt- auf die Verkehrsregeln kackst....wir reden hier schließlich nicht davon, daß jmd. mit 131 in ner 120Autobahn "Unglücklich" geblitzt wurde..sondern davon...daß du volle Pulle reingerautscht bist....
 
Mit dem Argument geh ich auch in ne Bank, knall 16 Leute nieder, nehme die ~2000 Euro...und sage anschließend, ich wollte in die Zeitung oder brauchte mal was zu essen...

Ein lächerlicher Vergleich. Raubüberfall in Verbindung mit mehrfachem Mord zum Zwecke von persönlicher Bereicherung steht für dich also auf einer Stufe mit zu schnellem Fahren um Termine einzuhalten damit man seiner sozialen Verantwortung gegenüber Mitarbeitern nachkommen kann ?

Wow, ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn. Braucht man wohl als Moderator.
 
Fahr halt mal rechtzeitiger los, dann brauchst du nicht zu rasen wie irre. Und ja, 200km/h bei erlaubten 120 halte ich für kriminell. Anscheinend machst du das ja auch noch gewohnheitsmäßig und wenn es dich erwischt, ist keine Einsicht vorhanden. Sind eh immer die anderen schuld, die einen nur aufhalten ...
Und wenn du nicht die erhofften Tips bekommst, eine gerechtfertigte Strafe zu umgehen, pampst du rum. Naja, mit etwas Glück für alle anderen Verkehrsteilnehmer ist dein Lappen vielleicht mal komplett weg ...
Schönes Leben noch und so ...
 
Wow, ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn. Braucht man wohl als Moderator.

Fahr mal 5 Leute mit 80 Kmh in einer Innenstadt um + und wundere dich dann über die Anklage!

Ansonsten: Was willst du eigentlich...du hattest 1x in meinen Augen sehr viel Glück...nix draus gelernt..schiebs das nun auf "ne Senke + Kurve "+ fadenscheinigen Argumenten wg falsch eingestellten Blitzen?...

Und ja..mich braucht man hier als Mod..es geht da nämlich nicht um Gerechtigkeit, sondern um allgemeine Verhaltensregeln, die für jeden gelten...

Und ne tolle Verantwortung, die du als Chef zeigst...und sowas auch noch als Argument zu bringen...sowas von fail...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben