• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu spät für Hybrid?

cvb2

Mitglied
:hy:

Ich spiele momentan eine Bowie lvl 91.

Frage wie bereits im Titel angedeutet ist, ob es noch sinnvol wäre aus dieser eine Hybrid Ama zu bauen.

Hierzu ein paar Randinformationen:

Skillung:

Jeder Eispfeil +1. (7)
Kritischer +10 (16)
Walküre +10 (16)
Durchschlagen +10 (16)
Durchbohren +2 (8)
Merfachschuss +14 (20)

Zusätzlich +6 auf alle Fertigkeiten. Restpunkte +32.

Bin mir durchaus bewusst, dass Walküre ab lv 17 und Durchbohren erst ab lvl 9 wirklich effektiv ist, aber eventuell ist noch +1 von Equip rauszuholen, deswegen die Punkte noch nicht gesetzt.

Equip:

Wf bisher nur mit shael
Cateye
Wts
Razor
Loh
Forty
2*Rare Ring ll,Str,Resi,dex
Diadem 1Ama, 32str, 8max, 15dex, allresi 20, light 60.
Inventar: Anni, Fackel, 10max/ar gcs + resi scs.

Ja, das Cap ist noch nicht erreicht, liegt lediglich daran, das ich noch keinen vernünfigen ias/max juwel fier meinen Helm gefunden hab.

Merc: Macht, schnitters, duri, tals.

Bei dem Hybrid geht es mir vorrangig darum, Immune und Aktbosse (noch) schneller töten zu können.

Was meint ihr, kommt noch ein anständiger Schaden dabei raus? Hab die Werte bereits in den Calc eingegeben, aber wie das letztendlich effektiv im Spiel ist, kann ich kaum beurteilen.

Gibt zwei Möglichkeiten, entweder LF max und Rest in ChS oder anderherum. Da Du Bosse töten willst, schlage ich Letzteres vor:

Bei Lvl 20 Chs kommst Du momentan noch auf Lvl 7 LF. Plus zehn Skills (Anni, Torch, Reif, Titans, +1 Shild) kommst bei Chs auf 9 Bolzen, mit bis zu 1067 Dam, bei LF nur auf 1-561 Dam. Damit wird LF kein Massenkiller, aber ChS wird stabil laufen. Würde dir dazu raten. Alles Weitere wandert dann in LF, das evtl. gegen große Gruppen in weniger vollen Spielen genutzt werden kann.

Ich würds machen, bin eh Fan von Hybriden.

Wird der Killspeed denn auch merkbar höher sein bei Endgegnern? Also im Vergleich zu ga + eventuell ausgelöstes Altern durch den Merc.

Als Schild wollt ich jedoch kein +1 nehmen, sondern hatte an Kopfjägers Ruhm (falls das so heisst) gedacht, gesockelt mit -15% lr. Und als Waffe eher diese andern +4Dinger, da die ja ebenfalls nochmal -15% haben, was doch letztendlich effektiver sein müsste.

Gibts noch andere Meinungen? 60Views und nur eine Antwort...irgendetwas unklar ausgedrueckt?

joa, im prinzip isses wie cupido sagt, wenn hybride, dann erst chs, später lf, geht dann auch bei bossen sicher gut

mir wärens sicher keine 40+ punkte wert denn mit ga in verbindung mit altern killt man unwesentlich langsamer. gegen immune brauchst du die lightskills ebensowenig, denn die wenigen, die sich nach schnitterseinsatz noch sträuben, kannste easy mit donnerschlag im zweiten slot ohne einen punkt in den baum plätten.
stattdessen pene und cs hoch.

warum übrigens cats statt hl? warum dem merc tals statt guillaumes?

wenn du denn auf die hybridskillung bestehst, dann lass wenigstens die finger von kopfjägers, der schild hat mal genau gar nichts zu bieten außer popliger fr. wenn du die blitzskills einsetzt, dann doch ohnehin fast nur im nahkampf, ergo hohen schild der abweisung mit facetten füllen, mb genießen, zigfach effektiver kopfjäger. lass das trollnest den trollen.

N o i r schrieb:
joa, im prinzip isses wie cupido sagt, wenn hybride, dann erst chs, später lf, geht dann auch bei bossen sicher gut

mir wärens sicher keine 40+ punkte wert denn mit ga in verbindung mit altern killt man unwesentlich langsamer. gegen immune brauchst du die lightskills ebensowenig, denn die wenigen, die sich nach schnitterseinsatz noch sträuben, kannste easy mit donnerschlag im zweiten slot ohne einen punkt in den baum plätten.
stattdessen pene und cs hoch.

Nunja...irgendwie finde ich die Punkte, egal wo man sie hinbefördert irgendwie verschwendet. Ob nun hier 1% mehr oder da 5Dingsbums weniger macht den Braten ja letztendlich auch nicht fett. Aber vielleicht ist das ja grade das schöne an der Bowie, das man durch die Restpunkte sich einen ganz individuellen Char basteln kann :) Ich werds einfach mal probieren mit der Hybridgeschichte, wenns nicht pass...schade drum, wieder was dazugelernt :)

warum übrigens cats statt hl? warum dem merc tals statt guillaumes?

Das mit der merc Kopfbedeckung war mein Fehler. Er trägt Gulli und nicht Tals.
Cats gefällt mir irgendwie besser als hl, auch wenn es unterm Strich wohl schlechter abschneided. Aber das frw und die 25dex machen es für mich irgendwie Attraktiv.

wenn du denn auf die hybridskillung bestehst, dann lass wenigstens die finger von kopfjägers, der schild hat mal genau gar nichts zu bieten außer popliger fr. wenn du die blitzskills einsetzt, dann doch ohnehin fast nur im nahkampf, ergo hohen schild der abweisung mit facetten füllen, mb genießen, zigfach effektiver kopfjäger. lass das trollnest den trollen.

Ich fürchte fast das man mit ~600 dex mit jedem Schild Max block hat. Deswegen bleibe ich bei dem Schild, oder habe ich dich jetzt total falsch verstanden?

Also, ich werde mich für den Hybrid Weg entscheiden, auch wenn ich hier leider keinerlei Erfahrungsberichte anderer Spieler miteinbeziehen konnte.

Wenn noch irgendwer einen guten Tip hat, den er mir auf den Weg geben will, nur her damit.

mfg

Zurück
Oben