• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zu viel mf?

ClockworkTHC

Guest
moin moin

ich hab da ne frage mein kumpel hat mir erzählt das wen man zu viel mf hat fast keine uniqes mer droppen hat er da recht oder wie ist das?

danke für eure antworten

mfg clock

Nein das ist Blödsinn :ugly:
Schau doch mal in den rot markierten Wegweiser, dort findest du einen Thread der dir die Wirkung von MF genauestens erklärt :read:

dachte ich mir schon darum hab ich hier nachgefrag danke für die antwort

noch n schönen tag cya

Hallihallo Clock!

Nein, er hat kein Recht! Es stimmt aber, dass sich MF ab einem gewissen grad nicht mehr so richtig auszahlt.

Um es einfach zu erklären (mit erfundenen Zahlen): Wenn du 200 MF hast hast du eine 100% höhere Chance auf ein Unique. Wenn du 300 MF hast steigt diese chance dann auf 120%. Du siehst daran, dass es sich nicht mehr so stark lohnt, diese 100 MF mehr zu haben.

Mal schauen, ob ich die Tabellen irgendwo finde.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Wuah, schon wieder! :autsch: Nur weil ich so viel schreibe.

aha jo wäre sehr froh wen ich eine genau zahl bekommen könnte wen das möglich wäre! danke schon im vorraus!

mfg clock

1. http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=514932
Reinschauen, runterscrollen, Tabelle C finden

Daraus wirst du erkennen (hoffentlich), dass dir ab einem bestimmten Punkt mehr MF weniger zusätzliche Chancen auf Unqiues bringt. Grenzwerte sind das, aber egal.

Eine direkte Faustregel für den optimalen MF gibts es eigentlich nicht!

Du musst für deinen Charakter den optimalen Wert herausfinden, indem du die Menge an MF-Equipment mit deinem Killspeed abwägst.

Soll heißen: Wenn du jetzt 700mf hast, aber dein Char nun zu schwach ist, um etwas möglichst schnell zu killen, dann ist das auch suboptimal.

Normalerweise reicht ein Wert zwischen 250~350mf aus und läßt sich auch gut mit dem Killspeed vereinen.

Ansonsten hängt aber alles vom Glück ab. Es kann gut sein, dass die irgendwann mit einem Char der ~0 mf hat, irgendein supertolles Unique/Set dropt.

2. Auch einen Blick wert: http://diablo2.ingame.de/tips/guides/MFGuide_nobbie/

na dan danke noch mals für alle antworten! werde mal n bisschen ausprobieren gehen! noch einen ganz schönen tag an alle!

mfg clock

Zurück
Oben