• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zu wenig Schaden, oder kommt das noch?

• Ersteller Ersteller hazeleyes
  • Erstellt am Erstellt am

hazeleyes

Guest
Hi,

spiele einen Rächer mit Fanatismus und habe Probleme mit der Trefferquote &' dem Schaden.
Ist es normal, dass man teilweise 5 Schläge nur für einen Zombie braucht?
Ich weiß nicht wieso, bin aber trotzdem bisher durch Akt1 Hell ohne Rush durchgekommen.

Ausrüstung:
Helm: 'n Gulli (oder so)
Rüstung: Duriels Schale
Waffe: Baranars Stern
Schild: RW "Geist" in einem königlichen Schild mit 29Prismaresist auto
Gurt: Ohrenkette
Handschuhe: Giftgriff
Stiefel: Tränenkeule

Ist der Schaden genug oder muss noch mehr her?
Mein Angriffswert ist auch nicht sehr gut - überlege gerade Eifer + Überzeugung (beides auf etwa lv3-4) zu arbeiten, um die Verteidigung zu senken, Elementarschaden der Waffe zu verstärken und um den Schaden schnell auszuteilen - sinnvoll?

Ach übrigens - sowas wie "Herold" oder "Ravenfrost" kann ich mir nicht leisten. ^^

Charakterfenster:

Ein Rächer hat normalerweise Conviction an.
Das verringert die Gegnerresistenzen und die Gegnerverteidigung enorm.
-->Deutlich höherer Schaden und man trifft deutlich besser, AR ist nicht mehr so wichtig, wenn die Gegnerdef um über 90% reduziert wird.
Baranars Stern ist da auch nicht die optimale Waffe, da ist zwar eledam drauf, aber der Rächer braucht eher möglichst hohen physdam auf der Waffe, weil sich der Racheschaden daraus berechnet.

Rat_the_Cat schrieb:
Ein Rächer hat normalerweise Conviction an.
Das verringert die Gegnerresistenzen und die Gegnerverteidigung enorm.
-->Deutlich höherer Schaden und man trifft deutlich besser, AR ist nicht mehr so wichtig, wenn die Gegnerdef um über 90% reduziert wird.
Baranars Stern ist da auch nicht die optimale Waffe, da ist zwar eledam drauf, aber der Rächer braucht eher möglichst hohen physdam auf der Waffe, weil sich der Racheschaden daraus berechnet.

Das mit der Schadensberechnung von Rache stimmt, aber die Waffe ist die Einzige die ich mit meinem "Besitztum" auftreiben konnte.

zuerst solltest du dir mal den Guide über den Rächer durchlesen http://www.frostblog.de/palaguide/avenger/

normalerweise spielt man einen Rächer mit Überzeugung um den Elementarschaden zu pushen. Als netten Bonus kannst du damit auch den Angriffswert etwas vernachlässigen

wobei ich einen FanaZealer hab der auf ähnliche AR-Werte kommt und der trifft ganz gut

der Schaden wird hauptsächlich durch Waffen mit hohem physischem Schaden gepusht, da Rache nur mit diesem verrechnet wird (ausnahme ist der erhöhte Schaden von dem Runenwort Trauer, aber das liegt derzeit eh weit aus deiner Preisklasse)

Ach übrigens - sowas wie "Herold" oder "Ravenfrost" kann ich mir nicht leisten. ^^
ich würde dir das Runenwort Reim in nem Pala-Schild mit Resistenzen als Rohling ans Herz legen, da durch das nutzen von Rache und Überzeugung der Speed eher gering ist und Baranars jetzt leider auch nicht wirklich zum schnellen Zuschlagen geeignet ist, sollte man sich vor dem Einfrieren schützen. Wenn der Rohling ein guter ist steht es Resitechnisch auf dem selben Lvl wie der Herold

Edit:

@Benedict CNBF habe ich schon von Duriel's Schale, und mit meinem Geist/Spirit habe ich noch einen guten Manaschub - aber ich werd's mir überlegen.
Sch**** das kann ich mir einfach nicht merken^^

Joa, damit kann man auch durchkommen, da ssollte nicht unbedingt das Problem sein.
Würde dir raten, einfach Conviction auszubauen und zu benutzen, das sollte einen spürbaren Unterschied bringen.
Eifer würd ich überhaupt nicht skillen, schließlich spielst du ja eignetlich mit Rache.
Oder du benutzt halt Fana+Eifer, dann is aber nix mehr vom Rächer über und du spielst nen Fanazealer.

Hi,

erstmal Danke für die Antworten.

@Benedict
CNBF habe ich schon von Duriel's Schale, und mit meinem Geist/Spirit habe ich noch einen guten Manaschub - aber ich werd's mir überlegen.

@Rat_the_Cat
Werde gleich mal die ganzen Arten ausprobieren, danke für den Tipp. ^^

Nya, wenn du dir keinen Herold leisten kannst, würde ich an deiner Stelle erstmal eine Blizzardsorc hochleveln und dann Meppelruns machen. So mach ich das immer am Anfang der Ladder und man findet immer was und dann kannst du dir ganz schnell gutes Zeug leisten.

So kannst du dir sicher sein, dass dein Char verstattet wird und du sowieso nen neuen machen "musst".

captain_tsubasa schrieb:
Nya, wenn du dir keinen Herold leisten kannst, würde ich an deiner Stelle erstmal eine Blizzardsorc hochleveln und dann Meppelruns machen. So mach ich das immer am Anfang der Ladder und man findet immer was und dann kannst du dir ganz schnell gutes Zeug leisten.

So kannst du dir sicher sein, dass dein Char verstattet wird und du sowieso nen neuen machen "musst".
ich versteh ja nicht wie einige immer auf die Idee kommen bei so gut wie jedem Char erstmal sagen "bau dir ne Blizzard Sorc zum MFen"

so wie ich das sehe hat er sich für den Rächer entschieden und nicht für die Sorc ;)
auserdem kann er den Rächer nicht mehr wirklich krass verstatten. Etwas Leben noch, ne dickere Waffe und ich mach mir um den erst mal keine Sorgen. Nen paar Punkte zuviel in Dex (wenn er sich nen Zaka zulegt, sind das auf alle Fälle zuviel) sind kein Beinbruch

@hazeleyes was du noch machen könntest wäre Duriels durch Löwenherz zu ersetzen. Die bringt dir noch Stärke und ED was deinem Leech zugute kommt. Leben bringt sie auch mit und bei Gift, Feuer und Blitz (zwar schon max, aber kann eigentlich nie Schaden) einen Resigewinn um 10% im Vergleich zur Schale.
ist natürlich erst umsetzbar, wenn du CNBF aus ner anderen Quelle auftreibst

Hallo,

der Gedanke eine Blizzardsorc anzuschaffen wär nicht soo schlecht, aber ob es dann noch ehrliches Spielen ist wenn man alle perfekten Gegenstände hat und alles killt, naja.

Das RW ist nicht schlecht, fragt mich wie ich an die Runen komme - nein sie sind eigentlich leicht zu beschaffen. :-)

Ich frage mich nur, wieso ich mit Rache + Überzeugung trotzdem nichts treffe, habe heute in 'nem 8-Player-Game 10-15 Schläge für ein Felswurm-Nachwuchs gebraucht - ist das normal?

welches charlevel
welches überzeugungslevel
wo haste gekloppt und wie viel ar haste gehabt?

nebenher: welche waffe?

hmm ja,kann dir auch sagen wieso^^

in nem vollen game haben die viecher schon nett life.dein dmg is nicht der beste und baranas is recht lahm
wenn dein conv jetzt noch nicht auf nem guten lvl is,dann is der dmg zuwachs nicht so stark und treffen geht auch schwiriger

spontan würde ich sagen,hast auch bissl zu viel stärke

wenn du dir nix besseres besorgen kannst als baranas hätte ich ne andere idee für dich.mach nen convictionisten. der hat max conv an und schlägt schnell mit eifer um den elementar dmg von der eq zu übertragen.da man opfer noch als synergie skillen kann is der phyische dmg weit besser als beim rächer und somit besser leechen=sicherer.

beschleunige barans mit der eq gut,dann kommst schon durch.besser als rächer mit halb geskillten oder gemaxten fana und nem schwachen conv

neithan02 schrieb:
welches charlevel
welches überzeugungslevel
wo haste gekloppt und wie viel ar haste gehabt?

nebenher: welche waffe?

Lv 75
Etwa Lv 5-6 bisher, wollte/sollte ja eig. Fanatismus benutzen.. (ist aber kaum ein unterschied)
Act2 - Wurmgruft
Rache + Überzeugung 4103
Rache + Fanatismus 5253

Baranars Stern - ein Freund hat noch einen Dämonenglied den ich mir jederzeitig (ok, in einer Woche) holen kann.

-------------------------------------

Also Convictionisten nun zu bauen lohnt sich glaub ich nun, trotz der Verskillung von Fanatismus..
Und die Stärke kommt eigentlich größtenteils vom Equipment, so um die 45 Stärke.

okay das is für mich unbegreiflich

llv müsste locker hinkommen
selbst mit der conv müsste ar ausriechen,d azu noch die 200% vonnner banane aber höheres level sollte sein bei er conv oder eben volle fana

Ach, editieren klappt nicht ka wieso - also neuer Beitrag :x

Die Stärke kommt größtenteils von der Ausrüstung, sind 45.
Werde nun auf jeden Fall Conviction skillen, mal sehen was sich daraus erübrigt.

Zurück
Oben