• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zuerst Synergien oder zuerst Hauptskill

Homernoid

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo,

soll ich zuerst die synergien ausskillen oder zuerst den hauptskill? macht das nen schadensunterschied am ende?

am ende nicht, zumindest nicht, wenn du auf beide 20 Punkte verteilst
um welchen Skill geht es?

Wie schon gesagt, am Ende machts keinen Unterschied.
Aber zwischendurch fährst du in der Regel viel besser, wenn der Hauptskill zuerst ausgeskillt ist ;)

@unten: okay, den hab ich nicht bedacht

Zuletzt bearbeitet:
Für Sorc-Skills gibt es im Sorc-Forum einen Calc, mit dem man das optimale Synergie/Mastery Verhältnis ausrechnen kann, nicht ganz deine Frage, aber die Frage war auch mehr als unvollständig, denn, um welchen Skill geht es dir?

Gibt durchaus solche, die von der Synergie mehr profitieren, als von der eigenen Steigerung, Eifer beim Pala ist so einer z.B.

Wie schon gesagt, am Ende machts keinen Unterschied.
Aber zwischendurch fährst du viel besser, wenn der Hauptskill zuerst ausgeskillt ist ;)

nicht unbedingt
manchmal bringt die Synergie mehr :p
ausserdem steigen dadurch die Manakosten für den Skill nicht

deswegen wäre interessant zu wissen um welchen Skill es geht

:motz:

...
ausserdem steigen dadurch die Manakosten für den Skill nicht
...

den einwand wollt ich auch grad bringen.
gerade als anfängerchar geht einem oft und gerne das mana aus. da ist es dann manchmal praktischer, erst die synergien zu steigern, die den hauptangriff stärken, ohne den manaverbrauch zu erhöhen.
knochenspeer fiele mir da als beispiel ein.

Gibts aber auch anders rum, dass Skills mit zunehmendem Level weniger Mana kosten, wie zB Teleport.

Daher wäre erst mal zu klären, welcher Skill gemeint ist.

Gibt aber auch skills bei den die Synergie mehr dmg bringt als
der Hauptskill. Zb: Eifer und Opfer als Synergie. Sollte man
bei Hybriden (sagt man das so?) schon wissen.

in dem fall gehts um gesegneter hammer, aber mich würds auch einfach im allgemeinen interessieren, ob am ende der schadenswert unterschiedlich ist je nachdem was zuerst geskillt wurde

nein, der schadenswert bleibt gleich am Ende

Beim Hammer mMn:
zuerst Hammer
dann Vigor
dann Concentration
und zum Schluss Blessed Aim

maxen
einen Punkt natürlich von vornherein auf Concentration setzen

am ende sollte stehen:
hammer max, konz max, synis max

und damit wird dann auch gerechnet

was jetzt mit welchem char-level gerade am meisten bringt... frag den skillcalc^^

Gedeihen und gesegneter Zielsucher geben je 14% +Schaden als Synergie zum Hammer,
Konze gibt pro Level 15%,man sollte in dem Fall also wohl Konze erst maxen(als ob die Schwuchtel das allerdings notwendig hätte,naja....).....

Bei anderen/Chars Fällen lohnt sich definitiv ein Besuch inden entsprechenden Charforen(frag mal bei ner Dual-Sorc ob Firemastery first or not or überhaupt) und nachfragen.

MfG Marco

Edit sagt > Upps,war eben bei classic,gerade mal etwas anfangen will...

Zuletzt bearbeitet:
Konze bringt nur 7.5%, weil der Schadensbonus auf den Hammer nur zur Hälfte wirkt. Sonst gäbe es Hammerdine mit 30k DMG :irre:

das ist zwar richtig, allerdings dürfte das dennoch als quasi off-skill/synergie erhöhung gelten; sprich multipliziert werden - wie bei feuer/blitzbeherrschung
falls falsch, bitte mich korrigieren

ich hab mich mit dem Skillcalc intensiv auseinandergesetzt, als ich meinen 30er Mage geplant hab. Blessed Aim und Vigor bringen mehr Bonus als Conc.

der einzige Grund warum ich oben eine andere Reihenfolge genannt hab, ist man mit voller Conc-Aura gleichzeitig Party und Merc stärkt. Wenn man eh nur solo spielt, bzw ohne Merc, dann sollte natürlich erst der Hammer, dann die Synergien und zum Schluss Concentration geskillt werden

wers nicht glaubt, kann gerne mitm Calc nachrechnen
20 Hammer + 2 Conc + 1 Blessed Aim (als prereq) = 310
20 Hammer + 1 Conc + 2 Blessed Aim = 328,5

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich hätte jetzt gedacht, wenn eine Synergie voll ist, bringt Konzentration mehr als die nächste Synergie. Weil Konzentration wirkt ja, wie von TSHeaven korrekt angemerkt, auf den Hammer inklusive Synergie, während die Synergien immer nur auf den Grundschaden wirken. Ist der Hammer also dank Synergien schon doppelt so stark wie normal, dann bringt Konzentration bezogen auf den Grundschaden auch einen höheren Bonus als die zweite Synergie.

hrm... da könnte was dran sein, soweit rauf hab ich nicht mehr gerechnet :ugly:
allerdings hätte ich dann mit meiner Skillung auch recht, zwar wegen den falschen Gründen, aber es war richtig :lol:

ich bin von lvl 30 (41Skillpunkte mit Hellrush) ausgegangen, abzüglich 2t Angriff und notwendige Skills, hatte ich nur noch 27 Skillpunkte zu verteilen auf Hammer, Synergien und Conc, und da war die Synergie eindeutig stärker

Zuletzt bearbeitet:
Den Punkt an dem es mehr bringt erstmal Konzentration von 1 auf 20 zu bringen gibt es nicht.

Hat man in den Synergien 7 oder mehr Punkte mehr als in Konzentration (Synergien nur feste Punkte, Konz mit +skills; nicht für den ersten Punkt in Konz) gehört vom Schaden her der nächste in Konzentration, bei weniger in die Synergien.

Das mit dem Synergie nur auf Grundschaden, Konzentration auf Grundschaden+Synergie ist irreführend, im Prinzip wirken die Synergien auf Grundschaden+Konzentration. (Wird natürlich immer in irgendeiner Reihenfolge gerechnet, aber abgesehen von möglichen "Rundungen" in Zwischenschritten ist die Reihenfolge egal)

Zurück
Oben