• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zuerst TK oder CM?

Recorne

Guest
:hy:

ich spiele atm eine Orb-ES Sorc. Eisblitz hate ich schon seit Level 1 auf 18 geskillt, da sie die erste Orb-Synergie ist. Ansonten bisher Statik, TK, ES, Tele, Blitzschlag und Kettenblitz auf 1.

Jetzt habe ich auch Orb auf 20, und einen Punkt in CM. Soll ich nun:

1) Zuerst Punkte in TK
2) Zuerst Punkte in CM
3) Punkte in Statik stecken, da die Sorc hauptsächlich auf MF ausgerichtet ist, könnte sie die Gegner doch auch einfach Statikfelden, und dann mit meinem (dafür etwas schwächeren) Orb töten?

mfg
Recorne

zumindestens 1 punkt in cm ist ratsam, da ein punkt zumindestens die boni von +1 gegenständen verwertet (sofern du welche hast) und es von level null auf level 1 ein doch deutlicherer abzug auf coldresis der gegner vorhanden ist (-20) als der abstand zwischen den nachfolgenden levels (-5)

du kannst auch die gegner nur mit static und tk töten :D (es gab irgendwo noch nen guide für so ne sorc... find ihn nur grad nich)
wenn die sorc nur für mf ist, reicht eigentlich ein punkt in CM erstmal, killen tust du den gegner eh fast nur durch static.

Cold Mastery ist schon wichtig um mehr Schaden anzurichten und auch ans (schneller) leveln sollte gedacht werden.

Staticfield ist zwar effektiv um Gegner auf wenig Lebenspunkte herunterzubringen, aber sehr ineffektiv, wenn die Lebenspunkte schon gering sind.

Wenn der Hauptangriff dann nicht genug Schaden macht um zu killen, dann könnte sogar die Regenerationsrate der Gegner höher als der angerichtete Schaden sein, was besonders in vollen Games zum Tragen kommt.

Generell wäre es cleverer gewesen, erst die Cold Mastery zu maxen und danach Ice Bolt. Die Cold Mastery verstärkt den Schaden bei jedem Gegner erheblich. Wenn ein Gegner eine sehr hohe Resistenz hat, dann kann der Schaden um ein vielfaches höher ausfallen.

Schlimm ist das jetzt nun nicht, aber es wäre schon nützlich, jetzt erstmal die Cold Mastery auf mindestens -100 % zu bringen und danach dann den Rest auszubauen. Für den Anfang sollte Staticfield auf geringem Level ausreichen.

:hy: Danke sconmal für die Antworten

DasByte schrieb:
Generell wäre es cleverer gewesen, erst die Cold Mastery zu maxen und danach Ice Bolt.

Aus dem Guide von JohnD
Wie oben erwähnt ist cm im direkten meiner Meinung nach zu Eisblitz zwar benachteiligt [...]

Wegen diesem Satz hatte ich zuerst Eisblitz gemaxt, und nicht erst die CM.

Meine Fragen bezüglich CM/Statik sind nun geklärt, aber wie schaut es mit TK als Synergie für ES aus?

mfg

Zu TK : sofern du TK nicht mehr auf lvl >15 zu erreichen kriegst,dann lass es lieber..da der DMG/Mana-Faktor sonst keinen Nutzen ergibt.

Wenn ich mich nicht irre erreichst du nämlich mit Skilllvl 15 oder 16 erst "1 zu 1 dmg"
..vorher wird dir mehr Mana abgezogen als der tatsächliche Schaden..also lohnt sichs imho nur wenn du noch genug Skills über hast.
(und bereits ordentlich was in Ene gesteckt hast)

PS: das man erst CM auf höheres lvl bringen sollte wurd ja schon gesagt ;)

Vor allem als Orbse eignen sich 20 in orb, 20 in cm , 20 in tk , 5-xx in es ..hast noch nen niedriges lvl und bereits sehr viel für die defensive und offensive getan.

greetings :hy:

Zurück
Oben