• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"zufällig" gedropte Set-Items

• Ersteller Ersteller myrnaloy
  • Erstellt am Erstellt am

myrnaloy

Guest
Tach erst mal,
ick bin neu hier und verzweifle, wenn ick heutzutage d2lod mal wieder vorkrame immer wieder an den zufällig gedropten Set-Items, so überhaupt welche gedropt werden. Ich spiele d2 auf XP-Home mit einem für dieses Spiel vermutlich überqualifizierten Rechner, was aber mit meinem Problem auch weniger zu tun haben dürfte. Es tritt mit dem 1.11er Patch genauso konsequent auf wie mit dem 1.12er. Egal welchen Charakter ich spiele:

Also, Set-Items werden bei mir etwa im Verhältnis 1 zu 4 zu Uniquen-Items (also Goldene) gedropt und dann immer nur eine sehr beschränkte Auswahl (ausschließlich aus der reinen Diablo2 Version, also aus LoD gar Keine (!!!)). Das geht jetzt schon seit mehreren Jahren und diversen Neuinstallationen so. Inzwischen bezweifle ich, dass die für LoD zusätzlich programmierten Set-Items jemals tatsächlich ins Spiel eingebunden wurden. Was ich finde, beschränkt sich meist auf Sigon, das Arktische da, dann die Berserker-Geschichten und ja, eigentlich alle aus der Ursprungsfassung, die einen mehr, die anderen weniger und, wenigstens das, sogar mit den LoD-Modifikatoren. Der Hammer der Funde ist allerdings "Tancreds Bogenpicke" !!! Ich hasse das Ding, weil ich es mindestens schon 14.237 Mal gefunden habe.
Meine damit verbundene Frage: Ist das normal und bei allen anderen auch so? Denn irgendwann müsste man ja ein Teil (und wenn es noch so selten ist) schon mal finden. Ich erwarte ja schon gar keinen "Stein von Jordan" oder gar eine ZOD-Rune (beides habe ich übrigens auch noch nie gefunden, was aber vermutlich normaler ist, als das geschilderte Problem). Danke für hilfreiche Posts. Ich hatte ein bissel im Forum gekramt, es ist aber leider auch sehr aufgebläht und von daher etwas unübersichtlich.

Wenn du es speziell auf den einen oder anderen Gegenstand abgesehen hast, solltest mal den Drop Calc nutzen, um zu schaun, wo das Item am häufigsten dropped.
Das du nur noch nie etwas dergleichen gefunden hast, is schlicht und einfach Pech.
Wenn ich mal ne Woche hab, wo ich jeden Abend Baalruns mache, dann kommt schon so das eine oder andere zum Vorschein.

Bist btw. bissl falsch im Hilfe damit. Sowas gehört eher ins Strat.

Gruss Silencer23

das mit der falschen Kategorie ist mir auch schon aufgefallen, obwohl ich inzwischen wirklich eher an ein technisches Problem denn ein strategisches glaube. Aber trotzdem erstmal danke

Wie sieht es mit den, wenn auch nach deinen Worten, seltenen Drops von Uniques aus? Sind darunter LoD-Items? Fallen in den höheren Schwierigkeitsgraden auch Waffen der Elitekategorie?

Und um ganz sicher zu gehen, spielst du deine Charaktere bis nach Alptraum und Hölle? In Normal kann nicht viel der LoD-Sets droppen. Dann wäre deine Beobachtung normal.
Und um ganz, ganz sicher zu gehen, du spielst wirklich Lod und nicht versehentlich Classic. Leicht erkennbar daran, dass es einen Akt5 gibt, es Runen gibt und du meine ersten Fragen mit Ja beantworten konntest. ;)

Falls alles nicht zutrifft, ja dann hast du ein Problem von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe und kann leider nicht von Hilfe sein.

ja, mit einer Assassine bin ich bereits in der Hölle, ich glaube bei lvl 69 oder so und mein Schatz hat auch schon 48 Setzkästchen :D
Kurioserweise sind die Unique-Items, die ich finde, umso besser und auch elite oder exceptional. Gezielt schaue ich aber schon seit längerem nach dem Assassinen-Set, ich glaube was mit "Natalya" oder so, aber Fehlanzeige. Ich meine im Editor könnte ich mir diese Sachen alle ganz billig zusammenschustern, aber ich wollte die Dinge irgendwann mal in Echt finden und keine Beschisszocke betreiben.

Ist einfach Pech, du könntest versuchen durch Mf die Chancen zu steigern, aber garantieren kann man da auch nix. Gezielt nach irgendwas zu suchen (gerade Selffound) ist sowieso vergebene Liebesmüh.
Drops sind Zufall, das gilt für alle Items, und manche sind halt verdammt selten (spiele auch schon ein Dekädchen und habe noch nie z.B. die Rüsse vom IK-Set gefunden).

:hy: Sile

/€: Vlcht noch was interessantes zu Drop Wahrscheinlichkeiten - The Guide

Wenn man auf der Suche nach bestimmten Sets oder Items ist hat man immer das gefühl das dieses Item nie kommt.

Und die Lod Sets sind alle elite oder exceptional wodurch sie schon seltener sind.

Natalyas Hass ist Elite und deshalb ziemlich selten.
Drop Calculator

Zuletzt bearbeitet:
super, danke für die Tipps. Habe übrigens gerade (der Vorführeffekt) einen grünen Kesselhelm gefunden, aber noch nicht idifiert. Denke mal, der müsste zu einem LoD-Set gehören :hammer: Also wirklich Pech !!! Übrigens kriege ich hier im Forum laufend Error-Seiten ???

Übrigens kriege ich hier im Forum laufend Error-Seiten ???

ist im moment leider normal (siehe hier )

hab gestern auch den ganzen abend lang versucht die ingame seiten zu erreichen, und nichts ging. drück den technikern einfach die daumen, dass die das bald hinbekommen

Zurück
Oben