• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zuflucht-Schild

HatTrickHero

Mitglied
hallo Leute,

Ich würde gern wissen ob jmd von euch irgendwann einen Zuflucht-Schild ausprobiert hat.

Ich hätte mir gedacht dass man mit folgendem Rohling (keinem Perfekten!!!):

Zakarum Schild 180+ Def.

111+ To Attack Rating, 55%+ Enhanced Damage

und Zuflucht drauf

+20% Faster Hit Recovery
+20% Faster Block Rate
20% Increased Chance of Blocking
+130-160% Enhanced Defense (varies) -- 414+
+250 Defense vs. Missile
+20 To Dexterity
All Resistances +50-70 (varies)
Magic Damage Reduced By 7
Level 12 Slow Missiles (60 Charges)

einen nicht so schlechten Schild bekommt.

Was glaubt ihr? Hat jmd auch so eine Idee gehabt?

Und nun zur Ausrüstung und andere Sachen:

Rüssi:

Helm: Gulli mit 39%ED Jwl
Handschuhe: Draculs
Stiefel: Gores
Ring: Raben 250 /18 + 103AR/6LL/7Str/Light23%/Fire6%
Amu: Highlord
Gurt: Donnergott
Schild: Spirit @ Heilige Rondache 43 all
Waffe: Azure 13 Zuflucht/247%ED/9Atr mit Amn -leider!-

Def vor und nach ancasten von HS

Skills: Fana/Zeal/Sacr/HS --> max
Defiance --> 5
Rest --> 1

Clvl: 87

Charms: unterschiedlich --> Life/AR+MaxDmg/Res/EleDmg

Natürlich hat er viel zu viel Dex und eine bessere Waffe könnte auch getragen werden z.B. Stormlash oder Schaffers oder wenn man die teuren RWs bevorzugt dann Famine -leider würde ich hier nur eine Waffe nehmen, die sowohl physiche als auch elementale Schäden hat- und wenn ich ne LO fände, dann auch würde mir auch 'ne Forti Rüssi basteln.

Aber hier geht es v. a. drum, ob ein Zuflucht-Schild in einen ED/AR Rohling zu verwenden wäre.

Was glaubt ihr?

gruß

Trotzdem bin ich für alle euer Kommentare offen ;)

Nun, Zuflucht bietet dir eben einen Haufen resis, die, insofern du dadurch Offensivpotential freischaltest, schon nutzen können. Kommt aber immer auf den Einsatzzweck ein, für einen lamerdin würde ich es nun nicht empfehlen ;)

Grüsse Bernd

P.S.: Was ich auszudrücken versuchte ist: giv more input get more output

Der Hammerdin wird gerne so genannt.

Bernd meint aber im Wesentlichen, dass wir mehr Infos brauchen, um einen wirklich brauchbaren Rat zu geben.

im allgemeinen würde ich zuflucht als ne nette variante bezeichnen, jedoch sollte man es dann in nen rohling mit resis hauen, um noch freier im resteq zu sein und so die 55 off weapon ed oider ähnliches locker ausgleichen zu können/es zu übertreffen

bsp: fanazealer
anstelle von rüsse mit resis wie lh/duriels oder so vll ne rüsse mit maxdam

bie jeder art von convzealer/avewnger halt anstelle der rüsse ne ormus

neithan02 schrieb:
im allgemeinen würde ich zuflucht als ne nette variante bezeichnen, jedoch sollte man es dann in nen rohling mit resis hauen, um noch freier im resteq zu sein und so die 55 off weapon ed oider ähnliches locker ausgleichen zu können/es zu übertreffen

bsp: fanazealer
anstelle von rüsse mit resis wie lh/duriels oder so vll ne rüsse mit maxdam

bie jeder art von convzealer/avewnger halt anstelle der rüsse ne ormus

na dann +über treff doch mal 15% CB + ~20% dmg + xx- xxx kälteschaden und res auf einer rüstung. odr eben die rund 100% ED durch LH dank der vielen statpunkte, den 20% di drauf sind und dem life neben einem ED palaschild mit zuflucht drin.

weil eins soltle nun mitlerweile doch wirklich jedem im hirn eingebrannt sein, der hiewr rgelmässig postet, max dmg kann besser als ED sein, aber auch nur, wenn genug ED vorhanden ist. wenn man sich also hier und da ED quellen nun mit max dmg zubaut, kanns auch ganz schnell dahin gehen, dass man am ende doch mit ED besser fahren würde.

oder anders ausgedrückt, der gesunde mix aus ED und max dmg macht es auch hier immernoch. (im übrigne entschidet sich auch so ob nun ein max dmg charm oder ein offskiller besser für einen fanazelaot ist)

und btw. convler kann auch ohne zuflucht lockerflockig maxres erreichen (kiras :eek: ) und dazu ormus tragen.

Konvler ist auch ein eher schlechtes Beispiel, trägt der schliesslich auch gerne mal Drachenschuppen zwischen den fingerchen.

Aber wenn man beispielsweise einen Schocker (also einen echten, kein Dualdreamgeseier) spielt mit beispielsweise folgendem setup:

Helm Griffon
Rüste +20/-20
Handschuhe irgendwas mit ias
2 BK oder soj
HL
Gores/WTs (for teh leechaspekt)
Gürtel beispielsweise arach (weil man eben teh ultimate Damage will)
CM

kann Zuflucht schon eine schöne Möglichkeit sein an zusätzliche Resis zu kommen, wenn ich da aber auch wohl eher zu sowas wie Grisschild tendieren würde (bietet u.U noch die eine oder andere Facettenmöglichkeit). Oder gäbs daran auch was rumzumäkeln?

Grüsse Bernd

also radnor, ich rede hier 1. im bereich von möglichkeiten
bei nem death z.b. kannste auf die 15 cb husten

und nu können wir uns sicherlich die frage stellen ob bie nem fana bei rund 1k off weapon ed die 70 - 150% off weapon mehr bringen würden, als wenn wir z.b. 45-60 maxdam sockeln würden

und convler beispiel hmm da denke ich fallen mir sichelrich paar nette beispiele für facettenhelmschen ein.... ^^

grisowld hat den 69er block, halt die frage ob life dass du gegenpüber zufluicht verlierst, sich im dam umschlägt/ wie du das eq umtrimmst um wieder die resis reinzuholen

Ich hatte vegessen zu dagen, dass ich längst die Rüstung editiert habe. Also ich würde gern noch mehr Meinungen von euch hören.

:WD

du spielst nen fanazealoten

1. nimm fürn hauptslot ne waffe mit dicken physischen wumms
praktisch: oath,lash,death,schaeffers......xxxxxxxxxx
den blauzorn kannste gut im 2tslot fahren und mit conv+ eifer Pi` s killen

Besonnenheit würde ich gegen eine nötigung tauschen
draculs gegen LoH
donnergott gegen string/nossi

fürs normale pvm reichen 7-12k verteidigung locker aus, die erhöhung die du durch die besonnenheit erhältst ist im vergleich zu 10 k deff marginal
daher würde ich persönlich sagen;
wenn du mit dem ed/ar zuflucht und ner löwenherz/nötigung als rüstung noch immer volle resistenzen hast, dann benutz den ed-ar rohling ansonsten würde ich lieber das equipment an anderen stellen offensiver ausrichten und dafür den schild durch mehr defensive qualitäten glänzen lassen

famine is nur was fürn convzealoten weil es nur in eine nicht-ätherische waffe geht, da verlierste seehr viel schaden
bsp: gleicher rohling
400ed non eth= 267 ed eth

was Handschuhe und Gurt angeht ... natürlich habe ich bei mir auch LoH und String anzuziehen. Wie wärst mit einem Todesbeil ? obwohl ich glaube dass die Haltbarkeit von 26 sehr hohe Reparaturkosten mit sich mitbringt.

Ansonten bin ich auf der Suche nach nem Schaefers, muss aber dann mehr IAS herzaubern .... nun wäre die Frage ob man dann eine Kombi aus LoH/Nosferatus/Verrat (95%IAS)+ nem ED/AR Rohling nimmt.

wenn du mit nem todesbeil spielst, dann kannste erstmal das highlords weglegen bei höherem level, ebenso kannste schauen, ob du auf gores ds angewiesen bist, ansonsten würde ich da auf goblins wechseln

biem amu entweder was mit ias wenn nötig aka katzenauge, ansonsten ein atmas da hinein und beim merc aufn schn idders zugunsten ner andren waffe verzichten
ansonsten was mit skills und resis als amu

repkosten na und... ladi+rune und gut oder ein goldbarbar

wenn die resis stimmen (und man z.b. vorher immer fade holt, warum nicht)

mauricio schrieb:
was Handschuhe und Gurt angeht ... natürlich habe ich bei mir auch LoH und String anzuziehen.<--- ausgezeichnet
Wie wärst mit einem Todesbeil ? <-- todesbeil ist eine sehr gute waffe für einen zealer. wird zwar von einigen runenwörtern geschlagen, ist aber imho trotzdem noch vorne mit dabei
obwohl ich glaube dass die Haltbarkeit von 26 sehr hohe Reparaturkosten mit sich mitbringt.

Ansonten bin ich auf der Suche nach nem Schaefers, muss aber dann mehr IAS herzaubern .... nun wäre die Frage ob man dann eine Kombi aus LoH/Nosferatus/Verrat (95%IAS)+ nem ED/AR Rohling nimmt.

Zurück
Oben