• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zugewiesenes Passwort erneut notwendig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dietlaib

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Moin,

andere halbwegs passende Threads sind entweder geschlossen oder bereits völlig unübersichtlich. Und da ich mit der Namensneuordnung kein Problem hatte, war das Thema für mich eigentlich längst durch. Bis heute.

Ich hatte mich seinerzeit mit dem zugewiesenen PW angemeldet. Danach hab ich wie wohl die meisten das PW geändert und mich mit "meinem" PW angemeldet. Da die Einstellung "angemeldet bleiben" aktiv ist, waren weitere Anmeldungen nicht notwendig. Bis heute eben.

Anscheinend wird periodisch eine Neuanmeldung notwendig, das war früher bereits so. Doch merkwürdigerweise funktionierte das von mir vergebene Passwort nicht. Ich musste das mir während der Namensumstellung zugewiesene verwenden.

Gut, ich könnte es erneut ändern. Doch ich würde damit rechnen, bei der nächsten erzwungenen Neuanmeldung wieder das andere parat haben zu müssen.

Ist zu diesem Fehler bereits etwas bekannt. Wird er behoben?

Gruss, Dietlaib

Das gleiche Problem existiert btw bei mir. Ich konnte mich heute morgen ebenfalls nicht mit meinem geänderten Passwort anmelden, sondern musste das aus der Konvertierungs-PM nehmen.

Komisches Problem. Ich gebe das mal weiter an die Technik.

Nachdem ihr eure Bestätigungsmail mit dem neuen Passwort bekamt, konntet ihr euch damit einloggen und das Passwort fehlerfrei ändern? Also mit einer Bestätigung, daß das Passwort geändert wurde? Oder bekamt ihr anstatt einer Bestätigung nur eine weiße Seite angezeigt?

Also nur noch mal um ganz sicher zu gehen:

Es ging dann wieder das alte Zufalls-PW, ihr habt kein neues angefordert nachdem euer geändertes PW nicht mehr funktionierte?

Und wann hattet ihr euer PW geändert? Hattet ihr euch zwischenzeitlich schon mal mit dem geänderten Passwort eingeloggt? Kurz nach der Umstellung (28. + 29.) gab es noch einen Bug dass die Profileditierung inkl. Passwort nicht funktionierte, war das evtl da?

Gruß.

Es ging dann wieder das alte Zufalls-PW, ihr habt kein neues angefordert nachdem euer geändertes PW nicht mehr funktionierte?

Ich konnte mich mit dem "alten" Zufalls-PW anmelden, das mir im Rahmen der Umstellung per Mail geschickt wurde. Ich habe keins angefordert.

Und wann hattet ihr euer PW geändert? Hattet ihr euch zwischenzeitlich schon mal mit dem geänderten Passwort eingeloggt? Kurz nach der Umstellung (28. + 29.) gab es noch einen Bug dass die Profileditierung inkl. Passwort nicht funktionierte, war das evtl da?

Ich hatte das Zufalls-PW seinerzeit so ziemlich sofort geändert und mich mit meinem PW eingeloggt. Das könnte am 27. oder am 28. gewesen sein.

Wie lautet die Empfehlung? PW erneut ändern und hoffen, dass es beim nächsten Mal geht?

Gruss, Dietlaib

Edit:
Nachdem ihr eure Bestätigungsmail mit dem neuen Passwort bekamt, konntet ihr euch damit einloggen und das Passwort fehlerfrei ändern? Also mit einer Bestätigung, daß das Passwort geändert wurde? Oder bekamt ihr anstatt einer Bestätigung nur eine weiße Seite angezeigt?

Weder Fehlermeldungen, noch weisse Seiten. Alles sah korrekt aus. Anmeldung mit dem (von mir) geänderten PW ging auch.

Zuletzt bearbeitet:

Gruß.

Möglich. Ich hatte das direkt nach der Umstellung (oder vor, wie du willst, ich durfte ja schon früher ;)) konvertiert und mein PW geändert.
Ohne Fehlermeldung, sonst hätt ich zu dem Zeitpunkt ja schon was gesagt.

Womit ich mich bis heute nun eingeloggt hab, kann ich nicht genau sagen, das hat mein Browser für mich erledigt. Was ich da abgespeichert hatte, weiß ich jetzt nicht mehr.

Ich hab das jetzt nochmal geändert, mich ausgeloggt und konnte mich mit meinem neuen, richtigen Passwort anmelden. Wie lange das jetzt klappt, weiß ich nicht, aber ertmal tut es. :)

Und ja, kein neues angefodert, direkt das von der Umstellung wieder benutzt und ging heute morgen.

Scheint bei mehreren (allen?) Usern ein Problem zu sein. :(

Ich beschreib's nochmal der Übersichtlichkeit halber:
Namensänderung --> generiertes PW per Email bekommen --> damit angemeldet und es auf mein "gängiges PW" geändert --> heute zwangweise neu Einloggen --> funktioniert nur mit generiertem PW

Hoffentlich ist es so verständlich. :)

breuhigend dass da nicht nur ich Probleme hab...

Ich wollte ebenfalls direkt nach der Umstellung mein Passwort ändern, das hat aber nur halb funktioniert: das zentrale Passwort auf ingame.de war geändert, aber auf PlanetDiablo hab ich noch das Zufallspasswort gebraucht.

Heute musste ich mich auch neu einloggen, und da hat dann sowohl auf PlanetDiablo.eu als auch bei der Weiterleitung auf ingame.de das ALTE Zufallspasswort funktioniert.

Danach konnte ich mich aber auch auf PlanetDiablo mit meinem eigenen Passwort anmelden.

Gruß Heph

Betrifft wohl nur User, die nach der Umstellung sehr bald ihr PW geändert haben.
Ich habe es ~2 Tage danach geändert und musste mich vorhin hier auch neu einloggen, mein neues, selbst gewähltes Passwort funktionierte aber.

also da muss ich wiedersprechen mfb, hab auch sofort nach meiner umstellung das pw geändert und mein neues pw funktioniert einwandfrei

Ich sage ja auch nicht, dass es alle diese User betrifft. Aber soweit ich das sehe, schreiben alle Betroffenen hier, dass sie ihr PW ziemlich bald geändert haben.

Es gab anfangs 2 Stellen, an denen die PW-Änderung möglich war, die eine davon hat wohl Probleme verursacht.

mein "eigenes" pw funktionierte heut auch nicht.neues pw angefordert,wieder ins alte umgeändert-jetzt gehts wieder.
hoffentlich kein dauerzustand;)
gruss gamma

Der globale Logout vorhin war von mir erzwungen, Sicherheitsmassnahme gegen Cookieklau.

Vielleicht können sich einige noch dran erinnern:
- In welchem Formular habt ihr euer Passwort geändert? (Welche URL oder wie sah es ungefähr aus, so wie das aktuelle?)
- Wo habt ihr euch mit dem geänderten PW eingeloggt? www.ingame.de oder Forum, altes Login-Formular etc?

Der Link zum eMail und Kennwort ändern im User CP führt nach ingame.de. Den hab ich auch benutzt. Laut eMail war das am 24.7., nachts um halb 12.

url, die ich ausm User CP bekomme ist http://www.ingame.de/lib/user/password/change/

Einloggen tu ich mich direkt auf inDia.

Da die Techniker nichts gefunden haben und sich auch keine weiteren Nutzer melden, ist das wohl erledigt. Vermutlich war kurz nach Konvertierungsstart eine Seite fehlerhaft und durch das Zurücksetzen aller Cookies am 7.8. ist das aufgefallen.

Vermutlich war kurz nach Konvertierungsstart eine Seite fehlerhaft und durch das Zurücksetzen aller Cookies am 7.8. ist das aufgefallen.
Das wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit sein.
Wenn noch fragen sind, dann bitte PM an mich. :)

Destitute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben